C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P0175 und P0172

Diskutiere Fehlercode P0175 und P0172 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Grüß euch, Letzte Woche ist die MLK angegangen. Beim auslesen waren die obigen Fehlercodes gespeichert. Es geht um zu wenig Sauerstoff im Abgas...

  1. #1 dugi117, 24.05.2016
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Grüß euch,

    Letzte Woche ist die MLK angegangen. Beim auslesen waren die obigen Fehlercodes gespeichert.

    Es geht um zu wenig Sauerstoff im Abgas - richtig?

    Womit wird dieser Fehler meistens verbunden?

    Lambdas sind neu, Kerzen (Motorcraft), Zündspule und Kabel (Bosch) auch.
    Kompression wurde gemessen und Ventilspiel kontrolliert (bei 160.000) - alles top.

    Motor ist 1.6 Ti-VCT (HXDA) und ist 162.000 Km gelaufen. Motor hatte mit der MKL einen normalen Durchzug, keine Leistungseinbüße.

    Mein Motorenwissen ist hier leicht überfördert, zumindest weil es keinen direkten Hinweis auf Fehlerursache gibt.

    Danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 24.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    der motor läuft zu fett , heist entweder luftmangel
    oder die verbrennung ist schlecht
     
  4. #3 dugi117, 24.05.2016
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Ist mir klar. Aber wodurch?

    Wie kommt auf einmal ein Luftmangel zu Stande?

    Schlechte Verbrennung = schlechte Zündung, oder?
    Fahre aber die letzten 5000 Kilometer mit neuem Zündgeschirr.

    Muss mal den Elektrodenabstand prüfen. Schaden kann es ja nicht.
     
  5. #4 FocusIIBerlin, 25.06.2016
    FocusIIBerlin

    FocusIIBerlin Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier (8566/589)
    Bj. 2005, 1.6
    Hallo,

    ich selber fahre einen 2005er Focus II mit dem 1.6 Ti-VCT. Die Fehlercodes P0172 & P0175 kenne ich leider auch.

    Drehzahlschwankungen und ein massives Absacken derer ist an der Tagesordnung. Teileweise ging der Motor während der Fahrt aus. Was dann zu folge hatte, dass die Lenkung für eine Frau nicht mehr zu kontrollieren war.

    Bin jetzt circa seit 3 Jahren mit der Fehlereingrenzung beschäftigt. Folrgendes habe ich bereits getauscht.

    - Regelsonden
    - MAF-Sensor
    - Zündspule
    - Kerzen (mehrfach)
    - Drosselklappe

    Jedoch führte NICHTS zur Lösung des Problems. Leider kann ich aktuell nicht zur Lösung beitragen. Jedoch bin ich für einen regen wissensaustausch bereit.Beste Grüße
    Peter
     
  6. #5 ReVi2013, 27.06.2016
    ReVi2013

    ReVi2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 (BA7) 2009 Baujahr 2.0 Flexifu
    Eventuell ist bei euch auch der Unterdruckschlauch von dem Kurbelgehäuse defekt. Haben sehr viele C-Max Autos und dadurch ensteht der Fehler bzw. gehen auch die Regelsonden kaputt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusIIBerlin, 04.07.2016
    FocusIIBerlin

    FocusIIBerlin Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier (8566/589)
    Bj. 2005, 1.6
    Hallo ReVi2013,

    danke für den Hinweis. Der Unterdruckschlauch wird ja bereits in diversen Foreneinträgen genannt. Was ich noch nicht vollständig in Erfahrung bringen konnte ist, ob es ausschließlich DEN EINEN Unterdruckschlauch gibt, welcher vom Nockenwellendeckel zur Unterseite Luftfilter geht.

    Hast du Kenntniss, ob es noch andere zur Entlüftung des Kurgebgehäuses gibt?

    Hast du Erfahrung wie stark der Unterdruck an dem Schlauch/Rohr sein muss? Wenn der Motor bei Leerlaufdrehzahl läuft sollte doch bereits ein leichter Unterdruck zu spüren sein, oder? Ich konnte beim auflegen des Fingers kein "ansaugen" spüren.

    Danke & Gruß
    Peter
     
  9. #7 Gast002, 04.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

Thema:

Fehlercode P0175 und P0172

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0175 und P0172 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

    Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...
  2. Fehlercode U1900-60-IC

    Fehlercode U1900-60-IC: Nabend alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford C Max ,DM 2, 1,6 l Diesel,Baujahr 2007. Seid gut drei Wochen erscheint der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191

    Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch immer...