Cougar (Bj. 98–01) BCV Fehlercode auszulesen

Diskutiere Fehlercode auszulesen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Mit welchem Diagnosegerät kann ich bei meinem Cougar die Fehlercodes auszulesen/ bearbeiten? Ich habe ein OBD2 Diagnosegerät DIAMEX-45....

1. #1 Helmcougar, 11.06.2015
    Helmcougar

Helmcougar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar Bj 2000 V6
    Hallo
    Mit welchem Diagnosegerät kann ich bei meinem Cougar die Fehlercodes auszulesen/ bearbeiten?
    Ich habe ein OBD2 Diagnosegerät DIAMEX-45. Damit komme ich aber nicht in das System rein.

Danke für eine Antwort

2. #2 RedCougar, 11.06.2015
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Bearbeiten kann man die gar nicht - außer löschen -, da der Cougar kein echtes OBD II hat.

Auslesen kann man die Codes auch via Bord-Computer im Diagnosemodus. Dafür braucht man kein Diagnosegerät.

1. Während der Wagen aus ist “Units” & „Reset“ drücken.
    2. Den Wagen starten.
    3. Die Zeiger (Tachometer & Drehzahlmesser) schlagen aus und kehren wieder zu 0 zurück.
    4. Den „Reset“ Schalter loslassen, anschließend den „Units“ Schalter loslassen.
    5. Nun „Select“ drücken um durch die verschiedenen Diagnose Modi (Drehzahl, Geschwindigkeit, Batterie Spannung, Dtc-Fehlercodes etc.) zu schalten.
    6. Mit „Units“ schaltet man zwischen Standard (Meilen) und Metrische Einheiten.
    7. Den „Reset“ Schalter drücken, um in den Normalen Modus zu wechseln. Die Zeiger schlagen erneut aus
    Die Anzeigen sind dann in den Display´s des Kombiinstrumentes.
    Zum Löschen die Batterie mind. 15 Minuten abklemmen.

3. #3 Helmcougar, 11.06.2015
    Helmcougar

Helmcougar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar Bj 2000 V6
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
    Kann man über den Bordcomputer auch Fehler löschen?
    ---
    Allerdings stelle ich mir die Frage, wofür der Diagnosestecker dann überhaupt am Armaturenbrett unten links verbaut ist.

4. #4 GeloeschterBenutzer, 11.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der stecker ist dafür da das der FFH mit seinem diagnosegerät das fahrzeug auslesen kann und noch so einiges mehr ;)

5. #5 MucCowboy, 11.06.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Öhm, das hat RedCougar doch geschrieben: nein, nur anzeigen. Zum Löschen Batterie abklemmen - oder die 3A-Sicherung in der Box im Motorraum ziehen.

6. #6 Helmcougar, 11.06.2015
    Helmcougar

Helmcougar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar Bj 2000 V6
    Ja, ist klar. Hier war ich doch zu schnell .
    ich hatte die Zeile mit dem Abklemmen der Batterie wohl überlesen.

Danke

Thema: Fehlercode auszulesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cougar obd2

,
  2. ford cougar obd 2 schnittstelle

,
  3. cougar bremsverschleißanzeoge sicherung

,
  4. ford cougar selbstdiagnose,
  5. ford cpugar obd stecket,
  6. ford cougar fehlerspeicher löschen,
  7. cougar diagnosemodus
Die Seite wird geladen...

Fehlercode auszulesen - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 2005 1.6TDCI hoher Trübungswert verschiedene Fehlercodes

Ford Fiesta 2005 1.6TDCI hoher Trübungswert verschiedene Fehlercodes: Hallo zusammen, ärgerlicherweise bin ich bei der AU durchgefallen wegen zu hoher Trübungswerte ca. 6 Prozent... Habe die Fehlercodes ausgelesen...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Signal am Mageranschlag (Fehlercode P219500)

Signal am Mageranschlag (Fehlercode P219500): Tach auch zusammen, ich weiß nicht weiter Leute und brauche eure Hilfe bei meinem Dilemma :nachdenken: Folgendes ist zu beachten: FoFo ST MK3...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fehlercode P0231 Sekundärstromkreis Kraftstoffpumpe, Benzinpumpe defekt? Relais? Oder was anderes?

Fehlercode P0231 Sekundärstromkreis Kraftstoffpumpe, Benzinpumpe defekt? Relais? Oder was anderes?: Hallo zusammen! Ich bin gerade ganz neu in diesem Forum, weil ich auf euer Schwarm-Wissen hoffe. Wir fahren einen Ford C-Max, Erstzulassung...
  4. Fehlercode 2135 nach Motortausch

Fehlercode 2135 nach Motortausch: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost 125PS Bj. 2012 einen gebrauchten Motor eingebaut, der nur 10000km gelaufen hat! Dieser...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Fehlercodes nicht permanent

Fehlercodes nicht permanent: Hallo , ich mir die Klavkarr KLAV210 gekauft und benutzt auf meine S-MAX BJ 2013 Titanium Diesel 2,2 . Es gibt keine permanente fehler aber das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden