Fehlercode P0299, Charger Underboost

Diskutiere Fehlercode P0299, Charger Underboost im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zsm .... seit meinem Turbo wechsel taucht der Fehler auf ... Seither besteht auch keine 100 prozentige Leistung mehr hnd qualmt beim...

  1. #1 aetschmaker, 27.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2021
    aetschmaker

    aetschmaker Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect, 2008, 110 PS
    Hallo zsm ....

    seit meinem Turbo wechsel taucht der Fehler auf ...
    Seither besteht auch keine 100 prozentige Leistung mehr hnd qualmt beim
    beschleunigen schwarz, ab ca. 3.000 U/min setzt Leistung wieder ein .....
    Bis auf den Ladeluftkühler habe ich alles im Turbo Kreislauf erneuert,
    letzteres den Stellmotor was auch nix gebracht hat ...
    Den Stellmotor hört man auch nicht wenn man den Motor abstellt ....
    Hängt man laptop dran und steuert den Stellmotor an funktioniert es wohl ...
    Sicherungen habe ich auch auf defekt nachgeschaut und nix gefunden ...
    Könnte doch eigt jetzt nur noch ein defekt am Steuergerät sein oder bin
    ich mit der Vermutung im falschen Märchen ....??

    Wer kann mir da weiter helfen oder hat nen Tip wie auch immer,
    möchte mir halt sicher sein bevor ich mir ein neues Steuergerät gönnen muss

    Besten Dank an die Helfer -/ innen ....
     
  2. #2 FocusZetec, 27.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.507
    Zustimmungen:
    1.151
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum wurde der Turbolader gewechselt?

    Was für einen Turbolader hast du eingebaut? Am Wahrscheinlichsten ist das der neue kaputt ist oder sein Geld nicht wert ist ...
     
  3. #3 aetschmaker, 29.09.2021
    aetschmaker

    aetschmaker Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect, 2008, 110 PS
    Der alte turbo wurde gewechselt weil dat laufrad fest hing und undicht war ...
    Der neue ist aber ein garett ...
    Die sind doch eigtl. Gut oder net ..??
    Wie is dat denn mit dem stellmotor.??
    Der wird doch angesteuert aber von wo ?
    Der macht nämlich keinen mukser ...
    Wenn man den vom laptop ansteuert gibt er laut ..
     
  4. #4 FocusZetec, 29.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.507
    Zustimmungen:
    1.151
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Stellmotor wird vom Steuergerät angesteuert. Der Anschlussstecker am Turbo ist Ok (die Pins sind nicht geweitet)?

    Hast du den aktuellen Turbolader auch schon geprüft, die Welle ist Ok (nicht fest oder lose)? Du könntest noch den Ladeluftkühler prüfen (abpressen), und Sensoren prüfen (wechseln), wie Luftmassenmesser, Ladedruckregler/Map-Sensor. Der neue Turbo ist am Krümmer dicht, nicht das dort Abgase austreten und dir deshalb Leistung fehlt?

    Am Wahrscheinlichsten ist das du den Fehler eingebaut hast (irgendetwas übersehen oder beschädigt, oder der neue Turbo ist kaputt).
     
Thema:

Fehlercode P0299, Charger Underboost

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0299, Charger Underboost - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode B1B71 Avaporator Temperatur sensor

    Fehlercode B1B71 Avaporator Temperatur sensor: Hallo meine Damen und Herren Ich bin neu hier und lese immer wieder gerne. Seit 2 Wochen habe ich das Problem das meine Klimaanlage immer wieder...
  2. fehlercode P2598 nach zylinderkopf dichtungstausch

    fehlercode P2598 nach zylinderkopf dichtungstausch: nach dem tausch der zylinderkof dichtung taucht beim motor: ford tourneo connect 2014 diesel 1.6 85kw / 165PS hubraum: 1560ccm motortyp: t1ga...
  3. Transit 2,2 CDTI 85PS Bj.2008 div. Fehlercodes

    Transit 2,2 CDTI 85PS Bj.2008 div. Fehlercodes: Moin ich brauche mal wieder qualifizierte Hilfe. Folgende Fehlercodes stehen an: Ich übersetze die Meldungen aus dem englischen mal einfach und...
  4. Fehlercode P0299 und P0490

    Fehlercode P0299 und P0490: Hallo erstmal, Vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich fahre einen 2009er 2.2 TDCI der seit 3 Tagen Motorstörung anzeigt. Die Fehlercodes habe...
  5. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

    Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...