Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Fehlercode, bitte um Hilfe

Diskutiere Fehlercode, bitte um Hilfe im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi ich hab meinen Fehlerspeicher ausgeblinkt (wie im Forum gefunden). leider bin ich mir unschlüssig was das geblinke bedeutet. Blinkt wie...

  1. #1 93er Escort cabrio, 08.12.2011
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    Hi
    ich hab meinen Fehlerspeicher ausgeblinkt (wie im Forum gefunden).

    leider bin ich mir unschlüssig was das geblinke bedeutet.

    Blinkt wie folgt:

    3
    3
    1
    3
    3

    davor und danach leuchtet die LED einfach durchgehend.

    in der Anleitung die ich hier gefunden hatte steht allerdings, die LED würde zuerst 2mal blinken dann würden die Fehler ausgeblinkt werden und es würde wieder mit 2mal blinken beendet.


    Wie gesagt bin ich nun unsicher blinkt er mir hier die 33 oder was absolut anderes.

    Ps.: Fahren ein MK6 Cabrio Bj. 93

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. #2 essifan, 08.12.2011
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    Welches Prob hast du denn das du den Fehlercode auslesen willst?
    Wobei sich der Blinkcode schon ganz gut anhört.
     
  3. #3 93er Escort cabrio, 09.12.2011
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    Jeden Morgen wenns kalt ist, geht mir der motor an der ersten Kreuzung aus (ca. 100m nach start).

    Die Ursache hierführ kann wohl jeder Temp- Sensor, der Luftmengenmesser oder änliches sein. deshalb wollte ich eigentlich mal schaun was der Fehlerspeicher so hergibt, bevor ich anfang jeden Sensor zu prüfen (wobei ich da erstmal schaun muss wie das geht bzw. wie da die Sollweret sind).

    Der Fehlercode steht ja für den kühlmittelsensor, glaubt ihr an dem könnte es liegen?
     
  4. #4 essifan, 10.12.2011
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    Der kann es sein, aber meistens liegtes am Kaltlaufregelventiel.
    Einmal ausbauen,vorsichtig zerlegen ,alles saubermachen wieder zusammen und rinn mit dem Ding dann müßter er wieder laufen.
     
  5. #5 WallerKalle04, 10.12.2011
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    Hatte das prblem auch mal bei meinem Tunier. Hab dann alle stecker mal gesäubert und kontacktspray rein. ÖL auf 5er umgestellt. neue kerzen rein. und weg war es. nur was es jetzt genau davn war , das es weg war , weiss ich natürlich nicht :cooool:
     
  6. #6 93er Escort cabrio, 11.12.2011
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    Danke schonmal für die Antworten.

    Neue Kerzen hab ich drin, Öl hab ich auch gewechselt, allerdings hab ich 10er drin.
    Das Kaltlaufregelventiel hab ich auch schon gereinigt. Hilft leider alles nichts.
    Und der kühlmittelsensor sitzt unter dem Ansaugkrümmer wenn ich mich nicht täusche und da kommt man wohl nur sehr schlecht hin.
    Naja wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.

    Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich den am besten auf seine Funktion prüfe.
     
  7. #7 Silent75, 05.01.2012
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    Hey hatte das Problem auch.
    Seitdem ich das Öl von 10W in 5W gewechselt habe ist das Problem verschwunden.
     
  8. #8 turbozwerg, 16.01.2012
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    Mag sein das Ihr mitm Ölwechsel dem Problem zumindest erstmal auf die Schliche gekommen seit, aber die Ursache ist eine ganz andere... dazu gabs auch mal ne TSI... ;) Die Ursache ist das Ölrückführungsventil im Zylinderkopf.

    In der TSI steht:

    Wechsel des Ventils unter der Einlassnockenwelle (Spezialwerkzeug nötig)
    Wechsel der 8 Auslasshydrostößel
    Wehsel des Druckventils an der Ölpumpe.

    Das Ventil oben ist fehlerhaft, dadurch entsteht ein zu hoher druck im Zylinderkopf und die Hydros pumpen zu sehr auf. Dadurch widerum schließen die Auslassventile nicht richtig, ergo stirbt der Motor ab.

    Beim Neustart direkt nachm ausgehen dürfte der sich anhören wie eine Luftpumpe... und nach ner Weile leiern springt er sicher auch wieder an... ;)

    Aber wie gesagt, wenns bei euch mitm Ölwechsel funktioniert hat isses schön. Ansonsten lebt mit dem Fehler oder fragt mal beim freundlichen nach der TSI. Kann bei muße auch mal die TSI raussuchen auf Wunsch...
     
  9. #9 93er Escort cabrio, 29.01.2012
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    @ Turbozwerg

    Was ist eine TSI?

    Wo kann ich nach dieser fragen?

    Hört sich so an als würde da mal wieder ein ganzer Samstag draufgehn und bestimmt wieder min.200€.
     
  10. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

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    könnte technische service information heissen :gruebel:
     
  11. #11 turbozwerg, 30.01.2012
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    richtig... TSI ist eine Technische Servie Information.
    Die bekommste mit ein bissel Glück beim freundlichen!

    Aber die 200€ dürften nich reichen... geh mal lieber von 350-400 aus...
    und wie gesagt, du brauchst Spezialwerkzeug...

    Einerseits um das Ventil unter der Einlassnockenwelle zu entfernen, dann das ganze Zahnriemen-werkzeug...

    und natürlich nen Zahnriemensatz neu...
     
Thema:

Fehlercode, bitte um Hilfe

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