Ranger '12 (Bj. 12-**) Fehlercode P1780

Diskutiere Fehlercode P1780 im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; ich lese den Fehlercode P1780 "Schaltkreis Getrieberegelschalter außerhalb des Selbsttestbereiches" an meinem 2013 Ford Ranger XLT (T6) 3.2 4x4...

1. #1 acro-oli, 10.11.2019
    acro-oli

acro-oli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2013 (T6) 3.2L 4x4
    ich lese den Fehlercode P1780 "Schaltkreis Getrieberegelschalter außerhalb des Selbsttestbereiches" an meinem 2013 Ford Ranger XLT (T6) 3.2 4x4 aus. Wisst Ihr was das sein kann ?
    Bei den älteren F-150 ist das meist der Transmission Control Switch oder Overdrive Inhibit. Den gibt's aber nicht am T6

2. #2 FocusZetec, 10.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist deiner mit Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe?

Beim Schaltgetriebe kann das auch der Neutralstellungssensor von der Start/Stop-Automatik sein, was der 2013er sicherlich haben wird?!

Den Fehlercode zufällig gefunden (wenn ja ignorieren), oder gibt es ein Problem?

3. acro-oli

acro-oli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2013 (T6) 3.2L 4x4
    Hallo … zunächst Danke !!
    Automatik Getriebe.
    Ja es gibt ein nerviges Problem. Und die Freundlichen hier in Süd Afrika sind maßlos überfordert :-(
    Das Getriebe schaltet häufig vom 6. in den 5. und gleich wieder zurück. Völlig Grundlos, nur im Geschwindigkeitsbereich 95-120 km/h. Zu beobachten ist ein kurzes zucken der Geschwindigkeitsanzeige (ca. -5km/h), worauf hin sofort kurzes schalten erfolgt. Das hat mich vermutlich mein Getriebe gekostet. Torque Converter Clutch. Mir soll das neue nicht auch gleich verrecken. (VSS Sensor ist neu weil neues Getriebe).
    Deshalb achte ich natürlich besonders auf Alles was nur im entferntesten mit Schaltung zu tun hat.

Thema:

Fehlercode P1780

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P1780 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0234 Ecoboost 1.0

Fehlercode P0234 Ecoboost 1.0: Hallo! Gestern auf dem Weg nach Hause beim Überholen kam plötzlich ein Schraubenschlüsselsymbol mit der Bitte: “Motorstörung, bitte Service“,...
  2. "Neutralstellungs-Sensor" / Fehlercodes incl. / Suche nach Ursache

"Neutralstellungs-Sensor" / Fehlercodes incl. / Suche nach Ursache: Hallo; parallel zu dem Beitrag "....Katalysatortausch", hier mal der Versuch, die anderen Fehlercodes & die eventuelle Ursache für die...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS C1311 Fehlercode

C1311 Fehlercode: Hallo... Ich hab gerade mal dem FoFi von meiner Frau ausgelesen & unter anderem den Fehlercode C1311 bekommen... Wortlaut hierzu (laut...
  4. Fehlercode P0304

Fehlercode P0304: Moin habe ein problem mit meinem ka, mir wird der Fehlercode P0304 angezeigtund äussert sich so das er im Leerlauf sehr unruhig ist und bei...
  5. Biete Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool

Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool: Hallo, ich biete hier ein Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool an. Es ist voll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden