Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode "C0072"

Diskutiere Fehlercode "C0072" im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi... Kann mir Jemand verraten, wo der Fehlercode "C0072 Brake Temperature Too High" genau ausgelesen wird? Was hängt da eventuell noch alles...

  1. #1 der Karsten, 29.08.2015
    der Karsten

    der Karsten Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Kann mir Jemand verraten, wo der Fehlercode "C0072 Brake Temperature Too High" genau ausgelesen wird? Was hängt da eventuell noch alles dran bzw. was ist noch zu beachten?

    MK7 JA8 BJ09 ( Wofür muss man den Präfix auswählen, wenn er nicht angezeigt wird bei der Thema-Erstellung? )



    MfG :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Ausgelesen wird der aus dem Fehlerspeicher im Steuergerät. Aber ich vermute mal, dass du das nicht wissen wolltest.

    Der Sensor, der die Temperatur misst, wird wohl in der Nähe der Bremsscheiben bzw. Bremsklötzen sein. Denn woanders kann eine Temperatur der Bremse kaum gemessen werden. Bis zu hohe Temperatur z. B. durch die Bremsflüssigkeit am Hauptbremszylinder angekommen wäre, ist die Bremse verglüht.
     
  4. #3 Meikel_K, 30.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Temperatur an der Bremsscheibe wird gar nicht direkt gemessen. Der generische Fehlercode C0072 wird vom TCS gesetzt, wenn es aufgrund einer Vielzahl von Interventionen eine zu hohe Bremsentemperatur annimmt und daher vorübergehend nicht mehr verfügbar ist. Das kann z.B. nach längeren vergeblichen Anfahrversuchen an einer Steigung der Fall sein. Das alte BTCS (ohne Drosselklappeneingriff) im Fiesta Mk4 hat das auch schon so gemacht.
     
  5. #4 der Karsten, 07.09.2015
    der Karsten

    der Karsten Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Vielen Dank für die Infos. Den Fehler haben wir nach einem Fahrsicherheitstraining aus dem Speicher gezogen, wo ich erst in der 2.Übung die Traktionskontrolle abgeschalten habe. Ging da schon etwas zügiger zu wodurch es zu störenden Eingriffen kam - daher dann abgeschalten.




    MfG :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode "C0072"

Die Seite wird geladen...

Fehlercode "C0072" - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

    Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...
  3. Fehlercode U1900-60-IC

    Fehlercode U1900-60-IC: Nabend alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford C Max ,DM 2, 1,6 l Diesel,Baujahr 2007. Seid gut drei Wochen erscheint der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...