C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P2002 - mögliche Ursachen

Diskutiere Fehlercode P2002 - mögliche Ursachen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich bekomme grad mal wieder graue Haare mit meinem C-Max (1.6 TDCI / EZ 2006) KM-Stand: 160.000 / DPF Wechsel bei 120.000 km /...

  1. #1 jetz_aber, 30.12.2014
    jetz_aber

    jetz_aber Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich bekomme grad mal wieder graue Haare mit meinem C-Max (1.6 TDCI / EZ 2006)
    KM-Stand: 160.000 / DPF Wechsel bei 120.000 km / AGR Wechsel vor ca. 25.000km / Differenzdrucksensor DPF Wechsel vor 5.000 km

    Seit einigen Wochen beglückt mich der C-Max wieder mit der gelben MKL. Auslesen des Fehlercodes brachte die Fehler
    P2002 / Partikelfilter / Differenzdurch zu niedrig
    P2279 / Ansaugsystem / Leck erkannt
    zu Tage. In einer freien Werkstatt haben wir den Luftfilterschlauch zwischen Luftfilter und Turbolader erneuert (der hatte einen Riss). Danach kam nach Aussage des Meisters aber immer noch der Fehler. Nachdem er den DPF über das Motorsteuergerät eregeneriert und auch das AGR Ventil noch mal angeglichen hat war die Fehlermeldung verschwunden - für ca. 800km.

    Jetzt ist sie wieder da - was derzeit im Fehlerspeicher steht kann ich noch nicht sage.

    Hat mir jemand eine Idee woran es noch liegen kann? Mir und der Werkstatt gehen so langsam die Möglichkeiten aus...

    Danke & Grüße

    jetz_aber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    falls der Fehlercode P2002 wieder im Speicher steht sollte die Schläuche vom Differenzdrucksensor kontrollieren, wahrscheinlich ist da einer kaputt (der Fehlercode P2002 deutet darauf hin)

    Ideen tausende, aber die bringen nichts wenn man nicht weiß was das aktuelle Problem ist ;), daher muss man als erstes den Fehlerspeicher auslesen und dann weiterschauen
     
Thema:

Fehlercode P2002 - mögliche Ursachen

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P2002 - mögliche Ursachen - Ähnliche Themen

  1. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

    Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...
  3. Verzweiflung P2002 , 2l TDCI , 2008

    Verzweiflung P2002 , 2l TDCI , 2008: Hallo, ich bin richtig am Verzweifeln langsam. Erst mal die Leidesgeschichte: Vor 2 Wochen ging das Auto in den Notlauf. Fehler P2002. OK ab...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...