Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode FACM P2409-20

Diskutiere Fehlercode FACM P2409-20 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe heute mal eine kleine Autobahnfahrt gemacht,um mal meinen DPF auf Temperatur zu bringen.Hatte dabei den laptop mit Forscan angeschlossen,um...

1. #1 Lertzer, 02.04.2016
    Lertzer

Lertzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 BJ 2008
    Habe heute mal eine kleine Autobahnfahrt gemacht,um mal meinen DPF auf Temperatur zu bringen.Hatte dabei den laptop mit Forscan angeschlossen,um mal einiges sehen zu können.Nach rund 50 km wurde eine Regeneration erfolgreich durchgeführt,und leider auf dem Rückweg nach exakt 59 km schon wieder.
    Der Wagen war erst kürzlich beim FFh weil der Additiv Tank leer war,und der DPF verstopft.Dies konnte durch auffüllen sowie eine manuelle Regenaration wieder behoben werden.Auch das AGR Ventil wurde erneuert.Jetzt zeigt er mir noch den besagten Fehlercode FACM P 2409-20 an.Funktion der Tankklappe konnte ich überprüfen,wird einwandfrei als geschlossen bzw geöffnet erkannt.Der DPF Differrenzdruck ging bis auf 17 kpa vor der Regeneration hoch beim beschleunigen,ist jetzt so bei 8-10 kpa.heisst das jetzt,das mein DPF schon wieder zu ist,und das additivsystem nicht arbeitet?
    Fragen über Fragen,wollte doch nur einfach Auto fahren.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode FACM P2409-20

Die Seite wird geladen...

Fehlercode FACM P2409-20 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten

Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten: Hallo , fährt hier jemand die 20" ms Design Felgen msf1 auf einem Ford Focus Kombi und hat ein Gutachten für Felgen und Fahrzeug ? Habe bereits...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...