Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fehlercode FDS 2000

Diskutiere Fehlercode FDS 2000 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe bei unseren Mondeo mit dem FDS 2000 das ABS Steuergerät ausgelesen. Fehlercode : 5081 Sicherheitsrelais Stromkreisunter....

  1. #1 Wölfchen-1971, 13.01.2011
    Wölfchen-1971

    Wölfchen-1971 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP,Bj.95, 2.0i Automatik
    Hallo zusammen,

    habe bei unseren Mondeo mit dem FDS 2000 das ABS Steuergerät ausgelesen.

    Fehlercode : 5081 Sicherheitsrelais Stromkreisunter.

    Wer kann damit was anfangen oder weiß was es bedeutet ??


    Vielen Dank schonmal.......


    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das ABS-Modul besteht aus zwei Teilen: der elektronischen Steuerung und dem hydraulischen Pumpenblock. Der frühere Name der Elektronik-Seite ist "Relais-Box". Und das sagt es schon: es sind auch Relais drin. Eines davon wird mit einem unterbrochenen Stromkreis gemeldet. Wörtlich heißt das: ABS-Modul ist defekt, bitte tauschen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Fordbergkamen, 14.01.2011
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    16
    Moin,
    bevor du das Modul ausbaust, schau dir erstmal die Stromanschlüsse an.
    Vielleicht liegt nur Korrosion / Kontaktprobleme vor.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 Wölfchen-1971, 14.01.2011
    Wölfchen-1971

    Wölfchen-1971 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP,Bj.95, 2.0i Automatik
    Hallo und danke für eure Antworten.

    Werde mir nochmal die Kontakte vornehmnen und reinigen.

    Habe von der Ford-Werkstatt den Tip bekommen, das wohl bei den MK I der Kabelbaum zum ABS rechts an oder unter dem Dom gerne mal durchgammelt oder scheuert.

    Wenn alles nicht klappt hilft wohl nur auswechseln der ABS-Einheit.........

    Gruß

    Dirk
     
  6. #5 fuxyman, 14.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey,
    falls es sich herausstellen sollte, das es defekt ist,, wir schlachten einen v6 hoffe der hat das gleiche drinn, bzw evtl. einen 1,6 l 16v.
    also wenn du was brauchst meld dich, neu sind die teile bestimmt fast nicht mehr zu bezahlen.

    gruss heiko
     
  7. #6 Wölfchen-1971, 14.01.2011
    Wölfchen-1971

    Wölfchen-1971 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP,Bj.95, 2.0i Automatik
    Hallo Heiko,

    danke für das Angebot..... werd ich drauf zurückkommen.....

    Schönes WE allen.....

    Dirk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode FDS 2000

Die Seite wird geladen...

Fehlercode FDS 2000 - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  2. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

    Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...
  3. Fehlercode DTC#01 C257_00

    Fehlercode DTC#01 C257_00: Hallo Ich habe meine Batterie erneuert, den Batterie Monitor habe ich Resetet. heute habe ich zufällig im Testmenü vom Bordcomputer den Eintrag...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

    AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...
  5. Ford Mondeo Kombi BNP um 2000

    Ford Mondeo Kombi BNP um 2000: Hi, ich fahre seit Jahren günstig gekaufte Ford Mondeo Kombis mit guten Erfahrungen und als Pferde- und Hasen-Freak mit viel Begeisterung für den...