Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fehlercode B1318

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Scary Miss Mary, 21.12.2015.

  1. #1 Scary Miss Mary, 21.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2015
    Scary Miss Mary

    Scary Miss Mary Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo!

    Ich habe da ein kleines Problem. Hab mich zwar schon durch div. Foren gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Mein Ford Focus springt seit Samstag nicht mehr an. Bin durch die Waschstraße gefahren (davor überhaupt keine Probleme gemacht, ruhig gelaufen, keine Warnleuchten an) und bei verlassen der Waschstraße ist er nicht mehr angesprungen.
    Also, Fremdstarten half nix. Angesprungen ist er nur kurzzeitig mit Hilfe des Start Piloten (Spray direkt in die Lüftung). Sobald ich auf gehört habe, ging auch der Motor wieder aus. Er versucht zu starten, hört sich aber so an als würde er keinen Kraftstoff bekommen.
    Alle Riemen und Ketten kontrolliert, der Kraftstofffilter ist auch ok. Die Einspritzung auch (kann nur nicht sagen ob die Menge ausreicht?). Auch kein Wasser im Sicherungskasten.

    Beim Fehlercode auslesen kam dieser Code: B1318, zu niedrige Spannung. Aber wo?:verdutzt:
    Hab vor einer Woche eine neue Batterie gegeben und vor einem Monat die Lichtmaschine. Kann das was mit dem zu tun haben?

    Wäre toll wenn ihr mir weiter Helfen könntet.

    Ich bedank mich schon mal im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 21.12.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ist die Batteriespannung die zu niedrig ist.
     
  4. #3 Scary Miss Mary, 21.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2015
    Scary Miss Mary

    Scary Miss Mary Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Dann schleppe ich den Fehler wohl noch vom Batterietausch mit, somit scheidet er als Fehlerquelle wohl aus...
     
  5. #4 FocusZetec, 21.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es denn? Diesel oder Benziner? Mit wieviel PS?

    hast du schon alle Sicherungen kontrolliert?

    Beim Benziner ist gerne mal die Benzinpumpe kaputt, hörst du sie summen wenn du die Zündung einschaltest?
     
  6. #5 Scary Miss Mary, 21.12.2015
    Scary Miss Mary

    Scary Miss Mary Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Es ist ein 1,8 TDDI mit 55kW (BJ 2001)
    Sicherungen habe ich noch nicht einzeln durchgemessen
     
  7. #6 FocusZetec, 21.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie hast du den Kraftstofffilter ausgeschlossen?

    bei den TDDi Motoren geht auch mal gerne die Einspritzpumpe kaputt ... deutet auch ein Problem mit dem Einspritzsystem hin wenn er mit Startpilot läuft, und ohne nicht

    ansonsten kann man noch den OT-Sensor prüfen (das Signal)

    beim Diesel muss man aber im Grunde eine richtige Diagnose von einer Werkstatt machen lassen, wo dann per Diagnosegerät u.a die Einspritzpumpe geprüft wird
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scary Miss Mary, 22.12.2015
    Scary Miss Mary

    Scary Miss Mary Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ok, ist wohl doch die Einspritzpumpe. Kann ich zwecks Test die Einspritzpumpe eines 90 ps-igen einbauen?
     
  10. #8 FocusZetec, 22.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich weiß nicht ob es die EP-Pumpe ist, man muss wie gesagt eine richtige Diagnose machen ... jetzt die Pumpe tauschen für teureres Geld und dann feststellen das es dennoch nicht geht wäre ja nicht so toll
     
Thema:

Fehlercode B1318

Die Seite wird geladen...

Fehlercode B1318 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  4. Fehlercode PO191 Antriebsstrang

    Fehlercode PO191 Antriebsstrang: Wär weis was der Fehlercode PO191 Antriebsstrang beim Ford Focus mk3 1.0 bedeutet?
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode U1900 im EPS

    Fehlercode U1900 im EPS: hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen fehlerspeicher ausgelesen und folgenden fehler im EPS vorgefunden: - U1900 habe diesen gelöscht als ich...