Fehlercodeerklärung

Diskutiere Fehlercodeerklärung im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, habe bei meinem Scorpio I V6 Cosworth 24V den Fehlercode mit folgendem Ergebniss auslesen lassen. code 332 Motorlauf E G R code...

  1. #1 oooWOLFooo, 11.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2007
    oooWOLFooo

    oooWOLFooo Guest

    Hallo zusammen,
    habe bei meinem Scorpio I V6 Cosworth 24V den Fehlercode mit folgendem Ergebniss auslesen lassen.
    1. code 332 Motorlauf E G R
    2. code 629 Mangnetventil Wandlerüberbrückungskupplung
    3. code 566 Mangnetventil 3./4. (ths)
    4. code 337 Abgasdruckwandler spannung ausserhalb Toleranzbereich
    5. code 332 kein EGR fluss gemessen
    nun meine Frage wie kann ich die Fehler beheben? Bin über jeden tip dankbar:top1:
    gruss Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hallo
    was ist denn dein allgemeines Problem was macht der Motor für mucken??

    gruß tojo
     
  4. #3 oooWOLFooo, 12.08.2007
    oooWOLFooo

    oooWOLFooo Guest

    Hallo tojo,
    bei niedriger Drehzahl, z.B. beim Abbiegen geht der Motor manchmal aus, der Verbrauch ist um 2,5 Lieter gestiegen, der Motor läuft nicht mehr richtig rund,
    die Autmatik schaltet selten in den vierten Gang, die Beschleunigungswerete haben spürbar nachgelassen.
    Abgesehen davon funktioniert der Tempomat nicht, was vermutlich nichts mit den oben Stehenden Fehlercodes zu tun hat. Allerdings bräuchte ich für die Rearatur des Tempomaten einen Schaltplan, vielleicht kann mir den ja Jemand mailen. Währe super nett.

    Gruß Thorsten
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am Getriebe befindet sich glaube ich an der Tachoausgangswelle ein elektrischer Geschwindigkeitssensor. Das kannst du ja mal überprüfen.
    Hat dein Motor ein MAF/MAP Sensor? Auch der hat Einfluss auf EGR und Gangwahl.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercodeerklärung