Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert

Diskutiere Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kennt jemand diesen Fehler ? Bei meinem, 2.0 tdci kommt dieser Fehler immer wieder. Auto läuft aber ohne Probleme, auch keine...

  1. #1 silvercircle, 04.09.2016
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Kuga 2.0 TDCI ´17
    Hallo,

    kennt jemand diesen Fehler ? Bei meinem, 2.0 tdci kommt dieser Fehler immer wieder. Auto läuft aber ohne Probleme, auch keine Kontrolllampe angegangen. AGR ist mit Blech dichtgemacht, liegts daran vielleicht ? Oder ist es ein Sensor der spinnt, IAT, MAP oder MAf Sensor ?

    Thomas
     
  2. #2 Ghost-Driver, 04.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    [TD="width: 25%"][/TD] [TD="width: 25%"]Definition:[/TD]
    P02E9
    Ansaugluftstrom: Stellungssensor: Stromkreis: Spannung hoch


    könnte auch der stellungssensor der saugrohrklappe sein
    stromkreis hoch ist meist ein zeichen für stromkreisunterbrechung
     
  3. #3 silvercircle, 04.09.2016
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Kuga 2.0 TDCI ´17
    Danke,

    dein Tip war ein Volltreffer. Der Stecker der Saugrohrklappe war locker. Die Rastnase scheint nicht mehr genug Spannung zu haben weil sich der Stecker ganz leicht abziehen lässt.
    Hab ihn mit Bremsenreiniger gereinigt, dann Kontakt 60 reingesprüht und wieder aufgesetzt. Zur Sicherheit mit Kabelbinder gesichert. Fehler ist weg.
    Danke für die Hilfe.

    Thomas
     
Thema: Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fehler p02e9

    ,
  2. p02e9 ford

    ,
  3. po2e9 ford

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker

    Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker: Hallo, Habe heute mit ForScan den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme im Motorsteuergerät den Fehlercode P0558—Drucksensor Bremskraftverstärker—...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehlercode P0693

    Fehlercode P0693: Hey, es war zwar keine Kontrolleuchte an aber ich habe meinen Fehlerspeicher mal ausgelesen, raus kam lediglich dieser... Was kann das sein?...
  3. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fehlercode P0302

    Fehlercode P0302: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, das der Motor stottert wenn er kalt ist und die Motorkontrollleuchte an geht. Habe mal den OBD 2 Speicher...
  5. Fehlercode P2002 dieselpartikelfilter

    Fehlercode P2002 dieselpartikelfilter: Hallo , Ich würde euch um euren Rat bitten. Ich fahre einen Ford focus 1,6 tdi 245000km Während der fährt nimmt das Auto nach einiger Zeit...