Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit

Diskutiere Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, gestern habe ich meinen ford 1.6tdci abgeholt, auf der autobahn viel mir auf, dass er bei ca 140 teilweise bei vollgas einfach abgetourt...

  1. XE91

    XE91 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gestern habe ich meinen ford 1.6tdci abgeholt, auf der autobahn viel mir auf, dass er bei ca 140 teilweise bei vollgas einfach abgetourt ist und kein gas mehr angenommen hat.
    Allerdings nicht dauerhaft. Ab und an hat er auch schwarz raus geraucht.
    Am fahrzeug wurde der turbo und der dpf erneuert, keine 5000km alt.

    Der fehlerspeicher brachte den oben genannten code zum vorschein, aber woran kann das jetzt noch liegen?:/
    Das additiv soll laut werkstatt nicht leer sein.
    Muss eventuell etwas zurück gesetzt werden oder sowas?:/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 26.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    vieleicht ist ja das EGR defekt oder die temperatursonde vom DPF ist nicht in ordnung

    wurde beim DPF wechsel auch der diffdrucksensor mit erneuert ?
    beim DPF wechsel müssen die erlernten werte zurückgesetzt werden .
     
  4. XE91

    XE91 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    image.jpg Ich bin der meinung das auf der rechnung auch sensoren standen die mt gewechselt wurden, da gucke ich morgen nochmal, kann ich mit forscan die werte auch zurücksetzen?
     
  5. #4 Focus06, 26.04.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was war der Grund, dass Turbo und DPF gewechselt werden mussten? Das beide Systeme ausfallen kann ein Folgeschaden sein, z. B. wie Border schon sagte, dass das AGR defekt ist (was ich aber nicht glaube, die Symptome wären andere), aber auch die Injektoren sind hier gerne die Schuldigen. Wenn nach 5000 km wieder ein Defekt aufgetreten ist, dann wäre mein erster Weg in die Werkstatt, immerhin hast du Garantie auf die Arbeit...
     
  6. XE91

    XE91 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dpf wurde wohl gewechselt weil voll (160.000km) und der turbo hatte erhöhtes lagerspiel, aber die ursache weshalb der vorbesitzer im die werkstatt gefahren ist, war wohl weil die gasannahme wie bei mir auch bei vollgas schlechter wurde.

    erste vermutung war natürlich dpf und turbo(sagt wahrscheinlich jede werkstatt������), dass problem ist, die werkstatt wo es gemacht wurde, war in dresden, wären jetzt ca 250km von hier.

    mich verwundert nur der fehlerspeicher, muss ja einen grund haben weshalb das auto nicht regenerieren kann.

    ein verstopfter kraftstofffilter könnte auch die ursache sein weshalb die gasannahme bei volllast schlecht ist oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast002, 27.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Auch das wäre eine Möglichkeit
    des weiteren undichtigkeiten
    im kraftstoffsystem oder im ansugbereich
    MAF und Map Sensor können da auch schuld dran sein
    genau wie IAT oder ETC .
     
  9. XE91

    XE91 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden, lag daran das die dpf werte nicht zurückgesetzt wurden, habe ich jetzt gemacht und geht wieder
     
Thema:

Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

    Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  3. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

    Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  4. Tönt wie Diesel

    Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...
  5. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

    Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...