Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fehlercode P0135 / Motorruckeln nach Kaltstart

Diskutiere Fehlercode P0135 / Motorruckeln nach Kaltstart im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein 1,8er Mondi bereitet mir Sorgen. Im Fehlerspeicher war der Code P0135 (Lambdasondenheizung gestört) abgelegt. Daraufhin wurde die Lambdasonde...

  1. #1 CreasoR, 02.11.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Mein 1,8er Mondi bereitet mir Sorgen. Im Fehlerspeicher war der Code P0135 (Lambdasondenheizung gestört) abgelegt. Daraufhin wurde die Lambdasonde und die Sicherung der Lambdasondenheizung (war durch) getauscht. Fehlerspeicher wurde gelöscht, allerdings legt er nach jedem Start des Motor den Fehler wieder ab und ruckelt die ersten Km stark beim beschleunigen (Wellenartig). Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei kaltstart ist die lambdaregelung inaktiv und wenn der fehler immer wieder kehrt
    ist entweder die sonde falsch , der kabelstrang nicht in ordnung oder das PCM .

    welchse baujahr ist den der mondi ?
     
  4. #3 CreasoR, 02.11.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Baujahr Oktober 1997
     
  5. #4 CreasoR, 02.11.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Fehler gefunden! Ein Tier hat das lilane und braune Kabel durchgenagt und die hatten einen Kurzschluss verursacht. Daher auch die geflogene Sicherung
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode P0135 / Motorruckeln nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0135 / Motorruckeln nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

    Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...