KA 1 (Bj. 96-08) RBT Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow

Diskutiere Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bin neu - wie das mit dem Vorstellen funktioniert, das schaue ich mir noch an. Hier meine Frage oder Problem: Die gelbe Abgaslampe...

  1. #1 ka_2007, 28.09.2014
    ka_2007

    ka_2007 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj 2007, 1,3 Duratec
    Hallo,

    bin neu - wie das mit dem Vorstellen funktioniert, das schaue ich mir noch an. Hier meine Frage oder Problem:

    Die gelbe Abgaslampe leuchtete, ich habe den Feherspeicher ausgelesen: Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow.
    Aber nach Löschen des Fehlerspeichers kommt der Fehler immer wieder, es stimmt also etwas nicht.
    Der Fehler P0400 zeigt einen Fehler im Bereich des EGR Ventils an - nur am 1,3 l Duratec Motor ist keins zu finden. Wo würdet Ihr suchen?

    Der Ka fährt total normal, der Verbrauch ist unverändert, der kleine hat also keine Symptome.

    Gruß
    ka_2007
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 28.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der hat auch keins .
    und das ganze wird somit zur suche nach der nadel im heuhaufen .
    einzigste möglichkeit zum FFH fahren und nachfragen ob dieser fehler bekannt ist und ob es eine abstellmaßnahme (TSI) gibt .
    könnte evt. ein softwaer fehler sein oder ein resultierender fehler der seine ursache ganz wo anders hat
    zB. bei der drosselklappe , T-Map Sensor , oder in der abgasanlage selbst ( verstopfung , was aber eigentlich auxch einen leistungsverlust zur folge hätte )

    wenn ich die VIN hätte könnte ich evt etwas mehr herausfinden .
     
Thema: Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0400 Exhaust Gas Recirculation Flow

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0400 Exhaust gas recirculation flow - Ähnliche Themen

  1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. Fehlercode P0113 und P0108

    Fehlercode P0113 und P0108: Hallo... Ich bin neu hier und weiß mit meinem Auto nicht weiter und brauche euren Rat und zwar fahre ich einen Ford Focus Baujahr 2003 1,6 16...
  3. Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt

    Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt: Hi Habe gerade bei einem Bekannten die Fehler auslesen lassen und dabei wurde dieser Fehlercode angezeigt. Den Sensor haben wir aber schon...
  4. Fehlercode P0226

    Fehlercode P0226: Hallo aus Nienburg Ford Mondeo MK3 mit 115 PS . Motorcode HJBC ... Kennt jemand hier folgende Fehlermeldung ? Fehlercode P02226...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas

    Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas: Hi Ich habe ein Problem mit einem Fiesta mit 1.3 Liter Motor, Bj. 04. Der Leerlauf (auch während der Fahrt) schwankt zwischen 1500 und 3000...