KA 1 (Bj. 96-08) RBT Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow

Diskutiere Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bin neu - wie das mit dem Vorstellen funktioniert, das schaue ich mir noch an. Hier meine Frage oder Problem: Die gelbe Abgaslampe...

  1. #1 ka_2007, 28.09.2014
    ka_2007

    ka_2007 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj 2007, 1,3 Duratec
    Hallo,

    bin neu - wie das mit dem Vorstellen funktioniert, das schaue ich mir noch an. Hier meine Frage oder Problem:

    Die gelbe Abgaslampe leuchtete, ich habe den Feherspeicher ausgelesen: Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow.
    Aber nach Löschen des Fehlerspeichers kommt der Fehler immer wieder, es stimmt also etwas nicht.
    Der Fehler P0400 zeigt einen Fehler im Bereich des EGR Ventils an - nur am 1,3 l Duratec Motor ist keins zu finden. Wo würdet Ihr suchen?

    Der Ka fährt total normal, der Verbrauch ist unverändert, der kleine hat also keine Symptome.

    Gruß
    ka_2007
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 28.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der hat auch keins .
    und das ganze wird somit zur suche nach der nadel im heuhaufen .
    einzigste möglichkeit zum FFH fahren und nachfragen ob dieser fehler bekannt ist und ob es eine abstellmaßnahme (TSI) gibt .
    könnte evt. ein softwaer fehler sein oder ein resultierender fehler der seine ursache ganz wo anders hat
    zB. bei der drosselklappe , T-Map Sensor , oder in der abgasanlage selbst ( verstopfung , was aber eigentlich auxch einen leistungsverlust zur folge hätte )

    wenn ich die VIN hätte könnte ich evt etwas mehr herausfinden .
     
Thema:

Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung

    Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung: Hallo Community, ich habe seit knapp 5 Monaten nun auch einen C-Max, der mich aber ein bissle Nervt mit einer Fehlermeldung die sich auch mit der...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  3. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...