Fehlercode P2110

Diskutiere Fehlercode P2110 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ich habe eben meinen Wagen von der Inspektion abgeholt (kein FFH!!). Dort fand man beim Auslesen den Fehlercode "P2110...

1. #1 Polenta, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo

Ich habe eben meinen Wagen von der Inspektion abgeholt (kein FFH!!). Dort fand man beim Auslesen den Fehlercode "P2110 Drosselklappen-Stellantrieb" und "P2107 Drosselklappen-Steuereinheit/Steuergerät".
    Hierzu habe ich folgende Angaben im Internet gefunden:

- P2110-PCM / Stellglied- Drosselklappe: erzwungene RPM- Begrenzung.
    - P2110 Throttle Actuator Ctrl Sys-Forced Limited RPM
    - P2110 Elektronisches Drosselklappensystem (E-GAS) - Betriebsmodus "Drehzahlbegrenzung" Kabelbaum, Drosselklappenmotor E-GAS, Fahrpedalsensor, Motorsteuergerät
    - P2107 Steuergerät für elektronisches Drosselklappensystem (E-GAS) - Fehler Mikroprozessor Steuergerät E-GAS

Hinweis: Der Wagen fährt einwandfrei! Kein Ruckeln, keine Aussetzer, etc.

Fragen:

• Was muss ich beachten?
    • Muss ich den Wagen gleich reparieren lassen? Was würde eine Reparatur kosten?
    • Kann es sich um eine Fehlermeldung handeln?
    Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
    Gruss Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Löschen lassen und beobachten.

4. #3 Polenta, 13.10.2011
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Gute Idee. Wie löscht man den Speicher? Einfach hingehen und sagen: einmal löschen, bitte?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genau so.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode P2110

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P2110 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode : Nockenwellenversteller ?

Fehlercode : Nockenwellenversteller ?: Hallo ich heiße Matze und bin neu hier. Fahre einen Ford Focus BJ. 2005 1,6 Ti. 158.000 Km Zu meinem Problem: Heute ist die Motorleuchte...
  2. Fehlercode

Fehlercode: Hallo Leute. Meine Motorkontrolllampe ging vorgestern an und hatte eben den termin in der Werkstatt. Der Wagen stand jetzt 2 Tage und als ich...
  3. Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis

Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Fiesta. Leider wird das Problem immer stärker, und zwar ruckelt das Auto während der Fahrt...
  4. Fehlercode P244C00

Fehlercode P244C00: Hallo Bin neu hier hoffe ich hab den richtigen Bereich für mein Problem gewählt, wenn nicht tuts mir leid und bitte einfach verschieben. Also...
  5. Fehlercode U3000

Fehlercode U3000: Hallo an die Spezialisten unter euch! Mein Galaktischer war wegen Dauerleuchte der Airbagkontrollleuchte in der (freien) Werkstatt. Auslesen des...