Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode "C0072"

Diskutiere Fehlercode "C0072" im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi... Kann mir Jemand verraten, wo der Fehlercode "C0072 Brake Temperature Too High" genau ausgelesen wird? Was hängt da eventuell noch alles...

  1. #1 der Karsten, 29.08.2015
    der Karsten

    der Karsten Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Kann mir Jemand verraten, wo der Fehlercode "C0072 Brake Temperature Too High" genau ausgelesen wird? Was hängt da eventuell noch alles dran bzw. was ist noch zu beachten?

    MK7 JA8 BJ09 ( Wofür muss man den Präfix auswählen, wenn er nicht angezeigt wird bei der Thema-Erstellung? )



    MfG :)
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Ausgelesen wird der aus dem Fehlerspeicher im Steuergerät. Aber ich vermute mal, dass du das nicht wissen wolltest.

    Der Sensor, der die Temperatur misst, wird wohl in der Nähe der Bremsscheiben bzw. Bremsklötzen sein. Denn woanders kann eine Temperatur der Bremse kaum gemessen werden. Bis zu hohe Temperatur z. B. durch die Bremsflüssigkeit am Hauptbremszylinder angekommen wäre, ist die Bremse verglüht.
     
  3. #3 Meikel_K, 30.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.163
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Temperatur an der Bremsscheibe wird gar nicht direkt gemessen. Der generische Fehlercode C0072 wird vom TCS gesetzt, wenn es aufgrund einer Vielzahl von Interventionen eine zu hohe Bremsentemperatur annimmt und daher vorübergehend nicht mehr verfügbar ist. Das kann z.B. nach längeren vergeblichen Anfahrversuchen an einer Steigung der Fall sein. Das alte BTCS (ohne Drosselklappeneingriff) im Fiesta Mk4 hat das auch schon so gemacht.
     
  4. #4 der Karsten, 07.09.2015
    der Karsten

    der Karsten Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Vielen Dank für die Infos. Den Fehler haben wir nach einem Fahrsicherheitstraining aus dem Speicher gezogen, wo ich erst in der 2.Übung die Traktionskontrolle abgeschalten habe. Ging da schon etwas zügiger zu wodurch es zu störenden Eingriffen kam - daher dann abgeschalten.




    MfG :)
     
Thema:

Fehlercode "C0072"

Die Seite wird geladen...

Fehlercode "C0072" - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fehlercode P0302

    Fehlercode P0302: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, das der Motor stottert wenn er kalt ist und die Motorkontrollleuchte an geht. Habe mal den OBD 2 Speicher...
  3. Fehlercode P2002 dieselpartikelfilter

    Fehlercode P2002 dieselpartikelfilter: Hallo , Ich würde euch um euren Rat bitten. Ich fahre einen Ford focus 1,6 tdi 245000km Während der fährt nimmt das Auto nach einiger Zeit...
  4. Fehlercode P1181

    Fehlercode P1181: Hallo zusammen Ich habe eine neues Problem... Wie oben schon beschrieben, spuckt mir das MSG den Code P1181 aus. Im Sommer hatte ich schon...
  5. Fehlercode P0087 Kraftstoffdruckregelventil

    Fehlercode P0087 Kraftstoffdruckregelventil: Abend, Seit gestern macht mir mein Mondi leider etwas zu schaffen ... lief immer etwas unruhig auch im Stand ist teilweise auch...