Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P2297

Diskutiere Fehlercode P2297 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hoi zusammen, ich hab eine kleine Frage. Am Sonntag auf dem Weg nach Hause (ca. 400km) leuchtete nach knapp 300km die Motorkontrollleuchte....

  1. #1 Moltovan, 03.10.2012
    Moltovan

    Moltovan Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 1.6 (101 PS von 2008)
    Mit Gasanlage
    Hoi zusammen,

    ich hab eine kleine Frage.

    Am Sonntag auf dem Weg nach Hause (ca. 400km) leuchtete nach knapp 300km die Motorkontrollleuchte. Also den Rest der Strecke mit maximal 100 km/h nach Hause gefahren.

    Am nächsten Morgen ab zur Arbeit, ein Arbeitskollege hat sein Diagnosegerät angeschlossen und dieses spuckte den Fehler P2297 aus (Lambdasonde.... mehr weiß ich jetzt aus dem kopf nicht)

    Fehlermeldung wurde gelöscht, seitdem tauchte sie auch nicht mehr auf.

    Und genau darauf bezieht sich meine Frage....ist die Fehlermeldung gelöscht, aber der Fehler evtl. noch da? Frei nach dem Motto, der Fehler wurde einmal angezeigt, wurde quittiert und nun wird es nicht mehr angezeigt?

    Oder müsste, sofern noch eine Störung vorliegt, wieder die Motorkontrollleuchte anspringen?

    Meine Sorge ist, das die Fehlermeldung gelöscht wurde, der Fehler aber evtl. noch besteht, aber halt nicht mehr angezeigt wird.

    Über Antworten würde ich mich freuen ;-)

    So long
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 03.10.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
  4. #3 Moltovan, 05.10.2012
    Moltovan

    Moltovan Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 1.6 (101 PS von 2008)
    Mit Gasanlage
    Aber bedeutet das jetzt, das der Fehler z.Z. nicht auftritt?
    Wenn die Lambdasonde defekt wäre, würde die Motorkontrollleuchte sofort wieder anspringen? Oder bleibt die jetzt durch das quittieren aus?

    Gruß
     
Thema:

Fehlercode P2297

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P2297 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

    Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...
  3. Fehlercode U1900-60-IC

    Fehlercode U1900-60-IC: Nabend alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford C Max ,DM 2, 1,6 l Diesel,Baujahr 2007. Seid gut drei Wochen erscheint der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...