Fehlercode P2110

Diskutiere Fehlercode P2110 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ich habe eben meinen Wagen von der Inspektion abgeholt (kein FFH!!). Dort fand man beim Auslesen den Fehlercode "P2110...

  1. #1 Polenta, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo

    Ich habe eben meinen Wagen von der Inspektion abgeholt (kein FFH!!). Dort fand man beim Auslesen den Fehlercode "P2110 Drosselklappen-Stellantrieb" und "P2107 Drosselklappen-Steuereinheit/Steuergerät".
    Hierzu habe ich folgende Angaben im Internet gefunden:

    - P2110-PCM / Stellglied- Drosselklappe: erzwungene RPM- Begrenzung.
    - P2110 Throttle Actuator Ctrl Sys-Forced Limited RPM
    - P2110 Elektronisches Drosselklappensystem (E-GAS) - Betriebsmodus "Drehzahlbegrenzung" Kabelbaum, Drosselklappenmotor E-GAS, Fahrpedalsensor, Motorsteuergerät
    - P2107 Steuergerät für elektronisches Drosselklappensystem (E-GAS) - Fehler Mikroprozessor Steuergerät E-GAS


    Hinweis: Der Wagen fährt einwandfrei! Kein Ruckeln, keine Aussetzer, etc.


    Fragen:

    • Was muss ich beachten?
    • Muss ich den Wagen gleich reparieren lassen? Was würde eine Reparatur kosten?
    • Kann es sich um eine Fehlermeldung handeln?
    Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
    Gruss Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Löschen lassen und beobachten.
     
  4. #3 Polenta, 13.10.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Gute Idee. Wie löscht man den Speicher? Einfach hingehen und sagen: einmal löschen, bitte?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genau so.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode P2110

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P2110 - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

    Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  5. Fehlercode PO191 Antriebsstrang

    Fehlercode PO191 Antriebsstrang: Wär weis was der Fehlercode PO191 Antriebsstrang beim Ford Focus mk3 1.0 bedeutet?