Fehlercode 2135 nach Motortausch

Diskutiere Fehlercode 2135 nach Motortausch im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich habe bei meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost 125PS Bj. 2012 einen gebrauchten Motor eingebaut, der nur 10000km gelaufen hat! Dieser...

1. #1 Coolmen, 10.12.2019
    Coolmen

Coolmen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo zusammen
    Ich habe bei meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost 125PS Bj. 2012 einen gebrauchten Motor eingebaut, der nur 10000km gelaufen hat! Dieser Motor war aus einem 2017 Focus und hat den selben Motorcode.
    Habe den alten Kabelbaum natürlich auf dem neuen Motor montiert.
    Nun habe ich ein Problem!
    Er startet nicht und zeigt mir den Fehlercode P2135 an.
    „Drosselklappenposition Fehlerhaft“
    Auch nach dem Austausch der Drosselklappe bleibt dieser Fehler bestehen!
    Zudem zeigt er auch keine Werte für Kraftstoffdruck oder andere Werte wie Nockenwellensensor usw. an
    Steuergerätanschlüsse wurden noch mal überprüft und alles I.O.
    Hat da jemand ne Idee, woran es liegt

2. #2 Resimilchkuh, 10.12.2019
    Resimilchkuh

Resimilchkuh Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo 1,5 Ecoboost 150 Titanium AT 2016
    Muss die DK ggf. angelernt werden?

3. #3 Caprisonne, 10.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Den gleichen motorcode können die nicht haben
    Denn der vfl hat Euro 5 M1DA
    Und der fl hat Euro 6 M1DC bzw M1DD
    Wenn allerdings alle Anbauteile sowie der Kabelstrang alles original vom
    VFL übernommen wurde müsste der Motor trotzdem laufen .

Forddefinition :
    Anzeigenamen: P2135
    Definition: Drosselklappen-/Pedalstellungs-Sensor/Schalter A/B - Spannungskorrelation

sogerne und Meikel_K gefällt das.
  4. #4 Coolmen, 11.12.2019
    Coolmen

Coolmen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Das Problem ist, das ich vor 2 Jahren den Motor schon mal getauscht hatte. Vorher war ein M1DA drin und nach dem Umbau ein M1DD so wie jetzt.
    Der letzte Buchstabe vom Code bezieht sich nur auf dem Werk, wo der Motor gebaut worden ist!
    So wie ich Ford verstanden habe, bekommt das Steuergerät keine Informationen von den den Sensoren obwohl alles abgeklemmt ist!
    Alle Pinne am Steuergerät oder am Stecker des Sicherungskasten sind ok!!

5. #5 Caprisonne, 11.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mit dem datalogger kann man doch prüfen ob vom Gaspedalstellungssensoren Signale abgehen
    und ob diese von der Drosselklappe umgesetzt werden in Form der Rückmeldesignalle des Drosselklappenstellungssensors .

Selbst bei einem Korrelationsfehler in der drosselklappensteuerung müsste der Motor anspringen und im notlauf
    Laufen .

Irgendwo ist da mit Sicherheit ein verkabelungsproblem
    Steckerpins geweitet oder übergangswiderstand .

Thema:

Fehlercode 2135 nach Motortausch

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 2135 nach Motortausch - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 2005 1.6TDCI hoher Trübungswert verschiedene Fehlercodes

Ford Fiesta 2005 1.6TDCI hoher Trübungswert verschiedene Fehlercodes: Hallo zusammen, ärgerlicherweise bin ich bei der AU durchgefallen wegen zu hoher Trübungswerte ca. 6 Prozent... Habe die Fehlercodes ausgelesen...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Signal am Mageranschlag (Fehlercode P219500)

Signal am Mageranschlag (Fehlercode P219500): Tach auch zusammen, ich weiß nicht weiter Leute und brauche eure Hilfe bei meinem Dilemma :nachdenken: Folgendes ist zu beachten: FoFo ST MK3...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fehlercode P0231 Sekundärstromkreis Kraftstoffpumpe, Benzinpumpe defekt? Relais? Oder was anderes?

Fehlercode P0231 Sekundärstromkreis Kraftstoffpumpe, Benzinpumpe defekt? Relais? Oder was anderes?: Hallo zusammen! Ich bin gerade ganz neu in diesem Forum, weil ich auf euer Schwarm-Wissen hoffe. Wir fahren einen Ford C-Max, Erstzulassung...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Fehlercodes nicht permanent

Fehlercodes nicht permanent: Hallo , ich mir die Klavkarr KLAV210 gekauft und benutzt auf meine S-MAX BJ 2013 Titanium Diesel 2,2 . Es gibt keine permanente fehler aber das...
  5. Fehlercode P2097-68

Fehlercode P2097-68: Hallo zusammen! Nachdem ich eine ganze Weile Ruhe hatte, zickt mein schwarzer nun wieder rum. Es fing gestern alles an mit dem Tempomat /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden