Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehlercode 262

Diskutiere Fehlercode 262 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Focus, 1,6 L Zetec-SE. Vor kurzem Zündspule, Kerzen und Luftfilter erneuert. Danch ging die...

1. hewip

hewip Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6 Zetec SE
    Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Focus, 1,6 L Zetec-SE.
    Vor kurzem Zündspule, Kerzen und Luftfilter erneuert. Danch ging die Motokontrollleuchte an und nicht wieder aus. Bin dann zum Bosch-Dienst den Fehler auslesen lassen. Hat der gute Mann auch getan, schaute in den Motorraum und sagte: "Die Unterdruckschläuche vorn am Motor sind defekt - neuen rein - fertig" und hat den Fehler gelöscht. Nach dem erneuern besagten Schlauches ging der Motor an der Ampel Ständig aus. Nach 2-3 Tagen verschwand der Fehler wieder von ganz allein wie von Zauberhand. Doch jetzt ist die Motorkontrollleuchte wieder an. Ich habe nach einem Tip den ich hier im Forum gelesen habe über das Display den Fehler ausgelesen = dtc 262. Kann mir jemand weiter helfen?

MfG
    hewip

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.10.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Über das Display kann man keinen Fehler im Steuergerät auslesen ... ein richtiger Fehlercode ist 4 Stellig und fängt mit einem P an, zB. P2050

Geh mal zum Ford Händler.

4. hewip

hewip Neuling

Fahrzeug:
    Ich war schon beim Freundlichen - keine Termine frei - komm in zwei Wochen wieder. Als ich ihm die Sache ein wenig beschrieb sagte er : "könnte Geschwindigkeitssensor sein oder... oder...oder

5. #4 Olli2000, 08.10.2009
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Geschwindigkeitssensor hatten wir auch schon. Geht der Wagen (immer) beim treten der Kupplung aus und geht auch mal der Tacho aus? Ich glaube aber die Motorkontrollleuchte war da nicht an :gruebel:
    Ansonsten bleibt nur Werkstatt. Den Fehler können auch Freie Werkstätten auslesen.

Gruß Olli

6. hewip

hewip Neuling

Fahrzeug:
    Der Wagen ging an jeder Ampel, also Kupplung +Bremse aus aber auch in voller Fahrt beim schalten, da fiel die Drehzal in den Keller und der Wagen ging aus. Tacho usw. funktionierten aber weiterhin tadellos. Komischerweise verschwand der Fehler wieder und die Motorkontrollleuchte brennt jetzt dauerhaft.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mig63

mig63 Geht nicht, gibts nicht !

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    dtc262 - Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur,Kilometerzähler

Folgende Fehlerquellen können sein: Tacho, Steckverbindungen, Geschwindigkeitssensor

lg Gerhard

9. hewip

hewip Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die Tipps.
    Werde das gleich in einer "Freien" prüfen lassen.

MfG

Thema:

Fehlercode 262

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 262 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode : Nockenwellenversteller ?

Fehlercode : Nockenwellenversteller ?: Hallo ich heiße Matze und bin neu hier. Fahre einen Ford Focus BJ. 2005 1,6 Ti. 158.000 Km Zu meinem Problem: Heute ist die Motorleuchte...
  2. Fehlercode

Fehlercode: Hallo Leute. Meine Motorkontrolllampe ging vorgestern an und hatte eben den termin in der Werkstatt. Der Wagen stand jetzt 2 Tage und als ich...
  3. Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis

Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Fiesta. Leider wird das Problem immer stärker, und zwar ruckelt das Auto während der Fahrt...
  4. Fehlercode P244C00

Fehlercode P244C00: Hallo Bin neu hier hoffe ich hab den richtigen Bereich für mein Problem gewählt, wenn nicht tuts mir leid und bitte einfach verschieben. Also...
  5. Fehlercode U3000

Fehlercode U3000: Hallo an die Spezialisten unter euch! Mein Galaktischer war wegen Dauerleuchte der Airbagkontrollleuchte in der (freien) Werkstatt. Auslesen des...