Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehlercode P1633

Diskutiere Fehlercode P1633 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe com, bin neu hier und habe gleich mal ein anliegen. vor 1 woche ca ging bei meinem st170 die mtl an.. daraufhin ab zu ford...

  1. #1 FocusST170Le, 26.01.2012
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    Hallo liebe com, bin neu hier und habe gleich mal ein anliegen. vor 1 woche ca ging bei meinem st170 die mtl an.. daraufhin ab zu ford fehlerauslesen -> P1633 Speicherbausteine KAM defekt (intedn). Der freundliche konnte mir nicht weiterhelfen.. Jetzt die frage an euch, was kann das sein?
    Deswsiteren zieht er auch nicht mehr richtig undgeht nicht über 4.500 u/min abbru bt hat er keine leistung mehr und zieht nicht mehr. Spule kerzen sind neu genauso wie die benzi npumpe und filter. manchmal geht das radio und drehmoment zeiger aus batterielampe kurz an dann kommt er wieder und es geht weiter.. was ist da nur los?
     
  2. #2 Tombers7, 26.01.2012
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    Zu dem Fehlercode kann ich dir im moment nichts sagen, das andere könnte ein Masse Fehler sein.
    Kontrolier mal alle Massepunkte, Batterie, usw.
    Hast du vielleicht ne Falsche Glühbirne eingebaut??
     
  3. #3 FocusST170Le, 26.01.2012
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    Hey danke für deine Antwort. ja irgendwie kann mir keiner was zu diesem ****** fehler sagen..
    Ehm ich glaube nicht der Blinker war mal kaputt, haben ne neue birne rein und ein kabel rausgezogen weil es irgendwie nicht ging.. das hat doch aber nix mit dem ****** ruckeln zutun oder?
     
  4. #4 Tombers7, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
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    Muss nicht, kann aber sein, wenn es das Massekabel war.
    Wir hatten mal einen RS bei uns. Er hatte fast die gleichen Sympthome.
    Die Fehler vom Kombiinstrument waren gleich.
    Er hatte den Minuspol von der Batterie lose und hinten eine falsche Birne verbaut.
     
  5. #5 move_man, 27.01.2012
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    Klemme mal die Batterie ab, schalte Licht ein und wieder aus. ( geht nicht an, aber die Restspannung aus dem Netz wird abgebaut )

    Damit wird der KAM Speicher völlig gelöscht, bzw vergisst alle Einstellungen.

    Dann PCM neu anlernen.
     
  6. #6 FocusST170Le, 27.01.2012
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    Das komische ist ja den fehler kann man auch nicht löschen wenn man dem fehler googelt kommt immer kam voltage power to low.. kann damit aber nix anfangen. Ist es klug pcm neu anzulernen? muss ich da was beachten? Das Auto stand ne weile mhh..
     
  7. #7 TL1000R, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
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    P1633 - Keep Alive Power Voltage Too Low Indicates that the Keep Alive Power (KAPWR) circuit has experienced a power interrupt.

    -Open KAPWR circuit
    -Damaged PCM
    -Intermittent KAPWR Circuit

    Das ist der MEMORY-Daten-Speicher vom MSG ( PCM ).

    Sicherung F 20 im BJB ( Motorraumsicherungskasten ) kontrollieren,ggf. tauschen.

    Wenn net besser > neue Klemme 30-Dauerplus (abgesichert ) an den betreffenden PIN ( PIN 55 -Leitung "ROT"-RD) vom PCM-Stecker C 415 ( 104-polig ) legen.

    Evtl. den Motorraum-Kabelbaumstecker C 80 ( 16-polig ) am BJB checken.Hier den PIN 5-Leitung RD

    Kl.30 gibts aber net im Beifahrerfußraum.Außer am GEM.
    Also am GEM anzapfen oder Dauerplus vom Ziggianzünder z.B. holen.
     
  8. #8 FocusST170Le, 27.01.2012
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    Okay klingt ja alles bisschen spanisch für mich aber werde es mal so meiner werkstatt weiter geben melde mich dann nochmal hier :)
    Hat das auch was mit dem ruckeln zutun? und dem das er abbrubt bei 4.000 aufhört nach vorn ziflitzen?
     
  9. #9 TL1000R, 27.01.2012
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    Wechsel mal die Werkstatt.

    Das ist eine eindeutige Fehlereinkreisung/Zuordnung.

    Auf deutsch:
    -da fehlt "Saft" am Motorsteuergerät.
    -evtl. schadhafte Kabelzuleitung.

    worst case:
    -Motorsteuergerät ( PCM ) is defekt.


    Was issen da unverständlich ?



    vom googeln allein geht der Fehler net weg.

    Und ob deine "Werkstatt-Spezialisten" auf deine Google-Weisheiten hören,wage ich zu bezweifeln.
     
  10. #10 FocusST170Le, 27.01.2012
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    Ja tut mir ja leid wenn die alle nicht so helle sind hier im osten... ich bin auch kein fachmann weiss aber glaube langsam mehr bescheid als die :-D
    Aber wenn das PCM kaputt waere dann würde der doch gar nicht mehr ruhig laufen im stand etc oder sehe ich das falsch? Mal sehen wie ich jetzt zum glück komme...
     
  11. #11 TL1000R, 27.01.2012
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    Wenn das Fehlerbild unverändert war nach dem Teiletausch,würd ich mir die Werkstatt zur Brust nehmen und auf Besserung pochen oder großzügigen Rabatt rausschlagen.

    Normalerweise liest man erst den Fehlercode aus und tauscht danach Teile aus.
    Und net umgekehrt.

    Was hat den die Aktion bis jetzt gekostet ?

    haste die Kiste schon mit den Macken gekauft ?
     
  12. #12 FocusST170Le, 27.01.2012
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    Ja aber wenn die spackos einfach keine Ahnung haben kann ich auch nix machen. Nein die macken kamen dann erst bis jetzt um die 2.000€ was aber der händler alles bezahlt.
     
Thema: Fehlercode P1633
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