Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode P0171

Diskutiere Fehlercode P0171 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin! Ich bin gestern mal ca. 800 km auf der Bahn gewesen:) Immer so mit 140 - 150 km/h (wo's ging) bei ca.4200 U/min. Nach ca. 1/2 Std. ging dann...

  1. #1 Gas-Geber, 08.04.2015
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Ich bin gestern mal ca. 800 km auf der Bahn gewesen:) Immer so mit 140 - 150 km/h (wo's ging) bei ca.4200 U/min. Nach ca. 1/2 Std. ging dann die MKL an. Ich bin dann auf den nächsten Parkplatz raus, und habe dann mal versucht über den Bordcomputer den Fehler auszulesen. Dieser zeigte DTC #none an.
    Danach bin ich ohne Auffälligkeiten oder Probleme nach Hause gefahren.
    Zuhause habe ich dann mit einem Auslesegerät nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und der o.g. Fehlerwurde angezeigt. Gemisch sheint zu dünn zu sein. Laut bisheriger Recherche bin ich beim Drosselklappenpoti oder die Drosselklappe selbst.
    Meine Fragen daher:
    1. Gibt es das Poti einzeln oder muss ich (nach erfolgloser Reinigung) eine kpl. Drosselklappe kaufen?
    2. Kennt jemand die techn. Daten des Potis, damit ich es durchmessen kann?
    3. Kann der Fehler auch mit der verbauten Gasanlage in Verbindung stehen?

    LG
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab das hier gefunden
    wie genau kommst du auf die Drosselklappe? Das geht eher Richtung Undichtigkeit am Ansaugkrümmer, oder die Abgasanlage ist undicht, oder die Lambdasonde arbeitet nicht richtig

    und natürlich kann das auch an der Gasanlage liegen
     
  4. #3 Der Pepper, 08.04.2015
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wann war denn die letzte gasanlagenwartung?
     
  5. #4 Gas-Geber, 08.04.2015
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Hab ich im Motor-Talk Forum irgendwo gelesen. Kann natürlich auch falsch sein. Aber vielleicht hat die Bezeichnung ja auch verschiedene Bedeutungen.

    Die letzte Wartung war im Februar. Da hat sich die Anlage abgeschaltet und ging nicht wieder an. Es wurde der MAP-Sensor der Anlage gewechselt. In diesem Zuge wurde auch die Wartung gemacht. Gasfilter wurde auch getauscht.

    Ich habe ja den Fehler gelöscht, und bisher ist er auch (noch) nicht wieder aufgetaucht.
     
  6. #5 Focus06, 13.04.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist bei dem Motor eigentlich kein großes Problem, aber es kann sein, dass durch die Gasanlage die Ventile "abgebrannt" sind. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal die Verdichtung prüfen.
     
Thema:

Fehlercode P0171

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0171 - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191

    Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch immer...
  2. Fehlercode P2008

    Fehlercode P2008: Hallo zusammen. Da ich vor einigen Monaten meinen Sohn auf dieser Welt begrüßen durfte musste ein Familienauto her. Es wurde letztendlich der Ford...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

    Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...