Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode P1132, wo liegt die Ursache?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Dignitas, 26.08.2011.

  1. #1 Dignitas, 26.08.2011
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Hi,

    an dem Tag, an dem mein Scan Gauge II an den OBD-Anschluss angesteck hab, tritt ca. 1-mal pro Woche der P1132 Fehler auf. Begleitet wird der Fehlercode von der Motorkontrollleuchte.
    Den Code selber hab ich mit besagten OBD-Gerät ausgelesen und gelöscht.

    Als ich damals das Gerät verbaut hab, hab ich 10 min den Focus im Leerlauf laufen lassen und hab mich mit den Funktionen des Scan Gauges vertraut gemacht.
    Während diesen 10 min Leerlauf ist auch in diesem Zeitraum gleich mal die Motorkontrollleuchte angegangen und der P1132 wurde im Fehlerspeicher hinterlegt.

    Bis zu diesem Tag hat die Motorkontrollleuchte noch nie aufgeleuchtet.
    Das OBD-Gerät speichert auch gleich alle Daten, zu dem Zeitpunkt, an dem der Fehler auftritt. In diesem Fall tritt der P1132 Fehler immer im Leerlauf (Drehzahl 900-800 U/min) auf.
    Kann das neu verbaute OBD-Gerät dafür die Ursache sein, oder ist das einfach nur Zufall, dass es halt erst seit dem Tag des Verbaus immer mal wieder auftritt?
    Und wenn nicht das Scan Gauge dafür die Ursache ist, was löst dann den Fehler aus?

    LG

    Dignitas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    P1132 = Beheizte Lambdasonde, fettes Gemisch

    Das Gerät ist mittlerweile aber wieder abgeklemmt und der Fehler tritt immer noch auf?

    Schau mal nach der Lambdasonde, nicht das der Marder dran war, ansonsten vom Ford Händler prüfen lassen, nicht das die Lambdasonde tatsächlich Defekt ist (und es nur ein Zeitlicher Zufall war).
     
  4. #3 Turboperformance, 29.08.2011
    Turboperformance

    Turboperformance Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    unbedingt Prüfen!!! Zu fettes Gemisch ist zwar normalerweise nur halb so schlimm wie zu mageres aber nicht das es so fett wird das das Zeug im Krümmer noch zündet!
     
  5. #4 Dignitas, 29.08.2011
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Gerät ist mittlerweile abgeklemmt, fahr die Tage dann in die Werkstatt und lass nachprüfen :top1:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode P1132, wo liegt die Ursache?

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P1132, wo liegt die Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  2. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...