Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehlercode p0750

Diskutiere Fehlercode p0750 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Der Fehlercode p0750 steht für das Getriebeschaltventil A ... Kann mir evtl jemand sagen was das kostet und oder wodurch es kaputt...

1. #1 Sledges, 11.03.2012
    Sledges

Sledges Neuling

Hallo. Der Fehlercode p0750 steht für das Getriebeschaltventil A ...

Kann mir evtl jemand sagen was das kostet und oder wodurch es kaputt gegangen ist?

mfg

2. #2 GeloeschterBenutzer, 11.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn ich das richtig sehe befindet sich dieses ventil im automatikgetriebe
    und wenn es kein verkabelungsproblem ist
    muß warscheinlich das getriebe zerlegt werden , zumindest das steuergehäuse
    um das ventil zu erneuern wenn es dieses auch als einzelteil gibt .

3. #3 TL1000R, 12.03.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    p0750 is a circuit failure, which means it could be pcm driver, wiring to and from the pcm to shift solenoid A or the solenoid itself.
    if the circuit was shorted you would have no reverse, if it's open you will have no 4th gear, so from this it would seem you have an open ckt.
    when you lockout o/d, then it has to stay in 3rd, which is why you can keep driving without it going into neutral on you. check your main harness plug in to the trans for any corrosion, wiring chafes etc.

if you had a wiring diagram you could check resistance of the solenoid, it should be between 10 and 25 ohms, if you don't feel comfortable doing this, take it to a dealer, that 4th gear comes in handy to keep the rpm's down and the fuel mileage in check!

http://www.obd-codes.com/forums/viewtopic.php?f=1&t=2743

Thema:

Fehlercode p0750

Die Seite wird geladen...

Fehlercode p0750 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode: Kurbelwellensensor

Fehlercode: Kurbelwellensensor: Hallo! Hab neulich mein Auto mit der Fernbedienung zugeschlossen und hörte, als die Blinklichter angingen, aus dem Motorraum so ein "brazelndes"...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe bei Fehlercode benötigt

Hilfe bei Fehlercode benötigt: Hallo zusammen, wir sind gerade in Dänemark unterwegs und auf einmal leuchtet bei unserem Galaxy die Warnlampe für die Antriebseinheit. Wir sind...
  4. Im Selbsttestmodus verdeckte Fehlercodes gefunden

Im Selbsttestmodus verdeckte Fehlercodes gefunden: Servus Gemeinschaft, ich habe nach einiger Zeit mal wieder den Selbsttestmodus angeworfen um zu sehen, was mein Wagen unter AFe und RAFE so...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...