Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode Automatikgetriebe Schaltprobleme MKL ...Profis her!

Diskutiere Fehlercode Automatikgetriebe Schaltprobleme MKL ...Profis her! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe eine Ford Focus gekauft der sehr rau schaltet, habe ihn mal ausgelesen und den Fehlecode für den Solenoid A erhalten. Kann mir...

  1. #1 Explorist, 05.11.2012
    Explorist

    Explorist Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 97
    Ford Explorer Bj 99
    Rover Mini
    Hallo, habe eine Ford Focus gekauft der sehr rau schaltet, habe ihn mal ausgelesen und den Fehlecode für den Solenoid A erhalten. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man dran kommt und wie gross der Aufwand ist.

    Vielleicht hat es ja schon jemand von Euch gemacht, wäre sehr dankbar über Hilfe, oder ne Anleitung, habe über der Suche nix gefunden.

    Schon mal vielen dank im voraus.


    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 05.11.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    solenoid= magnetspule

    für die ahnungslosen.
     
  4. #3 FocusZetec, 05.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Um welchen Motor geht es? Wie heißt der genaue Fehlercode?
     
  5. #4 Explorist, 06.11.2012
    Explorist

    Explorist Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 97
    Ford Explorer Bj 99
    Rover Mini
    Guten Morgen,

    der Fehlercode:

    Stored DTC (S)
    P0750 -- Shift Solenoid A
    Pending DTC (S) Detected During Current or Last Completed Driving Cycle

    Wenn ich ihn lösche und fahre, ist alles normal und nach kurzer Zeit ist er wieder da und Motorkontrolleuchte geht an und dieses Zahnrad Symbol mit dem Ausrufezeichen.


    Gruß
    Martin
     
  6. #5 FocusZetec, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist ein Fehlercode fürs Getriebe? Fährst du ein Automatikgetriebe?
     
  7. #6 Explorist, 06.11.2012
    Explorist

    Explorist Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 97
    Ford Explorer Bj 99
    Rover Mini
    Hallo, ja ist ein Automatik!
     
  8. #7 focuswrc, 06.11.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gib mal ein paar mehr infos zum auto..

    modell, motor, km, alter. etc.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Carcasse, 06.11.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...toller Thementitel. ...geändert, wenn's recht ist (war):)

    PS: Kannst du auch selbst machen.
     
  11. #9 Explorist, 13.04.2014
    Explorist

    Explorist Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 97
    Ford Explorer Bj 99
    Rover Mini
    Hallo, bin hier noch ein Feedback schuldig, war lange Krank und habs aus den Augen verloren, sorry.

    Ich habe das Getriebe ausgebaut und den Solenoid erneuert, seitdem läuft er wie ein Neuer.

    Gruss
     
Thema:

Fehlercode Automatikgetriebe Schaltprobleme MKL ...Profis her!

Die Seite wird geladen...

Fehlercode Automatikgetriebe Schaltprobleme MKL ...Profis her! - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB MKL / P0300 / P0088 / P0192

    MKL / P0300 / P0088 / P0192: Leute, ich brauche eure (schnelle) Hilfe. Folgende Probleme: Ruckeln (einzelne Aussetzer?) des Motors beim starken Beschleunigen (Kick Down). MKL...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 MKL - P0420

    MKL - P0420: Hallo, vorhin ging an meinem Fiesta die MKL an und mittels Bluetooth/OBD-Adapter konnte ich in Erfahrung bringen, dass der Fehler P0420 heißt....
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Hi @ll, erstmal ein nettes Hallo an Euch ;- ) Nun zu meinem Anliegen, denn ich verzweifel , denn mein Focus macht mir immer und immer wieder...