Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehlercode B1318 - Stromversorgung niedrig

Diskutiere Fehlercode B1318 - Stromversorgung niedrig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich war heute aufgrund von Leerlaufproblemen, vor allem, wenn Verbraucher wie Licht, Klima oder beim Lenken (Servo) angeschaltet sind, mal...

  1. nyster

    nyster Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, BJ. 2002, 1.6
    Hallo,

    ich war heute aufgrund von Leerlaufproblemen, vor allem, wenn Verbraucher wie Licht, Klima oder beim Lenken (Servo) angeschaltet sind, mal beim Stop&Go zum Fehlerauslesen.

    Fahrzeug: FoFo FL 1.6 Zetec-SE

    Einziger festgestellter Fehler: B1318 Spannungs-/Stromversorgung niedrig.

    Die fragten mich, ob die Batterie vor kurzem mal tot war. Ich hatte sie vor 2 Tagen mal für 5 min zwecks anlernen des Steuergerätes abgeklemmt. Kann das die Ursache für den Fehler sein oder gibt es hier andere Gründe?

    Ich wollte zur Bekämpfung des Leerlaufproblems halt erstmal eingrenzen. (absacken der Drehzahl beim Anfahren an die Ampel bzw. betätigen von Verbrauchern)

    Unterdruckschläuche sind alle ok, obwohl irgendwie ein Zischen zu hören ist (aber schwer zu lokalisieren). LLRV hab ich gereinigt, der Kolben darin lässt sich auch bewegen. LuFi ist gewechselt, ebenso die Zündkerzen. Kabel und Spule scheinen auch in Ordnung.

    Meine Echtzeit-BC-Spritverbrauch-Anzeige schwankt im Leerlauf auch zwischen 0,5l-0,9l/Std. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 25.03.2014
    dllwurst

    dllwurst Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte da nichts zischen. Hast du dir mal die Drosselklappe angeschaut und die Kurbelgehäuseentlüftung?
     
  4. nyster

    nyster Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, BJ. 2002, 1.6
    Wie soll ich denn bitte das Ventil der Entlüftung raus bekommen? Das sitzt da total ungünstig und scheint kaum erreichbar. Drosselklappe muss ich mal schauen, weil dafür ja batterie + gehäuse raus muss wegen einer unzugänglichen torx schraube

    aber was hat das mit dem fehlercode auf sich?
     
Thema:

Fehlercode B1318 - Stromversorgung niedrig

Die Seite wird geladen...

Fehlercode B1318 - Stromversorgung niedrig - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

    Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...
  3. Fehlercode U1900-60-IC

    Fehlercode U1900-60-IC: Nabend alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford C Max ,DM 2, 1,6 l Diesel,Baujahr 2007. Seid gut drei Wochen erscheint der...
  4. Stromversorgung Endstufe

    Stromversorgung Endstufe: Hallo, ich habe jetzt seit August 2016 einen FoFo Kombi.Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.Habe auch ein paar Sachen nachgerüstet. -Mittelarmlehne...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...