Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehlercode 262

Diskutiere Fehlercode 262 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Focus, 1,6 L Zetec-SE. Vor kurzem Zündspule, Kerzen und Luftfilter erneuert. Danch ging die...

  1. hewip

    hewip Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6 Zetec SE
    Hi Leute!

    Ich habe ein Problem mit meinem Focus, 1,6 L Zetec-SE.
    Vor kurzem Zündspule, Kerzen und Luftfilter erneuert. Danch ging die Motokontrollleuchte an und nicht wieder aus. Bin dann zum Bosch-Dienst den Fehler auslesen lassen. Hat der gute Mann auch getan, schaute in den Motorraum und sagte: "Die Unterdruckschläuche vorn am Motor sind defekt - neuen rein - fertig" und hat den Fehler gelöscht. Nach dem erneuern besagten Schlauches ging der Motor an der Ampel Ständig aus. Nach 2-3 Tagen verschwand der Fehler wieder von ganz allein wie von Zauberhand. Doch jetzt ist die Motorkontrollleuchte wieder an. Ich habe nach einem Tip den ich hier im Forum gelesen habe über das Display den Fehler ausgelesen = dtc 262. Kann mir jemand weiter helfen?

    MfG
    hewip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Über das Display kann man keinen Fehler im Steuergerät auslesen ... ein richtiger Fehlercode ist 4 Stellig und fängt mit einem P an, zB. P2050

    Geh mal zum Ford Händler.
     
  4. hewip

    hewip Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6 Zetec SE
    Ich war schon beim Freundlichen - keine Termine frei - komm in zwei Wochen wieder. Als ich ihm die Sache ein wenig beschrieb sagte er : "könnte Geschwindigkeitssensor sein oder... oder...oder
     
  5. #4 Olli2000, 08.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Geschwindigkeitssensor hatten wir auch schon. Geht der Wagen (immer) beim treten der Kupplung aus und geht auch mal der Tacho aus? Ich glaube aber die Motorkontrollleuchte war da nicht an :gruebel:
    Ansonsten bleibt nur Werkstatt. Den Fehler können auch Freie Werkstätten auslesen.

    Gruß Olli
     
  6. hewip

    hewip Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6 Zetec SE
    Der Wagen ging an jeder Ampel, also Kupplung +Bremse aus aber auch in voller Fahrt beim schalten, da fiel die Drehzal in den Keller und der Wagen ging aus. Tacho usw. funktionierten aber weiterhin tadellos. Komischerweise verschwand der Fehler wieder und die Motorkontrollleuchte brennt jetzt dauerhaft.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    dtc262 - Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur,Kilometerzähler

    Folgende Fehlerquellen können sein: Tacho, Steckverbindungen, Geschwindigkeitssensor

    lg Gerhard
     
  9. hewip

    hewip Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6 Zetec SE
    Vielen Dank für die Tipps.
    Werde das gleich in einer "Freien" prüfen lassen.

    MfG
     
Thema:

Fehlercode 262

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 262 - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

    Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  5. Fehlercode PO191 Antriebsstrang

    Fehlercode PO191 Antriebsstrang: Wär weis was der Fehlercode PO191 Antriebsstrang beim Ford Focus mk3 1.0 bedeutet?