Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fehlercode P0171 Gemisch zu mager

Diskutiere Fehlercode P0171 Gemisch zu mager im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Board! Da mein Mondi 2 Baujahr 5/98 85KW BNP Kombi die AU nicht bestanden hat, habe ich mir einen Codeleser besorgt und diesen kurzerhand...

  1. #1 hummigummi, 16.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    hummigummi

    hummigummi Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo Board!

    Da mein Mondi 2 Baujahr 5/98 85KW BNP Kombi die AU nicht bestanden hat, habe ich mir einen Codeleser besorgt und diesen kurzerhand an meinen Laptop angeschlossen.

    Dort zeigt er mir den Fehler P0171 Gemisch zu mager (Bank 1).

    Der Endschalldämpfer ist ein wenig undicht, diesen werden wir morgen erneuern. Kann es daran liegen?

    Der Lambdasonden Mittelwert liegt bei 0,48 falls dieses euch weiterbringt.
    Bringt es was den Luftmassenmesser zu reinigen?

    Benötigt ihr mehr Daten?
    Ich habe trotzdem schon im Voraus eine neue Universal Lambdasonde bestellt mit Quetschkabeln.

    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt! :rolleyes:



    P.S.: Komisch! Habe mal den Fehler gelöscht, kein Code zmehr angezeit. In dem Programm zeigter er an: Fahrzeug nicht zur AU bereit. Und Lambdasonde nicht angeschlossen.
    Bin dann so 500 m gefahren nach den Code löschen und nun werden keiner Fehler angezeigt. Auch die Lambdasonde wurde erkannt und es steht dort nun " Fahrzeug ist zur AU bereit!" ???!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford9462, 16.08.2011
    ford9462

    ford9462 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 TD 1998
    Falls das Gemisch weiterhin mager bleibt, den Motorbelüftungsschlauch (kleiner
    T-förmiger Schlauch) unterhalb der Zündspule prüfen. Meistens ist der Schlauch
    eingerissen!
     
  4. #3 hummigummi, 17.08.2011
    hummigummi

    hummigummi Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Der Endtopf ist undicht! Kann es daran liegen?

    Aber mir einen neuen bestellt und dazu auch eine neue Lamdasonde, allerdings mit Quetschkabel!

    Aber wie bitte komme ich an die Sonde? Von Oben? Muss ich da irgendwas für abschrauben beim MK2 ?
     
Thema:

Fehlercode P0171 Gemisch zu mager

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0171 Gemisch zu mager - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

    Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...