Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit

Diskutiere Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, gestern habe ich meinen ford 1.6tdci abgeholt, auf der autobahn viel mir auf, dass er bei ca 140 teilweise bei vollgas einfach abgetourt...

  1. XE91

    XE91 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gestern habe ich meinen ford 1.6tdci abgeholt, auf der autobahn viel mir auf, dass er bei ca 140 teilweise bei vollgas einfach abgetourt ist und kein gas mehr angenommen hat.
    Allerdings nicht dauerhaft. Ab und an hat er auch schwarz raus geraucht.
    Am fahrzeug wurde der turbo und der dpf erneuert, keine 5000km alt.

    Der fehlerspeicher brachte den oben genannten code zum vorschein, aber woran kann das jetzt noch liegen?:/
    Das additiv soll laut werkstatt nicht leer sein.
    Muss eventuell etwas zurück gesetzt werden oder sowas?:/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 26.04.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    81
    vieleicht ist ja das EGR defekt oder die temperatursonde vom DPF ist nicht in ordnung

    wurde beim DPF wechsel auch der diffdrucksensor mit erneuert ?
    beim DPF wechsel müssen die erlernten werte zurückgesetzt werden .
     
  4. XE91

    XE91 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    image.jpg Ich bin der meinung das auf der rechnung auch sensoren standen die mt gewechselt wurden, da gucke ich morgen nochmal, kann ich mit forscan die werte auch zurücksetzen?
     
  5. #4 Focus06, 26.04.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was war der Grund, dass Turbo und DPF gewechselt werden mussten? Das beide Systeme ausfallen kann ein Folgeschaden sein, z. B. wie Border schon sagte, dass das AGR defekt ist (was ich aber nicht glaube, die Symptome wären andere), aber auch die Injektoren sind hier gerne die Schuldigen. Wenn nach 5000 km wieder ein Defekt aufgetreten ist, dann wäre mein erster Weg in die Werkstatt, immerhin hast du Garantie auf die Arbeit...
     
  6. XE91

    XE91 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dpf wurde wohl gewechselt weil voll (160.000km) und der turbo hatte erhöhtes lagerspiel, aber die ursache weshalb der vorbesitzer im die werkstatt gefahren ist, war wohl weil die gasannahme wie bei mir auch bei vollgas schlechter wurde.

    erste vermutung war natürlich dpf und turbo(sagt wahrscheinlich jede werkstatt������), dass problem ist, die werkstatt wo es gemacht wurde, war in dresden, wären jetzt ca 250km von hier.

    mich verwundert nur der fehlerspeicher, muss ja einen grund haben weshalb das auto nicht regenerieren kann.

    ein verstopfter kraftstofffilter könnte auch die ursache sein weshalb die gasannahme bei volllast schlecht ist oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Feel The Difference, 27.04.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    81
    Auch das wäre eine Möglichkeit
    des weiteren undichtigkeiten
    im kraftstoffsystem oder im ansugbereich
    MAF und Map Sensor können da auch schuld dran sein
    genau wie IAT oder ETC .
     
  9. XE91

    XE91 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden, lag daran das die dpf werte nicht zurückgesetzt wurden, habe ich jetzt gemacht und geht wieder
     
Thema:

Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  2. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  3. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  4. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012

    Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012: #update# Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3...