Cougar (Bj. 98–01) BCV Fehlercode C1310 Wer weiss Rat

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von DonDadio, 23.05.2015.

  1. #1 DonDadio, 23.05.2015
    DonDadio

    DonDadio Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Cougar 24V
    Hallo Cougar Freunde,
    Habe vor 4 Wochen rundherum die Bremsen neu gemacht (war bitter nötig) so weit so gut lief auch
    recht Unproblematisch bis auf den Bremssattelträger hinten rechts der hat sich etwas gewehrt. (welcher Idi.. schraubt die Dinger mit flachen Torxschrauben rein?)

    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem!
    Seit 1 Woche leuchtet die Gelbe Hinweislampe für die Bremse im Dach. Der Fehlerspeicher sagt dazu!

    C1310 Bremshydraulik Druckwandler linkes Vorderrad Stromkreis Fehler

    Fahrzeug verhält sich ansonst absolut Neutral, keine weiteren Warnleuchten, Bremse und ABS funktionieren auch.

    Bin echt etwas Ratlos, kennt jemand den Fehler oder noch besser die Lösung.

    Gruß aus Hessen
    Ralph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonDadio, 16.06.2015
    DonDadio

    DonDadio Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Cougar 24V
    Hmm, keiner eine Idee was das sein könnte?
     
  4. #3 Helmcougar, 08.08.2015
    Helmcougar

    Helmcougar Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar Bj 2000 V6
    Ich habe das selbe Problem ( eigentlich kein richtiges Problem).
    Auch meine gelbe Leuchte in der Dachkonsole sagt mir, dass die Beläge abgenutzt sind.
    Daraufhin habe ich die Beläge kontrolliert -die sind vorn und hinten i.O.
    Also keine Panik nichts ernstes. Ich fahre jetzt schon seit 2 Monaten ohne Probleme --(bin zur Zeit mit Hausrenovierung beschäftigt).
    Da die Kontrolleuchte nur für die Beläge zuständig ist (nicht für Bremsflüssigkeit, ABS etc.) kann nur etwas an dem Fehlerdiagnosesystem defekt sein.
    Wenn ich wieder Zeit habe werde ich mir die Sache mal genau ansehen-- Steckerkontakte, Leitungen und Durchschleifkontakte in den Bremsbelägen.
    Dazu werde ich an allen Steckern, die zu den Belägen führen (gleichzeitig) eine Brücke einsetzen . Ist die Leuchte dann aus so liegt es an dem Durchschleifkontakt in einem der Beläge (diese sollten 0 Om Widerstand haben). Leuchtet sie weiterhin, so liegt es an den Zuleitungen bzw- Steckkontakten.
    Mit dem Fehlercode hat das meines Erachtens nichts zu tun.
     
  5. #4 RedCougar, 09.08.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Korrekt, die Hinweislampe hat nichts mit dem Fehlercode zu tun.

    Der Fehler kann auch schon eine Ewigkeit vorher im Fehlerspreicher gewesen sein.

    Was die Belagsanzeige angeht, kann auch ein Kabelbruch die Ursache sein. Das wäre gar nicht so ungwöhnlich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode C1310 Wer weiss Rat

Die Seite wird geladen...

Fehlercode C1310 Wer weiss Rat - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...