Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fehlercode 28 (sporadisch): LS; Gemisch zu fett

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Razor87, 06.04.2011.

1. #1 Razor87, 06.04.2011
    Razor87

Razor87 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Einen schönen Abend!

Mein Fiesta verbraucht zu viel Benzin. Nach einer Fehlerdiagnose meldet die Lambdasonde, dass das Gemisch zu fett ist. Dieser Fehler tritt jedoch nur sporadisch auf.

Der Drosselklappenpoti zeigt Werte an, die normal sind.

Vor kurzem ging mein Katalysator kaputt und mein Endschalldämpfer war verstopft.:verdutzt: Beides ist jedoch behoben worden.

Meine Leerlaufdrehzahl liegt immer so gegen 1100 rpm.

Meine Vermutungen sind:
    - Drehzahlmessung ist fehlerhaft
    - Kabel/Stecker probleme
    - Leerlaufdrehzahl falsch eingestellt

Oder könnte es an was ganz anderem liegen?

Viele Grüße
    Razor87

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 07.04.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lambda sonde defekt :D? Kann auch am zuhohen verbrauch liegen.

Drehzahl evt Drosselklappen poti defekt,

4. #3 Godsent, 08.04.2011
    Godsent

Godsent Ford Mechatroniker

Ich würde auch die Temperatursensoren mal anschauen,weil wenn die falsche Werte ausgeben,dann ist die Gemischbildung natürlich auch anders :)

aber Leerlauf 1100 ???

ganz schön viel oder...

--> Leerlaufregelventil :D

5. #4 Razor87, 08.04.2011
    Razor87

Razor87 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Drei Temperaturfühler habe ich bestellt (Lufttemperatur, Motortemperatur, Kühlmitteltemperatur). Vielleicht kommen die heute noch an.

Der Lufttemperaturfühler gab meiner Meinung nach noch vernümftige Widerstandswerte an.

Der Fühler, der für das Kombiinstrument zuständig ist arbeitet nicht mehr richtig. Aber der ist ja für die Motorsteuerung nicht wichtig.

Den für die Motortemperatur wichtigen Fühler habe ich bisher noch nicht durchgemessen.

Mal schauen, ob der Fehler damit behoben wurde, wenn alle erneuert wurden.

Kann ich das Leerlaufregelventil mit Hilfe der Stellschraube an der Zentraleinspritzung verändern?
    Neben dem 3-poligen Diagnosestecker gibt es ja noch einen für die Oktanzahl einstellung. Ich meine mit dem kann man auch den Leerlauf einstellen.
    Ist das richtig?
    Kann man dann selbst die Einstellung verändern oder geht das nur über einer Werkstatt?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode 28 (sporadisch): LS; Gemisch zu fett

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 28 (sporadisch): LS; Gemisch zu fett - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  4. Fehlercode PO191 Antriebsstrang

Fehlercode PO191 Antriebsstrang: Wär weis was der Fehlercode PO191 Antriebsstrang beim Ford Focus mk3 1.0 bedeutet?
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode U1900 im EPS

Fehlercode U1900 im EPS: hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen fehlerspeicher ausgelesen und folgenden fehler im EPS vorgefunden: - U1900 habe diesen gelöscht als ich...