Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehlercode-Tabelle Ford Mondeo

Diskutiere Fehlercode-Tabelle Ford Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Fahre Ford Mondeo 2.0 TDCI 85 KW. Baujahr 03/2010. Suche dringend für dieses Modell eine genaue Fehlercode Beschreibung. Weis jemand wo ich diese...

  1. xtwefw

    xtwefw Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,TDCI 2.0
    Fahre Ford Mondeo 2.0 TDCI 85 KW. Baujahr 03/2010. Suche dringend für dieses Modell eine genaue Fehlercode Beschreibung. Weis jemand wo ich diese Tabelle bekommen kann. Kann auch ein Buch sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve231, 10.04.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr

    Was soll das fürn Mondeo sein gab/gibt es so nicht !
     
  4. #3 Mondeo 2364, 10.04.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Du meinst bestimmt deinen Mondeo aus 2004 oder ?
    Du solltest halt auch mal einer guten Fordwerkstatt vertrauen wenn Du alles selber machen willst und nur kommst wenn Du speziele Sachen brauchst wird das nichts , denk mal dran das die Leute dort ja auch leben möchten und die Händler haben es nicht einfach , das Leben besteht immer aus Geben und Nehmen !
     
  5. #4 scorpiohh, 12.04.2010
    scorpiohh

    scorpiohh Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ghia 107 KW
    Beim fFH hier in HH scheint das aber eine Einbahnstraße zu sein. Der erwartet offenbar von mir, daß ich den gesamten Laden finanziere. Schätze mal es dauert nicht lange und die Leute stehen in der Werkstatt und beschäftigen sich mit sich selber weil kein Kunde mehr kommt. :nene2:
     
  6. #5 MucCowboy, 12.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gibt es nicht. Jedenfalls nicht für jedermann.

    Der eine Grund ist schon genannt worden: diese Sachen gehören zur Existenzgrundlage der Servicebetriebe.

    Der zweite Grund ist, dass man mit den Codes nur etwas anfangen kann, wenn man tiefstes Wissen über die Motoren und die internen Abläufe hat. Die Motorsteuerung kein geschwätziges Windows ist, dass Dich mit Fehlertexten und Lösungsmöglichkeiten zutextet. Als Fehlercodes werden i.d.R. irgendwelche Sensorwertüberschreitungen erkannt und gespeichert. Was aber der tatsächliche Grund für diesen Sensorwert ist, muss man selber wissen. Und dazu gehört Fachwissen. Oder kannst Du uns auf den Kopf zusagen, was der Grund für eine Meldung "Bank 1 too lean" oder "drive cycle incomplete" ist?

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Fehlercode-Tabelle Ford Mondeo

Die Seite wird geladen...

Fehlercode-Tabelle Ford Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...