Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode "C0072"

Diskutiere Fehlercode "C0072" im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi... Kann mir Jemand verraten, wo der Fehlercode "C0072 Brake Temperature Too High" genau ausgelesen wird? Was hängt da eventuell noch alles...

  1. #1 der Karsten, 29.08.2015
    der Karsten

    der Karsten Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Kann mir Jemand verraten, wo der Fehlercode "C0072 Brake Temperature Too High" genau ausgelesen wird? Was hängt da eventuell noch alles dran bzw. was ist noch zu beachten?

    MK7 JA8 BJ09 ( Wofür muss man den Präfix auswählen, wenn er nicht angezeigt wird bei der Thema-Erstellung? )



    MfG :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Ausgelesen wird der aus dem Fehlerspeicher im Steuergerät. Aber ich vermute mal, dass du das nicht wissen wolltest.

    Der Sensor, der die Temperatur misst, wird wohl in der Nähe der Bremsscheiben bzw. Bremsklötzen sein. Denn woanders kann eine Temperatur der Bremse kaum gemessen werden. Bis zu hohe Temperatur z. B. durch die Bremsflüssigkeit am Hauptbremszylinder angekommen wäre, ist die Bremse verglüht.
     
  4. #3 Meikel_K, 30.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Temperatur an der Bremsscheibe wird gar nicht direkt gemessen. Der generische Fehlercode C0072 wird vom TCS gesetzt, wenn es aufgrund einer Vielzahl von Interventionen eine zu hohe Bremsentemperatur annimmt und daher vorübergehend nicht mehr verfügbar ist. Das kann z.B. nach längeren vergeblichen Anfahrversuchen an einer Steigung der Fall sein. Das alte BTCS (ohne Drosselklappeneingriff) im Fiesta Mk4 hat das auch schon so gemacht.
     
  5. #4 der Karsten, 07.09.2015
    der Karsten

    der Karsten Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Vielen Dank für die Infos. Den Fehler haben wir nach einem Fahrsicherheitstraining aus dem Speicher gezogen, wo ich erst in der 2.Übung die Traktionskontrolle abgeschalten habe. Ging da schon etwas zügiger zu wodurch es zu störenden Eingriffen kam - daher dann abgeschalten.




    MfG :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode "C0072"

Die Seite wird geladen...

Fehlercode "C0072" - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191

    Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch immer...
  2. Fehlercode P2008

    Fehlercode P2008: Hallo zusammen. Da ich vor einigen Monaten meinen Sohn auf dieser Welt begrüßen durfte musste ein Familienauto her. Es wurde letztendlich der Ford...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

    Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...