Fehlercode P0103, Motowarnleuchte blinkt

Diskutiere Fehlercode P0103, Motowarnleuchte blinkt im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; ...und warte hier am pc auf antworten, da mir die zeit wegläuft. mein ford fusion, hat seit 2 stunden folgendes problem: 5 kilometer nach dem...

1. #1 mkberlin, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    mkberlin

mkberlin Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2003, 1.4
    ...und warte hier am pc auf antworten, da mir die zeit wegläuft.

mein ford fusion, hat seit 2 stunden folgendes problem:

5 kilometer nach dem tanken ( merkwürdiger weise, sprit war aber richtig - tankstand kurz vor ganz leer ), ging die "motor" warnleuchte an ( blinkte ). rechts ran und geschaut was das heißt - also warnung in der motoregelung und somit steuergerät auslesen lassen. wieder losgefahren und auf direktem weg zu einer kleinen werkstatt die den fehler ausgelesen hat. bei der fahrt dahin, hatte ich das gefühl der wagen läuft auf einem zylinder weniger, da kompressionsverlust und etwas ruckelig. kommt eigentlich kaum noch über 90, empfinden nach, wollte ihn aber auch nicht prügeln.

fehlercode ist P0103

Fehlerhaftes Bauteil:
    Luftmassenmesser/Luftmengengeber - Eingangssignal zu hoch

Mögliche Ursachen:
    Kurzschluss an BAtterie-Plus im Kabelbaum, Luftmassenmesser/Luftmengenmesser, Motorsteuergerät

hat einer eine ahnung was das sein kann??? die in der werkstatt hatten keine zeit für weitergehende fehlersuche.

ich drehe noch durch. kein geld und ich brauch den wagen täglich für meine arbeit.

wer kann helfen?

2. #2 Mr. Binford, 12.12.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Die Mitglieder lesen bei einem aussagekräftigen Titel* auch gern in andern Unterforen, zumal die meisten sowieso alle neuen Beiträge überfliegen.

*den habe ich nun mal hinzugefügt und das Thema verschoben

3. #3 vanguardboy, 12.12.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dein LMM wird defekt sein, oder kurzen im Plus bzw masse

4. #4 mkberlin, 13.12.2011
    mkberlin

mkberlin Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2003, 1.4
    ...so, thema hat sich erledigt - beiträge kamen ja leider auch nicht.

habe den fusion zähneknirschend zu ford bringen müssen. nach 20 minuten war alles erledigt und ich um eur 206,00 ärmer. ergebnis: zündspule defekt!

5. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    :nene2: Was erwartest du? :nene2:
    Es dauernt nunmal bis Antworten kommen, schließlich sind hier größtenteils auch nur Hobbyschrauber, Bastler und "Wie helfe ich mir selbst" Menschen unterwegs, sicherlich auch ein paar Mechaniker.
    Ich habe teilweise auf Antworten mehrere Wochen gewartet!:)

Thema: Fehlercode P0103, Motowarnleuchte blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler p0103

,
  2. ford p0103

,
  3. fehlercode p0103

,
  4. zafira a fehler p0103
Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0103, Motowarnleuchte blinkt - Ähnliche Themen

1. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  3. Fehlercode P1181

Fehlercode P1181: Hallo zusammen Ich habe eine neues Problem... Wie oben schon beschrieben, spuckt mir das MSG den Code P1181 aus. Im Sommer hatte ich schon...
  4. Fehlercode P0087 Kraftstoffdruckregelventil

Fehlercode P0087 Kraftstoffdruckregelventil: Abend, Seit gestern macht mir mein Mondi leider etwas zu schaffen ... lief immer etwas unruhig auch im Stand ist teilweise auch...
  5. Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1)

Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1): Guten Tag zusammen bin neu hier in diesem Forum und habe ein großes Problem ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Ich habe folgendes...