Cougar (Bj. 98–01) BCV Fehlercode C1310 Wer weiss Rat

Diskutiere Fehlercode C1310 Wer weiss Rat im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Cougar Freunde, Habe vor 4 Wochen rundherum die Bremsen neu gemacht (war bitter nötig) so weit so gut lief auch recht Unproblematisch bis...

  1. #1 DonDadio, 23.05.2015
    DonDadio

    DonDadio Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Cougar 24V
    Hallo Cougar Freunde,
    Habe vor 4 Wochen rundherum die Bremsen neu gemacht (war bitter nötig) so weit so gut lief auch
    recht Unproblematisch bis auf den Bremssattelträger hinten rechts der hat sich etwas gewehrt. (welcher Idi.. schraubt die Dinger mit flachen Torxschrauben rein?)

    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem!
    Seit 1 Woche leuchtet die Gelbe Hinweislampe für die Bremse im Dach. Der Fehlerspeicher sagt dazu!

    C1310 Bremshydraulik Druckwandler linkes Vorderrad Stromkreis Fehler

    Fahrzeug verhält sich ansonst absolut Neutral, keine weiteren Warnleuchten, Bremse und ABS funktionieren auch.

    Bin echt etwas Ratlos, kennt jemand den Fehler oder noch besser die Lösung.

    Gruß aus Hessen
    Ralph
     
  2. #2 DonDadio, 16.06.2015
    DonDadio

    DonDadio Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Cougar 24V
    Hmm, keiner eine Idee was das sein könnte?
     
  3. #3 Helmcougar, 08.08.2015
    Helmcougar

    Helmcougar Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar Bj 2000 V6
    Ich habe das selbe Problem ( eigentlich kein richtiges Problem).
    Auch meine gelbe Leuchte in der Dachkonsole sagt mir, dass die Beläge abgenutzt sind.
    Daraufhin habe ich die Beläge kontrolliert -die sind vorn und hinten i.O.
    Also keine Panik nichts ernstes. Ich fahre jetzt schon seit 2 Monaten ohne Probleme --(bin zur Zeit mit Hausrenovierung beschäftigt).
    Da die Kontrolleuchte nur für die Beläge zuständig ist (nicht für Bremsflüssigkeit, ABS etc.) kann nur etwas an dem Fehlerdiagnosesystem defekt sein.
    Wenn ich wieder Zeit habe werde ich mir die Sache mal genau ansehen-- Steckerkontakte, Leitungen und Durchschleifkontakte in den Bremsbelägen.
    Dazu werde ich an allen Steckern, die zu den Belägen führen (gleichzeitig) eine Brücke einsetzen . Ist die Leuchte dann aus so liegt es an dem Durchschleifkontakt in einem der Beläge (diese sollten 0 Om Widerstand haben). Leuchtet sie weiterhin, so liegt es an den Zuleitungen bzw- Steckkontakten.
    Mit dem Fehlercode hat das meines Erachtens nichts zu tun.
     
  4. #4 RedCougar, 09.08.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Korrekt, die Hinweislampe hat nichts mit dem Fehlercode zu tun.

    Der Fehler kann auch schon eine Ewigkeit vorher im Fehlerspreicher gewesen sein.

    Was die Belagsanzeige angeht, kann auch ein Kabelbruch die Ursache sein. Das wäre gar nicht so ungwöhnlich.
     
Thema: Fehlercode C1310 Wer weiss Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode c1310 ford mondeo

    ,
  2. ford focus c 1310

    ,
  3. Ford Fiesta 4 Fehler c1310

    ,
  4. ford focus fehlercode c1310,
  5. C1310 bremshydraulik druckwandler linkes Vorderrad Stromkreis Fehler ,
  6. Ford Galaxy Fehlermeldung druckwandler bremshydraulik ,
  7. ford focus c1310
Die Seite wird geladen...

Fehlercode C1310 Wer weiss Rat - Ähnliche Themen

  1. Mein Focus ist im Notlauf und ich weiß nicht warum

    Mein Focus ist im Notlauf und ich weiß nicht warum: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich hoffe ich bekomme hier ein guten Rat. (Bitte steinigt mich nicht wenn ich in einer falschen Kategorie...
  2. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker

    Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker: Hallo, Habe heute mit ForScan den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme im Motorsteuergerät den Fehlercode P0558—Drucksensor Bremskraftverstärker—...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehlercode P0693

    Fehlercode P0693: Hey, es war zwar keine Kontrolleuchte an aber ich habe meinen Fehlerspeicher mal ausgelesen, raus kam lediglich dieser... Was kann das sein?...
  5. Wer hat seinen Wagen tunen lassen?

    Wer hat seinen Wagen tunen lassen?: Hey, ich würde gerne meine lahme Ente vom Auto, etwas auf die Sprünge helfen, und ihm ein paar PS mehr spendieren, kenne mich aber nicht so gut...