Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode P0380

Diskutiere Fehlercode P0380 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe jetzt beim Fehlerauslesen meines Ford Focus den Fehlercode P0380 Vorglühsystem Funktion fehlerhaft erhalten. Was ist da wohl...

  1. #1 Andel45, 05.07.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Hallo zusammen,

    habe jetzt beim Fehlerauslesen meines Ford Focus den Fehlercode P0380 Vorglühsystem Funktion fehlerhaft erhalten.
    Was ist da wohl defekt und was kann man tun?

    Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 05.07.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  4. #3 chris3751, 06.07.2014
    chris3751

    chris3751 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6TDCi, 80 kW, Bj. 2007
    Folgendes wird zu deinem Fehlercode in Autodata ausgegeben:

    Fehlerhaftes Bauteil bzw. Teilsystem: Glühkerzen, Stromkreis A - Fehlfunktion

    Mögliche Ursache(n): Kabelbaum, Vorglührelais, Sicherung, Glühkerzen, Motorsteuergerät
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 06.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes mal die glühkerzen prüfen und die sicherungen 6 , 28 und 35 , dann das relais Vorglühsystem .
     
  6. #5 Andel45, 06.07.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Hallo zusammen,

    danke erst einmal für die Info. Habe versucht mir die Glühkerzen näher anzusehen. Aber wie kriege ich die denn raus? Außer dem schwarzen Stecker kann ich nichts
    abziehen. Sitzt dermaßen fest. Oder muss ich die Flachmutter lösen?
    Noch ne Frage wo finde ich das Relais vom Vorglühsystem?

    Gruß

    Andreas 02-1698236684001158754.jpg
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 06.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das sind auch nicht die glühkerzen , das sind die einspritzdüsen ;)

    die glühkerzen sind etwas unterhalb !
    wo das rote kabel dran geht .
    das kabel von jeder glühkerze abschrauben und dann die kerze mit dem Ohmmeter durchmessen .
    das relais sitzt wie auch die sicherungen im sicherungskasten im mototraum
     
  8. #7 Andel45, 06.07.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Kann man die auf meinem Foto erkennen? Ich muss nochmal gucken...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 06.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja am 1. Zylinder unterhalb den anschluß der dieselhochdruckleitung an der einspritzdüse ist dieses rote kabel zu sehen .
     
  11. #9 Andel45, 06.07.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Hi, hab sie gefunden. Danke :)
     
Thema:

Fehlercode P0380

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0380 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

    Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...
  3. Fehlercode U1900-60-IC

    Fehlercode U1900-60-IC: Nabend alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford C Max ,DM 2, 1,6 l Diesel,Baujahr 2007. Seid gut drei Wochen erscheint der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...