Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fehlercode P0171 Code Gemisch zu mager

Diskutiere Fehlercode P0171 Code Gemisch zu mager im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich fahre noch einen kleinen niedlichen Ford Fiesta Bj. 1997. Bisher lief er tadellos. Nachdem ich die Batterie mal abgeklemmt hatte, fing...

  1. #1 Merlin2504, 01.08.2015
    Merlin2504

    Merlin2504 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre noch einen kleinen niedlichen Ford Fiesta Bj. 1997. Bisher lief er tadellos. Nachdem ich die Batterie mal abgeklemmt hatte, fing der Motor an die Drehzahlen nicht mehr richtig anzunehmen bzw. bei den oberen Drehzahlen regelt er immer ab.

    War jetzt in der Werkstatt. Dort zeigt er den Fehler P0171 Gemisch zu mager (Bank 1) an. Er setzte den Fehle rzurück udn sagte ich soll nochmal sfahren. Wenn es nicht weg geht, muss der Kraftstoffliter gewechselt werden?

    Ist das richtig?

    Habe heute mal alle Unterdruckschläuche, Kabel gesichtet, ob irgendwo was defekt ist. Ist aber alles wie neu.
    Muss dazu sagen, ich habe das Auto letztes Jahr von einer 85 jährigen Frau gekauft, die in den letzten 5 Jahren über 5000 Euro in das Auto gesteckt hat.

    Bedanke mich jetzt schon über jede Antwort.

    Gruß Klaus
     
  2. #2 Merlin2504, 11.08.2015
    Merlin2504

    Merlin2504 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schade das niemand Antwort bzw. einen Tipp hat. Wahrscheinlich ist das Auto doch zu alt. :)

    Inzwischen habe ich den Kraftstoffliter gewechselt. Trotzdem regelt der Ford bei hohen Drehzahlen ab.

    Es könnten ja noch folgende Fehler sein:
    1. Zündkerzen - sehen eigentlich ziemlich neu aus. :)
    2. Lambdasonde - Wie kann man diese überprüfen?
    3. Unterdruckschläuche - sind aber Ordnung
    4. Luftmassenmesser - Wie kann man den überprüfen?

    Ist ein ****** Fehler und ich will in die alte Kiste nicht mehr viel investieren. Bloß bisher lief er tadellos.

    Gruß Klaus
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Du willst, dass sie hier in die Glaskugel schauen und wunderst dich, das keiner eine da hat?

    Was für ein Motor ist es denn? 1,25 Benziner, 1,3 Benziner, 1,6 Benziener, 1,6 Diesel oder, oder, oder? (Das sind jetzt mal die 4, die mir einfallen, wobei es den 1,3 in 50 PS und 60 PS gibt.)
     
  4. #4 Merlin2504, 11.08.2015
    Merlin2504

    Merlin2504 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, 1,6 Benziner mit 60 PS. Fahre onst andere Marken. Sowas kenne ich von keiner anderen Marke, Batterie abklemmen und dann geht die Kiste nicht mehr. :boesegrinsen:
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Hast du es denn schon mal mit nochmal Batterie abklemmen probiert? Also mindestens 10 Minuten (besser wäre eine halbe Stunde) ab lassen? Und bist du danach auch eine ausreichend lange Strecke gefahren, damit sich das Steuergerät die Daten wieder holen kann (also so mindesten 20 - 30 Km, um so länger, um so besser, mehr wie 50 Km wäre aber extrem ungewöhnlich). Und damit meine ich am Stück und nicht hier mal 2 Km und da 3 Km usw.
     
  6. #6 Merlin2504, 11.08.2015
    Merlin2504

    Merlin2504 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Batterie schon über ne Stunde abgeklemmt und bin dann gefahren. Aber keine 20 km am Stück. Das doofe ist, ich kann einigermaßen im normalen Drehzahlbereich fahren und sobald ich in den hohen Drehzahlbereich komme, ist es wie wenn der Motor abriegelt.
    Vorher lief das Auto tadellos, bis zum Batterie abklemmen. Vor 2 Jahren sind am dem Auto alle Unterdruckschläuche, Zündkerzen, Luftfilter also fast alles gewechselt wurden. Das Auto habe ich von einer 85 jährigen Frau gekauft, die in den letzten 5 Jahren fast 6000 Euro in das Auto investiert hat. Da ist eigentlich alles wie neu.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Dann würde ich mal in Richtung Kurbelwellensensor bzw. Nockenwellensensor (je nachdem, was der hat) schauen. Es sieht so aus, als ob er bei höheren Drehzahlen einen falschen Wert bekommt, wodurch er evtl. in den Notlauf schaltet.
     
Thema: Fehlercode P0171 Code Gemisch zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P0171 Ford Fiesta

    ,
  2. ford P0171

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0171 Code Gemisch zu mager - Ähnliche Themen

  1. Radio Code???

    Radio Code???: Hallo,ich habe bei meinem Ford Focus das Thermostatgehäuse getauscht. Da ich die Lichtmaschine ausbauen musste habe ich die Batterie abgeklemmt,...
  2. Was heisst der Fehler code?

    Was heisst der Fehler code?: Hi,habe mein Ford Focus C max bj 2007 ausgelesen und bekamm 3 Fehler Test.Die Fehler waren MID:$01 TID:$80.MID:$05 TID:$80,MID:$a1 TID:$83.Weiss...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung

    Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung: Hallo Community, ich habe seit knapp 5 Monaten nun auch einen C-Max, der mich aber ein bissle Nervt mit einer Fehlermeldung die sich auch mit der...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...