Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode FACM P2409-20

Diskutiere Fehlercode FACM P2409-20 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe heute mal eine kleine Autobahnfahrt gemacht,um mal meinen DPF auf Temperatur zu bringen.Hatte dabei den laptop mit Forscan angeschlossen,um...

  1. #1 Lertzer, 02.04.2016
    Lertzer

    Lertzer Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 BJ 2008
    Habe heute mal eine kleine Autobahnfahrt gemacht,um mal meinen DPF auf Temperatur zu bringen.Hatte dabei den laptop mit Forscan angeschlossen,um mal einiges sehen zu können.Nach rund 50 km wurde eine Regeneration erfolgreich durchgeführt,und leider auf dem Rückweg nach exakt 59 km schon wieder.
    Der Wagen war erst kürzlich beim FFh weil der Additiv Tank leer war,und der DPF verstopft.Dies konnte durch auffüllen sowie eine manuelle Regenaration wieder behoben werden.Auch das AGR Ventil wurde erneuert.Jetzt zeigt er mir noch den besagten Fehlercode FACM P 2409-20 an.Funktion der Tankklappe konnte ich überprüfen,wird einwandfrei als geschlossen bzw geöffnet erkannt.Der DPF Differrenzdruck ging bis auf 17 kpa vor der Regeneration hoch beim beschleunigen,ist jetzt so bei 8-10 kpa.heisst das jetzt,das mein DPF schon wieder zu ist,und das additivsystem nicht arbeitet?
    Fragen über Fragen,wollte doch nur einfach Auto fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode FACM P2409-20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2409

Die Seite wird geladen...

Fehlercode FACM P2409-20 - Ähnliche Themen

  1. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

    Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...
  2. Fehlercode DTC#01 C257_00

    Fehlercode DTC#01 C257_00: Hallo Ich habe meine Batterie erneuert, den Batterie Monitor habe ich Resetet. heute habe ich zufällig im Testmenü vom Bordcomputer den Eintrag...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

    AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...
  4. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  5. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...