Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehlercode B1318 - Stromversorgung niedrig

Diskutiere Fehlercode B1318 - Stromversorgung niedrig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich war heute aufgrund von Leerlaufproblemen, vor allem, wenn Verbraucher wie Licht, Klima oder beim Lenken (Servo) angeschaltet sind, mal...

  1. nyster

    nyster Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, BJ. 2002, 1.6
    Hallo,

    ich war heute aufgrund von Leerlaufproblemen, vor allem, wenn Verbraucher wie Licht, Klima oder beim Lenken (Servo) angeschaltet sind, mal beim Stop&Go zum Fehlerauslesen.

    Fahrzeug: FoFo FL 1.6 Zetec-SE

    Einziger festgestellter Fehler: B1318 Spannungs-/Stromversorgung niedrig.

    Die fragten mich, ob die Batterie vor kurzem mal tot war. Ich hatte sie vor 2 Tagen mal für 5 min zwecks anlernen des Steuergerätes abgeklemmt. Kann das die Ursache für den Fehler sein oder gibt es hier andere Gründe?

    Ich wollte zur Bekämpfung des Leerlaufproblems halt erstmal eingrenzen. (absacken der Drehzahl beim Anfahren an die Ampel bzw. betätigen von Verbrauchern)

    Unterdruckschläuche sind alle ok, obwohl irgendwie ein Zischen zu hören ist (aber schwer zu lokalisieren). LLRV hab ich gereinigt, der Kolben darin lässt sich auch bewegen. LuFi ist gewechselt, ebenso die Zündkerzen. Kabel und Spule scheinen auch in Ordnung.

    Meine Echtzeit-BC-Spritverbrauch-Anzeige schwankt im Leerlauf auch zwischen 0,5l-0,9l/Std. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 25.03.2014
    dllwurst

    dllwurst Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte da nichts zischen. Hast du dir mal die Drosselklappe angeschaut und die Kurbelgehäuseentlüftung?
     
  4. nyster

    nyster Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, BJ. 2002, 1.6
    Wie soll ich denn bitte das Ventil der Entlüftung raus bekommen? Das sitzt da total ungünstig und scheint kaum erreichbar. Drosselklappe muss ich mal schauen, weil dafür ja batterie + gehäuse raus muss wegen einer unzugänglichen torx schraube

    aber was hat das mit dem fehlercode auf sich?
     
Thema:

Fehlercode B1318 - Stromversorgung niedrig

Die Seite wird geladen...

Fehlercode B1318 - Stromversorgung niedrig - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191

    Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch immer...
  2. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  3. Fehlercode P2008

    Fehlercode P2008: Hallo zusammen. Da ich vor einigen Monaten meinen Sohn auf dieser Welt begrüßen durfte musste ein Familienauto her. Es wurde letztendlich der Ford...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

    Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...