Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fehlercode P0171 Gemisch zu mager

Diskutiere Fehlercode P0171 Gemisch zu mager im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Board! Da mein Mondi 2 Baujahr 5/98 85KW BNP Kombi die AU nicht bestanden hat, habe ich mir einen Codeleser besorgt und diesen kurzerhand...

  1. #1 hummigummi, 16.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    hummigummi

    hummigummi Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo Board!

    Da mein Mondi 2 Baujahr 5/98 85KW BNP Kombi die AU nicht bestanden hat, habe ich mir einen Codeleser besorgt und diesen kurzerhand an meinen Laptop angeschlossen.

    Dort zeigt er mir den Fehler P0171 Gemisch zu mager (Bank 1).

    Der Endschalldämpfer ist ein wenig undicht, diesen werden wir morgen erneuern. Kann es daran liegen?

    Der Lambdasonden Mittelwert liegt bei 0,48 falls dieses euch weiterbringt.
    Bringt es was den Luftmassenmesser zu reinigen?

    Benötigt ihr mehr Daten?
    Ich habe trotzdem schon im Voraus eine neue Universal Lambdasonde bestellt mit Quetschkabeln.

    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt! :rolleyes:



    P.S.: Komisch! Habe mal den Fehler gelöscht, kein Code zmehr angezeit. In dem Programm zeigter er an: Fahrzeug nicht zur AU bereit. Und Lambdasonde nicht angeschlossen.
    Bin dann so 500 m gefahren nach den Code löschen und nun werden keiner Fehler angezeigt. Auch die Lambdasonde wurde erkannt und es steht dort nun " Fahrzeug ist zur AU bereit!" ???!!!
     
  2. #2 ford9462, 16.08.2011
    ford9462

    ford9462 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 TD 1998
    Falls das Gemisch weiterhin mager bleibt, den Motorbelüftungsschlauch (kleiner
    T-förmiger Schlauch) unterhalb der Zündspule prüfen. Meistens ist der Schlauch
    eingerissen!
     
  3. #3 hummigummi, 17.08.2011
    hummigummi

    hummigummi Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Der Endtopf ist undicht! Kann es daran liegen?

    Aber mir einen neuen bestellt und dazu auch eine neue Lamdasonde, allerdings mit Quetschkabel!

    Aber wie bitte komme ich an die Sonde? Von Oben? Muss ich da irgendwas für abschrauben beim MK2 ?
     
Thema: Fehlercode P0171 Gemisch zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd fehlercode p0171 ford mondeo

    ,
  2. P0171 Ford Fiesta

    ,
  3. ford P0171

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0171 Gemisch zu mager - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0113 und P0108

    Fehlercode P0113 und P0108: Hallo... Ich bin neu hier und weiß mit meinem Auto nicht weiter und brauche euren Rat und zwar fahre ich einen Ford Focus Baujahr 2003 1,6 16...
  2. Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt

    Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt: Hi Habe gerade bei einem Bekannten die Fehler auslesen lassen und dabei wurde dieser Fehlercode angezeigt. Den Sensor haben wir aber schon...
  3. Fehlercode P0226

    Fehlercode P0226: Hallo aus Nienburg Ford Mondeo MK3 mit 115 PS . Motorcode HJBC ... Kennt jemand hier folgende Fehlermeldung ? Fehlercode P02226...
  4. Focus MK1 1.6 Benzin Fehlercode P0320

    Focus MK1 1.6 Benzin Fehlercode P0320: Hallo, (Dieses Thema habe ich auch bei Motor-Talk eingestellt, hier eine komprimierte Fassung) ich habe bei unserem Focus Benziner 1.6, 100PS,...
  5. Zylinderbank 1 zu mager

    Zylinderbank 1 zu mager: Hey Leute. Hab ein kleines Problem mit meinem Mondeo. Im Betrieb auf Gasanlage geht nach ca 100km die MKL an und zeigt Fehler P0171: Zylinderbank...