Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fehlercode P0171 Gemisch zu mager

Diskutiere Fehlercode P0171 Gemisch zu mager im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Board! Da mein Mondi 2 Baujahr 5/98 85KW BNP Kombi die AU nicht bestanden hat, habe ich mir einen Codeleser besorgt und diesen kurzerhand...

1. #1 hummigummi, 16.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    hummigummi

hummigummi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo Board!

Da mein Mondi 2 Baujahr 5/98 85KW BNP Kombi die AU nicht bestanden hat, habe ich mir einen Codeleser besorgt und diesen kurzerhand an meinen Laptop angeschlossen.

Dort zeigt er mir den Fehler P0171 Gemisch zu mager (Bank 1).

Der Endschalldämpfer ist ein wenig undicht, diesen werden wir morgen erneuern. Kann es daran liegen?

Der Lambdasonden Mittelwert liegt bei 0,48 falls dieses euch weiterbringt.
    Bringt es was den Luftmassenmesser zu reinigen?

Benötigt ihr mehr Daten?
    Ich habe trotzdem schon im Voraus eine neue Universal Lambdasonde bestellt mit Quetschkabeln.

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt! :rolleyes:

P.S.: Komisch! Habe mal den Fehler gelöscht, kein Code zmehr angezeit. In dem Programm zeigter er an: Fahrzeug nicht zur AU bereit. Und Lambdasonde nicht angeschlossen.
    Bin dann so 500 m gefahren nach den Code löschen und nun werden keiner Fehler angezeigt. Auch die Lambdasonde wurde erkannt und es steht dort nun " Fahrzeug ist zur AU bereit!" ???!!!

2. #2 ford9462, 16.08.2011
    ford9462

ford9462 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 TD 1998
    Falls das Gemisch weiterhin mager bleibt, den Motorbelüftungsschlauch (kleiner
    T-förmiger Schlauch) unterhalb der Zündspule prüfen. Meistens ist der Schlauch
    eingerissen!

3. #3 hummigummi, 17.08.2011
    hummigummi

hummigummi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Der Endtopf ist undicht! Kann es daran liegen?

Aber mir einen neuen bestellt und dazu auch eine neue Lamdasonde, allerdings mit Quetschkabel!

Aber wie bitte komme ich an die Sonde? Von Oben? Muss ich da irgendwas für abschrauben beim MK2 ?

Thema: Fehlercode P0171 Gemisch zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford P0171

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0171 Gemisch zu mager - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  3. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode: Kurbelwellensensor

Fehlercode: Kurbelwellensensor: Hallo! Hab neulich mein Auto mit der Fernbedienung zugeschlossen und hörte, als die Blinklichter angingen, aus dem Motorraum so ein "brazelndes"...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe bei Fehlercode benötigt

Hilfe bei Fehlercode benötigt: Hallo zusammen, wir sind gerade in Dänemark unterwegs und auf einmal leuchtet bei unserem Galaxy die Warnlampe für die Antriebseinheit. Wir sind...