C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P0171

Diskutiere Fehlercode P0171 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo C-MAX Fahrer Ich habe einen 1,8L Benziner aus dem baujahr 04. Dieser macht mir seit ca. einem Jahr ziemlich Probleme und kostet mich sehr...

  1. #1 olstahl, 07.05.2010
    olstahl

    olstahl Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2004, 1,8L Benziner
    Hallo C-MAX Fahrer
    Ich habe einen 1,8L Benziner aus dem baujahr 04.
    Dieser macht mir seit ca. einem Jahr ziemlich Probleme und kostet mich sehr viel Geld.

    Habe aktuell den Fehlercode P0171.
    - Fehler Bank 1
    - Gemisch zu mager

    Dieser Fehler trat schon mehrmals auf und ich schildere mal was schon alles getan wurde.

    a.) neue Software da Fehler beim ersten mal nicht eindeutig war
    b.) komplett neue Ansaugbank (Krümmer) da Haarriss
    c.) Ölabscheider
    d.) AGR

    Und nun wieder der Code.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir eventuell sagen was in diesem Fall noch getan werden kann?
    Die beiden Meister in der Werkstatt sind so langsam mit ihrem Latein am Ende.

    Wäre euch dankbar für gute, brauchbare Ratschläge.

    Liebe Grüsse
    Oli
     
  2. YesMan

    YesMan Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.8 TDCI
    Gibt man den Fehlercode bei Google ein, wird in div. anderen Foren für andere Hersteller gerne mal auf den Luftmengenmesser verwiesen. Hast du Probleme mit erhöhtem Benzinverbrauch?
     
  3. #3 petomka, 07.05.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Kompression auch schon messen lassen?
     
  4. #4 Gas-Geber, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Hallo!

    Folgende Gründe könnten vorliegen:

    Ansaug/Abgasleck
    Fremdluft/Falschluft
    MAF/VAF Sensoren (sind leider die engl. Bezeichnungen)
    Einspritzdüsen
    HO2S (ist leider auch die engl. Bezeichnung)
    Benzindruck/Benzinpumpe

    Diese Daten habe ich von meinem OBD Handscanner erhalten, als ich diesen gleichen Fehler gemeldet bekommen habe. Bei mir war es allerdings eine verdreckte/verstopfte Gasrail:rasend:. Es ist eben nicht gut das billigste LPG zu tanken:nene2:

    Der Fehler wird übrigens nach drei fehlerfreien Fahrzyklen automatisch gelöscht!

    Gruß
    Andreas
     
  5. #5 olstahl, 08.05.2010
    olstahl

    olstahl Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2004, 1,8L Benziner

    Gegoogelt habe ich auch schon, leider kommt hier fast alles auf englisch.
    Danke auf jeden fall für deinen Tip. Der Benzinverbrauch entspricht auf jeden Fall nicht dem was eigentlich der Max verbrauchen sollte, aber das kennt man ja.
    Verbrauch liegt bei ungefähr 8,5l, habe lange nicht mehr vollgetankt und somit auch nicht nachgerechnet. BC zeigt hier einen mittleren von über 10l an.
     
  6. #6 olstahl, 08.05.2010
    olstahl

    olstahl Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2004, 1,8L Benziner
    Nein, da graut es mir vor.
    Habe auch wie es meistens bei diesem fehler sein sollte keinerlei Leistungsverlust oder unrunden Leerlauf.
     
  7. #7 olstahl, 08.05.2010
    olstahl

    olstahl Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2004, 1,8L Benziner
    Hallo Andreas
    Du färst vermutlich einen Max mit Gas??!!
    Meiner ist ein reiner Benziner.
     
  8. #8 Gas-Geber, 08.05.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Moin!
    Ich fahre einen Focus Turnier. Is aber kein so großer unterschied. Der Motor dürfte der gleiche sein. Die Gasanlage ist ja eigentlich nur "zusätzlich"angebaut. Der von dir geschilderte Fehlercode deutet auf jeden Fall darauf hin, dass mit der Gemischaufbereitung etwas nicht stimmt.
    Ich habe vorhin noch etwas vergessen: Es kann auch der Benzindruck oder die Benzinpumpe betroffen sein.

    Andreas
     
Thema: Fehlercode P0171
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fehlercode P0171

    ,
  2. ford explorer p0175 p0172 lpg

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0171 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker

    Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker: Hallo, Habe heute mit ForScan den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme im Motorsteuergerät den Fehlercode P0558—Drucksensor Bremskraftverstärker—...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehlercode P0693

    Fehlercode P0693: Hey, es war zwar keine Kontrolleuchte an aber ich habe meinen Fehlerspeicher mal ausgelesen, raus kam lediglich dieser... Was kann das sein?...
  3. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fehlercode P0302

    Fehlercode P0302: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, das der Motor stottert wenn er kalt ist und die Motorkontrollleuchte an geht. Habe mal den OBD 2 Speicher...
  5. Fehlercode P2002 dieselpartikelfilter

    Fehlercode P2002 dieselpartikelfilter: Hallo , Ich würde euch um euren Rat bitten. Ich fahre einen Ford focus 1,6 tdi 245000km Während der fährt nimmt das Auto nach einiger Zeit...