Fehlercode P0017 Grand C-Max 1.6 ecoboost

Diskutiere Fehlercode P0017 Grand C-Max 1.6 ecoboost im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde. Meine Frau fährt einen Ford Grand C-Max 1.6 ecoboost Bj 2012. Vor einen Jahr hatten wir einen Motorschaden. Ein Kolben...

1. #1 Idah 684, 20.04.2019
    Idah 684

Idah 684 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 1.6 ecoboost Bj.2012
    Hallo liebe Ford Gemeinde.
    Meine Frau fährt einen Ford Grand C-Max 1.6 ecoboost Bj 2012.
    Vor einen Jahr hatten wir einen Motorschaden. Ein Kolben war regelrecht geschmolzen. Nachdem ich den Kolben erneuert haben lasse in einer freien Werkstatt brannte die Motorkontrollleuchte und der Fehlercode P0016 ( Position Kubelwelle zu Nockenwelle Bank B implausible) wurde angezeit. Auch der Riemen und Riemenspanner wurden erneuert. Nachdem die freie Werkstatt nicht mehr weiter wusste war ich beim FFH. Dieser hat den Zylinderkopf nochmal abgenommen und die Steuerzeiten eingestellt. Eine direkt Ursache konnte nicht gefunden werden. Die Motorleuchte hat immernoch gebrannt jedoch war der Fehler P0016 nicht mehr da aber dafür P0017 ( Position Kubelwelle zu Nockenwelle Bank B implausible). Der FFH hatte hierfür keine Erklärung.
    Der Wagen fährt sich meiner Meinung nach ganz normal also kein Leistungsverlust oder ungewöhnliche Geräusche. Der Motor verbraucht auch kein Öl. Dennoch habe ich ein ungutes Gefühl dabei meine Frau so größere Strecken fahren zu lassen.
    Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte? Wie kam das sein, dass der Fehler von der Einlassnockenwelle (P0016) zur Auslassnockenwelle (P0017) gewandert ist? Die Aktion beim FFH hat mich 1000€ gekostet und nichts gebracht. Ich hoffe, dass mir hier jemand nützliche Hinweise geben kann bevor ich den Wagen nochmal in eine Werkstatt gebe.

2. RSI

RSI Guest

Da stimmen wohl die Steuerzeiten nicht .
    Quasi beim befestigen der der vct an der Nockenwelle
    unsauber gearbeitet .

Meikel_K gefällt das.
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Vielleicht mal die Kurbelwelle neu anlernen

Thema:

Fehlercode P0017 Grand C-Max 1.6 ecoboost

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0017 Grand C-Max 1.6 ecoboost - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  2. Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik

Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Getriebe war schon beim freundlich bei mir in der Nachbarschaft dem habe im mein...
  3. Ford S-Max startet nicht

Ford S-Max startet nicht: Hallo Leute, ich habe mir am letzen Freitag mir ein Ford S-Max 2010 , 2.0 , TDCI 140Ps (161tsd km) privat gekauft. Das Auto hat ein sehr guten...
  4. gaspedal focus c max 1.8

gaspedal focus c max 1.8: hy suche ein gaspedal --weil fehlerspeicher das sagt ..möchte es tauschen ,,wer kann helfen..? ebenso droselklappen fehler...wer kann helfen.....
  5. Kaufberatung Ford Focus 1.6 Ti-VCT Trend

Kaufberatung Ford Focus 1.6 Ti-VCT Trend: Hallo Leute. Nachdem mein Volvo c30 eine Werkstattrechnung nach der anderen nach Hause bringt habe ich mich nach dem neuesten Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden