Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode P0050 Lambdasonde welche genau von den 4 ?

Diskutiere Fehlercode P0050 Lambdasonde welche genau von den 4 ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, meine Leuchte für Motorsteuerung ist angesprungen. Folgende Fehlermeldung wurde ausgelesen:...

  1. #1 Raptus_le_seducteur, 23.09.2013
    Raptus_le_seducteur

    Raptus_le_seducteur Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 1.6 Ti 115 PS, Bj. 2005
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, meine Leuchte für Motorsteuerung ist angesprungen.
    Folgende Fehlermeldung wurde ausgelesen:

    P0050 Lambdasondenheizung Kontrollschaltkreis (Bank 2 Sensor 1)


    Welche Lambdasonde von den 4 (2 vor Kat, 2 nach Kat) ist nun damit gemeint ??
    wenn ich vor dem Motor stehe habe ich , links und rechts jeweils 2, (1 vor und 1 nach KAt Lambdasonden)
    aber welche soll ich nun austauschen? Bitte um Hilfe

    Es handelt sich um einen Ford Focus II Turnier 1,6 Ti 115 PS, Bj: 2005


    Danke!!
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 23.09.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bank 2 sollte die sonde vom 3/4 Zylinder sein, sensor 1 heist vor kat .
     
  3. #3 Raptus_le_seducteur, 23.09.2013
    Raptus_le_seducteur

    Raptus_le_seducteur Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 1.6 Ti 115 PS, Bj. 2005
    Danke @ RTS

    Zylinder 3/4 heißt dann die rechte Seite? Wenn man auf den Motor von vorne schaut?

    mich hat das Wort "Kontrollschaltkreis" stutzig gemacht, eigentlich sitzen ja die Kontroll-Lambdasonden nach Kat?

    vor Kat ist dann wohl eine Regelsonde.. *hhmmm*
     
  4. #4 Raptus_le_seducteur, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    Raptus_le_seducteur

    Raptus_le_seducteur Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 1.6 Ti 115 PS, Bj. 2005
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 24.09.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf die farbe vom stecker achten ;)
     
Thema: Fehlercode P0050 Lambdasonde welche genau von den 4 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0050

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0050 Lambdasonde welche genau von den 4 ? - Ähnliche Themen

  1. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung

    Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung: Hallo Community, ich habe seit knapp 5 Monaten nun auch einen C-Max, der mich aber ein bissle Nervt mit einer Fehlermeldung die sich auch mit der...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wo ist welche Lambdasonde?

    Wo ist welche Lambdasonde?: Ich habe den Fehler P0050 Lambdasondenheizung Bank2Sensor1, aber welche ist das? Ich habe gerade nacheinander die Lambdasonden vor dem Kat...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...