Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode P0050 Lambdasonde welche genau von den 4 ?

Diskutiere Fehlercode P0050 Lambdasonde welche genau von den 4 ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, meine Leuchte für Motorsteuerung ist angesprungen. Folgende Fehlermeldung wurde ausgelesen:...

1. #1 Raptus_le_seducteur, 23.09.2013
    Raptus_le_seducteur

Raptus_le_seducteur Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Turnier 1.6 Ti 115 PS, Bj. 2005
    Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, meine Leuchte für Motorsteuerung ist angesprungen.
    Folgende Fehlermeldung wurde ausgelesen:

P0050 Lambdasondenheizung Kontrollschaltkreis (Bank 2 Sensor 1)

Welche Lambdasonde von den 4 (2 vor Kat, 2 nach Kat) ist nun damit gemeint ??
    wenn ich vor dem Motor stehe habe ich , links und rechts jeweils 2, (1 vor und 1 nach KAt Lambdasonden)
    aber welche soll ich nun austauschen? Bitte um Hilfe

Es handelt sich um einen Ford Focus II Turnier 1,6 Ti 115 PS, Bj: 2005

Danke!!

2. #2 GeloeschterBenutzer, 23.09.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

bank 2 sollte die sonde vom 3/4 Zylinder sein, sensor 1 heist vor kat .

3. #3 Raptus_le_seducteur, 23.09.2013
    Raptus_le_seducteur

Fahrzeug:
    Danke @ RTS

Zylinder 3/4 heißt dann die rechte Seite? Wenn man auf den Motor von vorne schaut?

mich hat das Wort "Kontrollschaltkreis" stutzig gemacht, eigentlich sitzen ja die Kontroll-Lambdasonden nach Kat?

vor Kat ist dann wohl eine Regelsonde.. *hhmmm*

4. #4 Raptus_le_seducteur, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    Raptus_le_seducteur

Fahrzeug:
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 24.09.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auf die farbe vom stecker achten ;)

Thema: Fehlercode P0050 Lambdasonde welche genau von den 4 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0050

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0050 Lambdasonde welche genau von den 4 ? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe bei Fehlercode benötigt

Hilfe bei Fehlercode benötigt: Hallo zusammen, wir sind gerade in Dänemark unterwegs und auf einmal leuchtet bei unserem Galaxy die Warnlampe für die Antriebseinheit. Wir sind...
  2. Im Selbsttestmodus verdeckte Fehlercodes gefunden

Im Selbsttestmodus verdeckte Fehlercodes gefunden: Servus Gemeinschaft, ich habe nach einiger Zeit mal wieder den Selbsttestmodus angeworfen um zu sehen, was mein Wagen unter AFe und RAFE so...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...
  4. Bassbox für Reserveradmulde und 4-Kanal Endstufe

Bassbox für Reserveradmulde und 4-Kanal Endstufe: Verkaufe meine Endstufe mit Bassbox, da sie nicht mehr in meinen FoFo passen. Vielleicht hat ja jemand in einem anderen Fahrzeug Verwendung dafür....
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...