Fehlercode 9202 aud dem KI

Diskutiere Fehlercode 9202 aud dem KI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei zufälligen Abfragen der Codes aus dem KI den Fehlercode 9202 im Bereich DTC stehen. Nach Forensuche ist das der Fehler:...

  1. #1 striker75, 22.03.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe bei zufälligen Abfragen der Codes aus dem KI den Fehlercode 9202 im Bereich DTC stehen. Nach Forensuche ist das der Fehler: Kraftstoffpumpe Stromkreis unterbrochen.
    Nur fährt und startet der Wagen ganz normal. Kein Ruckeln oder so etwas.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es auch ein Fehler des Temperaturfühlers sein könnte. Die analoge Anzeige im KI steht in der Mitte. Das Auslesen über KI ergibt Temparaturen zwischen 94-101 Grad C (also normal würde ich sagen)

    Kann die Fehlermeldung noch eine alte sein? Es gab mal Probleme mit Ruckeln (Zündmodul, 2 mal) bzw anfängliches Durchzugsproblem nach Krafstofffiltertausch. Ist aber alles schon länger her und man merkt im normalen Betrieb heute nichts mehr.

    Wie kann man den Fehler löschen?

    Vielen Dank
    Striker75

    Focus 1,4l Bj 12/98
     
  2. #2 TL1000R, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    .....schraub mal die Batterie für mehrere Stunden ab.....dann wieder anklemmen und Zündung einschalten....NICHT STARTEN.....eine Minute warten.....dann starten und ausgiebige Probefahrt mit unterschiedlichen Fahrzyklen machen.....


    ...übrigens hattest du ne falsche Quelle; 9202 ist Unterbrechung Stromkreis im Tanksensor/Geber....was auch logischer ist,da diese Leitungen ans KI gehen und nicht an das Motorsteuergerät.....wenn man einen BC hat,gehen die Leitungen auch noch zum BC......

    ..nachzulesen hier:
    http://www.fordst170.co.uk/dtc-codes.php

    ..alle angesprochenen Punkte von dir stehen nicht im Zusammenhang.....

    ---laß trotzdem mal bei Gelegenheit den Fehlerspeicher im PCM auslesen.....
     
  3. #3 striker75, 23.03.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Danke,

    ja, du hast recht, bin wohl mit den Codes verrutscht. Aber die Tankanzeige ist auch normal, zumindest die analoge. Die andere (KI) weiss ich nicht genau, muss ich mal nachschauen.
    Die zeigt glaube ich Werte zwischen 0 (leer) und 255 (voll) an.

    Ansonsten werde ich die demnächst mal den Trick mit dem Löschen versuche.
    Beschleunigt sich das Entladen des Systems, wenn nach dem Abklemmen der Batterie der Lichtschalter eingeschaltet wird?
     
  4. #4 TL1000R, 23.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...das steht irgendwo in der Anleitung mit dem Lichtschalter.....hab den Sinn auch nicht verstanden.....wenn der Minuspol bzw. Pluspol ab ist von der Batterie,was soll da noch brennen ???.....
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Den Fehlercode haben viele drin, ignorieren einfach.
     
Thema:

Fehlercode 9202 aud dem KI

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 9202 aud dem KI - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode: Kurbelwellensensor

    Fehlercode: Kurbelwellensensor: Hallo! Hab neulich mein Auto mit der Fernbedienung zugeschlossen und hörte, als die Blinklichter angingen, aus dem Motorraum so ein "brazelndes"...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe bei Fehlercode benötigt

    Hilfe bei Fehlercode benötigt: Hallo zusammen, wir sind gerade in Dänemark unterwegs und auf einmal leuchtet bei unserem Galaxy die Warnlampe für die Antriebseinheit. Wir sind...
  3. Im Selbsttestmodus verdeckte Fehlercodes gefunden

    Im Selbsttestmodus verdeckte Fehlercodes gefunden: Servus Gemeinschaft, ich habe nach einiger Zeit mal wieder den Selbsttestmodus angeworfen um zu sehen, was mein Wagen unter AFe und RAFE so...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  5. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

    Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...