Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehlercode 262

Diskutiere Fehlercode 262 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Focus, 1,6 L Zetec-SE. Vor kurzem Zündspule, Kerzen und Luftfilter erneuert. Danch ging die...

  1. hewip

    hewip Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6 Zetec SE
    Hi Leute!

    Ich habe ein Problem mit meinem Focus, 1,6 L Zetec-SE.
    Vor kurzem Zündspule, Kerzen und Luftfilter erneuert. Danch ging die Motokontrollleuchte an und nicht wieder aus. Bin dann zum Bosch-Dienst den Fehler auslesen lassen. Hat der gute Mann auch getan, schaute in den Motorraum und sagte: "Die Unterdruckschläuche vorn am Motor sind defekt - neuen rein - fertig" und hat den Fehler gelöscht. Nach dem erneuern besagten Schlauches ging der Motor an der Ampel Ständig aus. Nach 2-3 Tagen verschwand der Fehler wieder von ganz allein wie von Zauberhand. Doch jetzt ist die Motorkontrollleuchte wieder an. Ich habe nach einem Tip den ich hier im Forum gelesen habe über das Display den Fehler ausgelesen = dtc 262. Kann mir jemand weiter helfen?

    MfG
    hewip
     
  2. #2 FocusZetec, 08.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.794
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Über das Display kann man keinen Fehler im Steuergerät auslesen ... ein richtiger Fehlercode ist 4 Stellig und fängt mit einem P an, zB. P2050

    Geh mal zum Ford Händler.
     
  3. hewip

    hewip Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6 Zetec SE
    Ich war schon beim Freundlichen - keine Termine frei - komm in zwei Wochen wieder. Als ich ihm die Sache ein wenig beschrieb sagte er : "könnte Geschwindigkeitssensor sein oder... oder...oder
     
  4. #4 Olli2000, 08.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Geschwindigkeitssensor hatten wir auch schon. Geht der Wagen (immer) beim treten der Kupplung aus und geht auch mal der Tacho aus? Ich glaube aber die Motorkontrollleuchte war da nicht an :gruebel:
    Ansonsten bleibt nur Werkstatt. Den Fehler können auch Freie Werkstätten auslesen.

    Gruß Olli
     
  5. hewip

    hewip Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6 Zetec SE
    Der Wagen ging an jeder Ampel, also Kupplung +Bremse aus aber auch in voller Fahrt beim schalten, da fiel die Drehzal in den Keller und der Wagen ging aus. Tacho usw. funktionierten aber weiterhin tadellos. Komischerweise verschwand der Fehler wieder und die Motorkontrollleuchte brennt jetzt dauerhaft.
     
  6. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    dtc262 - Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur,Kilometerzähler

    Folgende Fehlerquellen können sein: Tacho, Steckverbindungen, Geschwindigkeitssensor

    lg Gerhard
     
  7. hewip

    hewip Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6 Zetec SE
    Vielen Dank für die Tipps.
    Werde das gleich in einer "Freien" prüfen lassen.

    MfG
     
Thema:

Fehlercode 262

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 262 - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 1.6 Benzin Fehlercode P0320

    Focus MK1 1.6 Benzin Fehlercode P0320: Hallo, (Dieses Thema habe ich auch bei Motor-Talk eingestellt, hier eine komprimierte Fassung) ich habe bei unserem Focus Benziner 1.6, 100PS,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker

    Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker: Hallo, Habe heute mit ForScan den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme im Motorsteuergerät den Fehlercode P0558—Drucksensor Bremskraftverstärker—...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehlercode P0693

    Fehlercode P0693: Hey, es war zwar keine Kontrolleuchte an aber ich habe meinen Fehlerspeicher mal ausgelesen, raus kam lediglich dieser... Was kann das sein?...
  4. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fehlercode P0302

    Fehlercode P0302: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, das der Motor stottert wenn er kalt ist und die Motorkontrollleuchte an geht. Habe mal den OBD 2 Speicher...