C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P2002 - mögliche Ursachen

Diskutiere Fehlercode P2002 - mögliche Ursachen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich bekomme grad mal wieder graue Haare mit meinem C-Max (1.6 TDCI / EZ 2006) KM-Stand: 160.000 / DPF Wechsel bei 120.000 km /...

1. #1 jetz_aber, 30.12.2014
    jetz_aber

jetz_aber Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,

ich bekomme grad mal wieder graue Haare mit meinem C-Max (1.6 TDCI / EZ 2006)
    KM-Stand: 160.000 / DPF Wechsel bei 120.000 km / AGR Wechsel vor ca. 25.000km / Differenzdrucksensor DPF Wechsel vor 5.000 km

Seit einigen Wochen beglückt mich der C-Max wieder mit der gelben MKL. Auslesen des Fehlercodes brachte die Fehler
    P2002 / Partikelfilter / Differenzdurch zu niedrig
    P2279 / Ansaugsystem / Leck erkannt
    zu Tage. In einer freien Werkstatt haben wir den Luftfilterschlauch zwischen Luftfilter und Turbolader erneuert (der hatte einen Riss). Danach kam nach Aussage des Meisters aber immer noch der Fehler. Nachdem er den DPF über das Motorsteuergerät eregeneriert und auch das AGR Ventil noch mal angeglichen hat war die Fehlermeldung verschwunden - für ca. 800km.

Jetzt ist sie wieder da - was derzeit im Fehlerspeicher steht kann ich noch nicht sage.

Hat mir jemand eine Idee woran es noch liegen kann? Mir und der Werkstatt gehen so langsam die Möglichkeiten aus...

Danke & Grüße

jetz_aber

2. #2 FocusZetec, 30.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    falls der Fehlercode P2002 wieder im Speicher steht sollte die Schläuche vom Differenzdrucksensor kontrollieren, wahrscheinlich ist da einer kaputt (der Fehlercode P2002 deutet darauf hin)

Ideen tausende, aber die bringen nichts wenn man nicht weiß was das aktuelle Problem ist ;), daher muss man als erstes den Fehlerspeicher auslesen und dann weiterschauen

Thema: Fehlercode P2002 - mögliche Ursachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2002 ford c-max

,
  2. ford focus beschreibung fehler p2002

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P2002 - mögliche Ursachen - Ähnliche Themen

1. P2002 Fehler passt dieser Sensor ?

P2002 Fehler passt dieser Sensor ?: Hallo Ford Freunde, fahre ein Mondeo bj 10.2008 85kw 116 PS Diesel. Bin sehr zu Frieden.. Schlüssel nr 8566 Amo Vor paar Tagen leuchtet die die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlagen-Selbsttest und Fehlercodes

Klimaanlagen-Selbsttest und Fehlercodes: Diese Anleitung ist nur für den Ford Focus Mk3 vFL mit Zwei-Zonen-Klimaautomatik (Dual Automatic Temperature Control (DATC)). Wie es sich bei dem...
  3. Fehlercode P0303 Injektor?

Fehlercode P0303 Injektor?: Hallo, Seit längerem habe ich den Fehlercode P0303, habe gelesen das es an Zündkerzen, -Kabeln, -spule liegen kann. Mir ist allerdings jetzt ein...
  4. Diverse fehlercodes

Diverse fehlercodes: Hallo. Ich habe eine Ford Focus DA3 1,6 l Baujahr 2008 Diesel. Seit einer Woche meldet mein Auto eine Motorstörung. Meine Werkstatt (Mazda) hat...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) mögliche Reifengröße

mögliche Reifengröße: Hallo, habe zum Thema in der Suche nicht genaues gefunden. Welche Rad/Reifenkombinationen sind auf dem Fiesta MK7 FL (kein ST) möglich. Was steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden