Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fehlercodes 28 und 35, hoher Verbrauch

Diskutiere Fehlercodes 28 und 35, hoher Verbrauch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe eine Fiesta, Baujahr 94, GFJ, 60 PS, 1299 ccm. Seit einiger Zeit braucht er plötzlich um die 13 l Sprit auf 100 km (vorher so 8 bis 9 l)...

  1. Mary

    Mary Guest

    Ich habe eine Fiesta, Baujahr 94, GFJ, 60 PS, 1299 ccm.
    Seit einiger Zeit braucht er plötzlich um die 13 l Sprit auf 100 km (vorher so 8 bis 9 l) und zieht schlecht im 3./4. Gang. Heute habe ich die Fehlercodes mit Hilfe der LED-Blink-Methode ausgelesen, und es kamen die Fehlercodes 28 (LS, Gemisch zu fett; war klar) und 35 (Drosselklappenpoti, Spannung zu niedrig) heraus. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Ist dann eher das Drosselklappenpoti oder die Lambdasonde defekt? Wie kann man das herausfinden oder muss man das auf Verdacht tauschen?
    Danke für Eure Hilfe :dankeschoen:
    Gruß Mary
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dirty-harry, 26.01.2009
    dirty-harry

    dirty-harry MK6 Turnier Fahrer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier (GAL) 02.02.95 1,6 16V 90PS
    versuch mal den drosselklappenpoti auszutauschen kostet vom schrott 20 euro und ist innerhalb 15 minuten verbaut. das war auch bei mir der grund warum er ein verbrauch von 13 liter an land brachte
     
  4. Mary

    Mary Guest

    Danke, dirty-harry,
    ich habe Deinen Thread zum Thema "Grund hoher Verbrauch" schon entdeckt und hätte das Drosselklappenpoti wohl auch zuerst getauscht. Das scheint ja die Ursache für viele Fehler zu sein.
     
Thema:

Fehlercodes 28 und 35, hoher Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes 28 und 35, hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

    Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  3. AdBlue Verbrauch

    AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verbrauch 9,5l / 100km

    Verbrauch 9,5l / 100km: Laut Bordcomputer verbraucht mein c-max durchschnittlich 9,5l / 100km. (2.0 TDCI 140PS).. Letzter Reset vor ca. 1000km. Zusatzheizung ist...
  5. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...