Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fehlercode FDS 2000

Diskutiere Fehlercode FDS 2000 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe bei unseren Mondeo mit dem FDS 2000 das ABS Steuergerät ausgelesen. Fehlercode : 5081 Sicherheitsrelais Stromkreisunter....

  1. #1 Wölfchen-1971, 13.01.2011
    Wölfchen-1971

    Wölfchen-1971 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP,Bj.95, 2.0i Automatik
    Hallo zusammen,

    habe bei unseren Mondeo mit dem FDS 2000 das ABS Steuergerät ausgelesen.

    Fehlercode : 5081 Sicherheitsrelais Stromkreisunter.

    Wer kann damit was anfangen oder weiß was es bedeutet ??


    Vielen Dank schonmal.......


    Dirk
     
  2. #2 MucCowboy, 13.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das ABS-Modul besteht aus zwei Teilen: der elektronischen Steuerung und dem hydraulischen Pumpenblock. Der frühere Name der Elektronik-Seite ist "Relais-Box". Und das sagt es schon: es sind auch Relais drin. Eines davon wird mit einem unterbrochenen Stromkreis gemeldet. Wörtlich heißt das: ABS-Modul ist defekt, bitte tauschen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Fordbergkamen, 14.01.2011
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    20
    Moin,
    bevor du das Modul ausbaust, schau dir erstmal die Stromanschlüsse an.
    Vielleicht liegt nur Korrosion / Kontaktprobleme vor.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 Wölfchen-1971, 14.01.2011
    Wölfchen-1971

    Wölfchen-1971 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP,Bj.95, 2.0i Automatik
    Hallo und danke für eure Antworten.

    Werde mir nochmal die Kontakte vornehmnen und reinigen.

    Habe von der Ford-Werkstatt den Tip bekommen, das wohl bei den MK I der Kabelbaum zum ABS rechts an oder unter dem Dom gerne mal durchgammelt oder scheuert.

    Wenn alles nicht klappt hilft wohl nur auswechseln der ABS-Einheit.........

    Gruß

    Dirk
     
  5. #5 fuxyman, 14.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey,
    falls es sich herausstellen sollte, das es defekt ist,, wir schlachten einen v6 hoffe der hat das gleiche drinn, bzw evtl. einen 1,6 l 16v.
    also wenn du was brauchst meld dich, neu sind die teile bestimmt fast nicht mehr zu bezahlen.

    gruss heiko
     
  6. #6 Wölfchen-1971, 14.01.2011
    Wölfchen-1971

    Wölfchen-1971 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP,Bj.95, 2.0i Automatik
    Hallo Heiko,

    danke für das Angebot..... werd ich drauf zurückkommen.....

    Schönes WE allen.....

    Dirk
     
Thema:

Fehlercode FDS 2000

Die Seite wird geladen...

Fehlercode FDS 2000 - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

    Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  4. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

    Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode: Kurbelwellensensor

    Fehlercode: Kurbelwellensensor: Hallo! Hab neulich mein Auto mit der Fernbedienung zugeschlossen und hörte, als die Blinklichter angingen, aus dem Motorraum so ein "brazelndes"...