Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fehlercode 28 (sporadisch): LS; Gemisch zu fett

Diskutiere Fehlercode 28 (sporadisch): LS; Gemisch zu fett im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Einen schönen Abend! Mein Fiesta verbraucht zu viel Benzin. Nach einer Fehlerdiagnose meldet die Lambdasonde, dass das Gemisch zu fett ist....

  1. #1 Razor87, 06.04.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Einen schönen Abend!

    Mein Fiesta verbraucht zu viel Benzin. Nach einer Fehlerdiagnose meldet die Lambdasonde, dass das Gemisch zu fett ist. Dieser Fehler tritt jedoch nur sporadisch auf.

    Der Drosselklappenpoti zeigt Werte an, die normal sind.

    Vor kurzem ging mein Katalysator kaputt und mein Endschalldämpfer war verstopft.:verdutzt: Beides ist jedoch behoben worden.

    Meine Leerlaufdrehzahl liegt immer so gegen 1100 rpm.

    Meine Vermutungen sind:
    - Drehzahlmessung ist fehlerhaft
    - Kabel/Stecker probleme
    - Leerlaufdrehzahl falsch eingestellt

    Oder könnte es an was ganz anderem liegen?

    Viele Grüße
    Razor87
     
  2. #2 vanguardboy, 07.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lambda sonde defekt :D? Kann auch am zuhohen verbrauch liegen.

    Drehzahl evt Drosselklappen poti defekt,
     
  3. #3 Godsent, 08.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch die Temperatursensoren mal anschauen,weil wenn die falsche Werte ausgeben,dann ist die Gemischbildung natürlich auch anders :)

    aber Leerlauf 1100 ???

    ganz schön viel oder...

    --> Leerlaufregelventil :D
     
  4. #4 Razor87, 08.04.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Drei Temperaturfühler habe ich bestellt (Lufttemperatur, Motortemperatur, Kühlmitteltemperatur). Vielleicht kommen die heute noch an.

    Der Lufttemperaturfühler gab meiner Meinung nach noch vernümftige Widerstandswerte an.

    Der Fühler, der für das Kombiinstrument zuständig ist arbeitet nicht mehr richtig. Aber der ist ja für die Motorsteuerung nicht wichtig.

    Den für die Motortemperatur wichtigen Fühler habe ich bisher noch nicht durchgemessen.

    Mal schauen, ob der Fehler damit behoben wurde, wenn alle erneuert wurden.

    Kann ich das Leerlaufregelventil mit Hilfe der Stellschraube an der Zentraleinspritzung verändern?
    Neben dem 3-poligen Diagnosestecker gibt es ja noch einen für die Oktanzahl einstellung. Ich meine mit dem kann man auch den Leerlauf einstellen.
    Ist das richtig?
    Kann man dann selbst die Einstellung verändern oder geht das nur über einer Werkstatt?
     
Thema:

Fehlercode 28 (sporadisch): LS; Gemisch zu fett

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 28 (sporadisch): LS; Gemisch zu fett - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung

    Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung: Hallo Community, ich habe seit knapp 5 Monaten nun auch einen C-Max, der mich aber ein bissle Nervt mit einer Fehlermeldung die sich auch mit der...
  2. Autoradio LS RNS

    Autoradio LS RNS: Hallo in die Runde !! Ich habe mir einen Ford Transit Bus zum Umbau zu einem Wohnmobil zugelegt. Bevor alles losgeht muß ich mich mit dem...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Neue LS im 97er Turnier

    Neue LS im 97er Turnier: Moin moin, ich möchte gerne meine LS vorne austauschen. Nach gründlichen Recherchen bleiben mir nur folgende Optionen: 1) Lautsprechen kaufen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...