Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode P1132, wo liegt die Ursache?

Diskutiere Fehlercode P1132, wo liegt die Ursache? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, an dem Tag, an dem mein Scan Gauge II an den OBD-Anschluss angesteck hab, tritt ca. 1-mal pro Woche der P1132 Fehler auf. Begleitet wird der...

  1. #1 Dignitas, 26.08.2011
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Hi,

    an dem Tag, an dem mein Scan Gauge II an den OBD-Anschluss angesteck hab, tritt ca. 1-mal pro Woche der P1132 Fehler auf. Begleitet wird der Fehlercode von der Motorkontrollleuchte.
    Den Code selber hab ich mit besagten OBD-Gerät ausgelesen und gelöscht.

    Als ich damals das Gerät verbaut hab, hab ich 10 min den Focus im Leerlauf laufen lassen und hab mich mit den Funktionen des Scan Gauges vertraut gemacht.
    Während diesen 10 min Leerlauf ist auch in diesem Zeitraum gleich mal die Motorkontrollleuchte angegangen und der P1132 wurde im Fehlerspeicher hinterlegt.

    Bis zu diesem Tag hat die Motorkontrollleuchte noch nie aufgeleuchtet.
    Das OBD-Gerät speichert auch gleich alle Daten, zu dem Zeitpunkt, an dem der Fehler auftritt. In diesem Fall tritt der P1132 Fehler immer im Leerlauf (Drehzahl 900-800 U/min) auf.
    Kann das neu verbaute OBD-Gerät dafür die Ursache sein, oder ist das einfach nur Zufall, dass es halt erst seit dem Tag des Verbaus immer mal wieder auftritt?
    Und wenn nicht das Scan Gauge dafür die Ursache ist, was löst dann den Fehler aus?

    LG

    Dignitas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    P1132 = Beheizte Lambdasonde, fettes Gemisch

    Das Gerät ist mittlerweile aber wieder abgeklemmt und der Fehler tritt immer noch auf?

    Schau mal nach der Lambdasonde, nicht das der Marder dran war, ansonsten vom Ford Händler prüfen lassen, nicht das die Lambdasonde tatsächlich Defekt ist (und es nur ein Zeitlicher Zufall war).
     
  4. #3 Turboperformance, 29.08.2011
    Turboperformance

    Turboperformance Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    unbedingt Prüfen!!! Zu fettes Gemisch ist zwar normalerweise nur halb so schlimm wie zu mageres aber nicht das es so fett wird das das Zeug im Krümmer noch zündet!
     
  5. #4 Dignitas, 29.08.2011
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Gerät ist mittlerweile abgeklemmt, fahr die Tage dann in die Werkstatt und lass nachprüfen :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode P1132, wo liegt die Ursache?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p1132 fehlercode ford focus st

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P1132, wo liegt die Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

    Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...
  4. Fehlercode DTC#01 C257_00

    Fehlercode DTC#01 C257_00: Hallo Ich habe meine Batterie erneuert, den Batterie Monitor habe ich Resetet. heute habe ich zufällig im Testmenü vom Bordcomputer den Eintrag...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

    AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...