Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit

Diskutiere Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, gestern habe ich meinen ford 1.6tdci abgeholt, auf der autobahn viel mir auf, dass er bei ca 140 teilweise bei vollgas einfach abgetourt...

  1. XE91

    XE91 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gestern habe ich meinen ford 1.6tdci abgeholt, auf der autobahn viel mir auf, dass er bei ca 140 teilweise bei vollgas einfach abgetourt ist und kein gas mehr angenommen hat.
    Allerdings nicht dauerhaft. Ab und an hat er auch schwarz raus geraucht.
    Am fahrzeug wurde der turbo und der dpf erneuert, keine 5000km alt.

    Der fehlerspeicher brachte den oben genannten code zum vorschein, aber woran kann das jetzt noch liegen?:/
    Das additiv soll laut werkstatt nicht leer sein.
    Muss eventuell etwas zurück gesetzt werden oder sowas?:/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 26.04.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    127
    vieleicht ist ja das EGR defekt oder die temperatursonde vom DPF ist nicht in ordnung

    wurde beim DPF wechsel auch der diffdrucksensor mit erneuert ?
    beim DPF wechsel müssen die erlernten werte zurückgesetzt werden .
     
  4. XE91

    XE91 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    image.jpg Ich bin der meinung das auf der rechnung auch sensoren standen die mt gewechselt wurden, da gucke ich morgen nochmal, kann ich mit forscan die werte auch zurücksetzen?
     
  5. #4 Focus06, 26.04.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was war der Grund, dass Turbo und DPF gewechselt werden mussten? Das beide Systeme ausfallen kann ein Folgeschaden sein, z. B. wie Border schon sagte, dass das AGR defekt ist (was ich aber nicht glaube, die Symptome wären andere), aber auch die Injektoren sind hier gerne die Schuldigen. Wenn nach 5000 km wieder ein Defekt aufgetreten ist, dann wäre mein erster Weg in die Werkstatt, immerhin hast du Garantie auf die Arbeit...
     
  6. XE91

    XE91 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dpf wurde wohl gewechselt weil voll (160.000km) und der turbo hatte erhöhtes lagerspiel, aber die ursache weshalb der vorbesitzer im die werkstatt gefahren ist, war wohl weil die gasannahme wie bei mir auch bei vollgas schlechter wurde.

    erste vermutung war natürlich dpf und turbo(sagt wahrscheinlich jede werkstatt������), dass problem ist, die werkstatt wo es gemacht wurde, war in dresden, wären jetzt ca 250km von hier.

    mich verwundert nur der fehlerspeicher, muss ja einen grund haben weshalb das auto nicht regenerieren kann.

    ein verstopfter kraftstofffilter könnte auch die ursache sein weshalb die gasannahme bei volllast schlecht ist oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Feel The Difference, 27.04.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    127
    Auch das wäre eine Möglichkeit
    des weiteren undichtigkeiten
    im kraftstoffsystem oder im ansugbereich
    MAF und Map Sensor können da auch schuld dran sein
    genau wie IAT oder ETC .
     
  9. XE91

    XE91 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden, lag daran das die dpf werte nicht zurückgesetzt wurden, habe ich jetzt gemacht und geht wieder
     
Thema:

Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit - Ähnliche Themen

  1. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  2. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

    Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...
  3. Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel

    Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel: Hi Ich hätte eine Frage: Passt das MTX-75 Getriebe aus dem 90psigen Escort MK7 1.8TD Endura Bj. 1998 in den 60psige Diesel Bj. 2000?...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191

    Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch immer...
  5. Fehlercode P2008

    Fehlercode P2008: Hallo zusammen. Da ich vor einigen Monaten meinen Sohn auf dieser Welt begrüßen durfte musste ein Familienauto her. Es wurde letztendlich der Ford...