Fehlercode DTC#01 C257_00

Diskutiere Fehlercode DTC#01 C257_00 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ich habe meine Batterie erneuert, den Batterie Monitor habe ich Resetet. heute habe ich zufällig im Testmenü vom Bordcomputer den Eintrag...

  1. #1 Kyriakos, 05.07.2017
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Hallo
    Ich habe meine Batterie erneuert, den Batterie Monitor habe ich Resetet.
    heute habe ich zufällig im Testmenü vom Bordcomputer den Eintrag
    DTC#01 C257_00 gefunden, kennt denn jemand?

    Als Ersatz ist eine Varta reingekommen.
    Blue Dynamic EFB 565 500 065
    Model:
    565 500 065
    Kapazität:
    65 Ah
    Kaltstartstrom:
    650 A
     
  2. #2 FocusZetec, 05.07.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.562
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder ignorieren, oder per Diagnosegerät auslesen, und schauen ob du einen richtigen Code bekommst ... mit dem ausgelesenen (das ist irgendein interner) kann man nicht arbeiten, wie du sicherlich schon per google gesehen hast gibt es dazu keine Informationen
     
  3. #3 Kyriakos, 06.07.2017
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Danke !!!!!!!! Super !
     
  4. #4 Kyriakos, 19.07.2017
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Neues Thema!

    Hallo Forum ich brauche euer wissen

    Ich liege mit einem Händler im Klinsch wegen 1! Zündkerze.
    Der behauptet Ford verlangt vor dem Einbau von neuen Zündkerzen
    das bei diesen der Elektrodenabstand gemessen wird.
    Stimmt das? und was ist der richtige bei meinem 1.6 Ecoboost?
    KBA 8566 AUO


    Die Freie Werkstatt hat sie jedenfalls bei der Inspektion nicht nachgemessen.

    Gruß
     
  5. #5 FocusZetec, 19.07.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.562
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man es zu 100% richtig machen möchte muss man die Zündkerzen natürlich prüfen, wobei die Original Ford Zündkerzen für den Motor produziert werden, und der Abstand im Werk eingestellt wird, man muss im ersten Moment nur schauen das der Abstand bei allen gleich ist (nicht das ein Transportschaden vorliegt).

    Was anderes ist es bei Zubehör Zündkerzen (wie sie bei Freien Werkstätten verbaut werden), das sind oft Zündkerzen die bei vielen Motoren eingesetzt werden, die können daher einen anderen Abstand als benötigt haben.

    Den Elektroden-Abstand ist 0,8mm
     
  6. #6 Punisher, 19.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    der abstand ist bei neuen immer eingestellt
    bei einbau sollte der abstand allerdings geprüft werden .
    das prüfen ist bei einer wartung ohne kerzenwechsel nicht vorhesehen .
    abstand müste bei 0,7- 0,8 liegen
    angabe ohne nachzuschauen ohnre gewähr !
     
  7. #7 Kyriakos, 19.07.2017
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Danke für eure Hilfe
    Der Händler weigert sich ersatz zu liefern, hab eine neue von der Schwabengarage gekauft für 16€!!!

    Habe das Inspektionspaket von Autohaus Laatsen gekauft von der Bucht, da war alles dabei. In der Werkstatt alles abgegeben
    mit dem Auftrag die 80000 Inspektion zu machen, die Kerzen waren halt einfach dabei.
    Jetzt werde ich aus lauter zweifel die Kerzen rausschrauben und Prüfen.
     
  8. #8 Punisher, 19.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    wieso brauchst du denn eine neue ?
    bei der 80.000 werden doch die kerzen garnicht gewechselt
    bei regelmässiger wartung sind die nach 3 jahren oder bei 60.000 gewechselt worden
     
  9. #9 Kyriakos, 19.07.2017
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    War im Kit dabei
     
  10. #10 Punisher, 19.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    ist mir klar das die im kit dabei waren ,
    aber wieso brauchst du zusätzlich eine neue
    die dir der verkäufer nicht tauschen wollte
    und wieso wurden die denn überhaupt gewechselt
    wären doch eigentlich garnicht fällig bei 80.000/4Jahre
    oder wurde die 60.000/3Jahre inspektion vor einem jahr nicht gemacht ?
     
  11. #11 MucCowboy, 19.07.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.286
    Zustimmungen:
    1.348
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    1 (!) Zündkerze einzeln zu tauschen ist nicht gut. Wenn, dann alle 4 im Set, damit alle exakt dieselben sind und gleich alt. Sonst kann die Maschine unrund laufen.
     
  12. #12 Punisher, 19.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    uli , wenn ich das richtig lese wurden alle kerzen erneuert , aber eine war wohl defekt und muste nachgekauft werden
    also sollten alle neue sein .
    mal schauen ob hier mal licht ins dunkel kommt wenn sich der Kyriakos wieder meldet
     
  13. #13 MucCowboy, 19.07.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.286
    Zustimmungen:
    1.348
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, hab ich auch so verstanden. Ich wollte nur hinweisen, dass Mischbestückungen nicht gut laufen könnten, auch wenn alle 4 neu sind. Wenn die nachgekaufte dieselbe ist wie die anderen drei, passt es.
     
  14. #14 Punisher, 19.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    sind sie mit sicherheit, schwabengarage und autohaus laatsen
    sind beides FFH
     
  15. #15 Kyriakos, 20.07.2017
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Also
    :-)
    Im Inspektionskit waren 4 Neue Ford Zündkerzen vom FFH aus der Bucht.
    Wenn sie schon dabei sind dann auch gleich mit austauschen habe ich mir gedacht! Laut der Freien Werkstatt war eine kaputt und er hat eine alte rein gemacht. Diese kaputte habe ich beim Händler reklamiert, der hat sich am Anfang quer gestellt und behauptet das der Abstand nicht stimmt, daraufhin habe ich mir eine beim anderen FFH besorgt und werde sie reinmachen. Nach einer Beschwerde von mir will der Händler aus der Bucht doch noch eine nachliefern.

    Und das alles weill ich mir gedacht habe "lass es machen kriegst auch einen Stempel" (bei meinem alten Galaxy habe ich alles selber) gemacht!!
     
  16. #16 Kyriakos, 21.07.2017
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Hallo
    Ich habe mal denn Abstand gemessen mit der Blatt Fühlerlehre, also die Kerzen haben 0,7 mm Abstand
    alte und neue!
    das 0,8 Blatt geht nicht durch aber das 0,7 locker.
    Denk mal, das die Ford Original Zündkerzen beste Wahl sind und schon richtig eingestellt.
     
  17. #17 FocusZetec, 21.07.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.562
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, einfach nehmen und einbauen
     
  18. #18 Kyriakos, 21.07.2017
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    ...........geht die Zündspule leicht raus?
     
  19. #19 Punisher, 21.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    2 schrauben ab , sicherung vom stecker auf und diesen ab und dann die spule rausziehen
    aber du brauchst eine dünnwandige 16 mm zündkerzennuß
    sonst kommst du nicht in den kerzenschacht rein
    und warscheinlich verschiedene verlängerungen
    weil je nach zylinder der zugang zur kerze relativ erschwerlich ist
     
  20. #20 Kyriakos, 25.07.2017
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Mahlzeit an alle :-)
    ....mit welchem Drehmoment muss ich die Kerzen anziehen beim 1.6 Ecoboost
    12, 15, 20, 25?? bin schon ganz Kirre.
     
Thema: Fehlercode DTC#01 C257_00
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dtc 01 c41660

    ,
  2. dtc c257_00

    ,
  3. ford dtc

    ,
  4. ford fehlercode c558_64,
  5. DTC#01,
  6. Ford dtc 01 c12100,
  7. ford dtc #00,
  8. DTC bei Ford,
  9. fehlercode ford focus c 257,
  10. dtc fehlercodehandbuch ford,
  11. dtc ford 257_11,
  12. fehlercode dtc 0415 ford fiesta,
  13. focus DTC #1 8601 ,
  14. DTC B10AE12 ford,
  15. was bedeutet dtc Ford Fusion
Die Seite wird geladen...

Fehlercode DTC#01 C257_00 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS C1311 Fehlercode

    C1311 Fehlercode: Hallo... Ich hab gerade mal dem FoFi von meiner Frau ausgelesen & unter anderem den Fehlercode C1311 bekommen... Wortlaut hierzu (laut...
  2. Fehlercode P0304

    Fehlercode P0304: Moin habe ein problem mit meinem ka, mir wird der Fehlercode P0304 angezeigtund äussert sich so das er im Leerlauf sehr unruhig ist und bei...
  3. Biete Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool

    Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool: Hallo, ich biete hier ein Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool an. Es ist voll...
  4. Fehlercode P0299 und P0490

    Fehlercode P0299 und P0490: Hallo erstmal, Vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich fahre einen 2009er 2.2 TDCI der seit 3 Tagen Motorstörung anzeigt. Die Fehlercodes habe...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abhilfe zu Fehlercode P1922 ?

    Abhilfe zu Fehlercode P1922 ?: Mein FoFo hat schon 307000km auf der Uhr. Jetzt stresst mich der Fehler 1922. Zu wenig Additiv. Natürlich habe ich das Zeug aufgefüllt, per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden