Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehlercode B1318 - Stromversorgung niedrig

Diskutiere Fehlercode B1318 - Stromversorgung niedrig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich war heute aufgrund von Leerlaufproblemen, vor allem, wenn Verbraucher wie Licht, Klima oder beim Lenken (Servo) angeschaltet sind, mal...

  1. nyster

    nyster Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, BJ. 2002, 1.6
    Hallo,

    ich war heute aufgrund von Leerlaufproblemen, vor allem, wenn Verbraucher wie Licht, Klima oder beim Lenken (Servo) angeschaltet sind, mal beim Stop&Go zum Fehlerauslesen.

    Fahrzeug: FoFo FL 1.6 Zetec-SE

    Einziger festgestellter Fehler: B1318 Spannungs-/Stromversorgung niedrig.

    Die fragten mich, ob die Batterie vor kurzem mal tot war. Ich hatte sie vor 2 Tagen mal für 5 min zwecks anlernen des Steuergerätes abgeklemmt. Kann das die Ursache für den Fehler sein oder gibt es hier andere Gründe?

    Ich wollte zur Bekämpfung des Leerlaufproblems halt erstmal eingrenzen. (absacken der Drehzahl beim Anfahren an die Ampel bzw. betätigen von Verbrauchern)

    Unterdruckschläuche sind alle ok, obwohl irgendwie ein Zischen zu hören ist (aber schwer zu lokalisieren). LLRV hab ich gereinigt, der Kolben darin lässt sich auch bewegen. LuFi ist gewechselt, ebenso die Zündkerzen. Kabel und Spule scheinen auch in Ordnung.

    Meine Echtzeit-BC-Spritverbrauch-Anzeige schwankt im Leerlauf auch zwischen 0,5l-0,9l/Std. Ist das normal?
     
  2. #2 dllwurst, 25.03.2014
    dllwurst

    dllwurst Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte da nichts zischen. Hast du dir mal die Drosselklappe angeschaut und die Kurbelgehäuseentlüftung?
     
  3. nyster

    nyster Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, BJ. 2002, 1.6
    Wie soll ich denn bitte das Ventil der Entlüftung raus bekommen? Das sitzt da total ungünstig und scheint kaum erreichbar. Drosselklappe muss ich mal schauen, weil dafür ja batterie + gehäuse raus muss wegen einer unzugänglichen torx schraube

    aber was hat das mit dem fehlercode auf sich?
     
Thema: Fehlercode B1318 - Stromversorgung niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b1318 ford code

    ,
  2. ford B1318

Die Seite wird geladen...

Fehlercode B1318 - Stromversorgung niedrig - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Drehzahlanzeige zu niedrig

    Drehzahlanzeige zu niedrig: Bei meinem frisch gekauften alten Fiesta ist die Drehzahlanzeige ca. 1000min-1 zu niedrig. Im Leerlauf zeigt er null an. Ist er kalt zeigt er ca....
  3. ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005

    ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005: Bei meinem Ford Focus DA3 Bj. 05.2005, ist ein Teil der Stromversorgung ausgefallen. Alle Sicherungen, Stecker sind in Ordnung. Ohne Funktion...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  5. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

    Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...