KA 1 (Bj. 96-08) RBT Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow

Diskutiere Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bin neu - wie das mit dem Vorstellen funktioniert, das schaue ich mir noch an. Hier meine Frage oder Problem: Die gelbe Abgaslampe...

1. #1 ka_2007, 28.09.2014
    ka_2007

ka_2007 Neuling

Fahrzeug:
    Ka, Bj 2007, 1,3 Duratec
    Hallo,

bin neu - wie das mit dem Vorstellen funktioniert, das schaue ich mir noch an. Hier meine Frage oder Problem:

Die gelbe Abgaslampe leuchtete, ich habe den Feherspeicher ausgelesen: Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow.
    Aber nach Löschen des Fehlerspeichers kommt der Fehler immer wieder, es stimmt also etwas nicht.
    Der Fehler P0400 zeigt einen Fehler im Bereich des EGR Ventils an - nur am 1,3 l Duratec Motor ist keins zu finden. Wo würdet Ihr suchen?

Der Ka fährt total normal, der Verbrauch ist unverändert, der kleine hat also keine Symptome.

Gruß
    ka_2007

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der hat auch keins .
    und das ganze wird somit zur suche nach der nadel im heuhaufen .
    einzigste möglichkeit zum FFH fahren und nachfragen ob dieser fehler bekannt ist und ob es eine abstellmaßnahme (TSI) gibt .
    könnte evt. ein softwaer fehler sein oder ein resultierender fehler der seine ursache ganz wo anders hat
    zB. bei der drosselklappe , T-Map Sensor , oder in der abgasanlage selbst ( verstopfung , was aber eigentlich auxch einen leistungsverlust zur folge hätte )

wenn ich die VIN hätte könnte ich evt etwas mehr herausfinden .

Thema:

Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow - Ähnliche Themen

1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...
  3. Fehlercode U1900-60-IC

Fehlercode U1900-60-IC: Nabend alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford C Max ,DM 2, 1,6 l Diesel,Baujahr 2007. Seid gut drei Wochen erscheint der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...