KA 1 (Bj. 96-08) RBT Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von ka_2007, 28.09.2014.

  1. #1 ka_2007, 28.09.2014
    ka_2007

    ka_2007 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj 2007, 1,3 Duratec
    Hallo,

    bin neu - wie das mit dem Vorstellen funktioniert, das schaue ich mir noch an. Hier meine Frage oder Problem:

    Die gelbe Abgaslampe leuchtete, ich habe den Feherspeicher ausgelesen: Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow.
    Aber nach Löschen des Fehlerspeichers kommt der Fehler immer wieder, es stimmt also etwas nicht.
    Der Fehler P0400 zeigt einen Fehler im Bereich des EGR Ventils an - nur am 1,3 l Duratec Motor ist keins zu finden. Wo würdet Ihr suchen?

    Der Ka fährt total normal, der Verbrauch ist unverändert, der kleine hat also keine Symptome.

    Gruß
    ka_2007
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der hat auch keins .
    und das ganze wird somit zur suche nach der nadel im heuhaufen .
    einzigste möglichkeit zum FFH fahren und nachfragen ob dieser fehler bekannt ist und ob es eine abstellmaßnahme (TSI) gibt .
    könnte evt. ein softwaer fehler sein oder ein resultierender fehler der seine ursache ganz wo anders hat
    zB. bei der drosselklappe , T-Map Sensor , oder in der abgasanlage selbst ( verstopfung , was aber eigentlich auxch einen leistungsverlust zur folge hätte )

    wenn ich die VIN hätte könnte ich evt etwas mehr herausfinden .
     
Thema:

Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...