Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercodes aus FORScan

Diskutiere Fehlercodes aus FORScan im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, heute ist Madame auf dem Heimweg von der Arbeit die rote Infoleuchte mitsamt der Meldung "Motorstörung" angesprungen. Das Auto fuhr...

  1. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Hi Leute,

    heute ist Madame auf dem Heimweg von der Arbeit die rote Infoleuchte mitsamt der Meldung "Motorstörung" angesprungen. Das Auto fuhr ohne Probleme die 100km nach Hause. Habe dann mal mit FORScan schauen wollen was los ist, der Fehler war aber nicht mehr da. Hier mal der Auszug aus FORScan:

    ===PCM DTC P060A:00-28===
    Code: P060A - Modulüberwachung: interner Prozessorfehler
    Status:
    - DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
    Modul: Motorregelungs-Modul
    ===END PCM DTC P060A:00-28===
    ===PCM DTC U0418:00-28===
    Code: U0418 - Ungültige Daten vom Bremssystem-Steuergerät empfangen.
    Status:
    - DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
    Modul: Motorregelungs-Modul
    ===END PCM DTC U0418:00-28===
    ===OBDII DTC Nichts===
    Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
    Modul: On Board Diagnose II
    ===END OBDII DTC Nichts===
    ===SASM DTC Nichts===
    Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
    Modul: Lenkwinkelsensor
    ===END SASM DTC Nichts===
    ===FDSM DTC Nichts===
    Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
    Modul: Vorderes Entfernungssensormodul
    ===END FDSM DTC Nichts===
    ===ABS DTC U0151:00-68===
    Code: U0151 - Kommunikation mit dem Rückhaltesystem-Steuermodul ging verloren.
    Status:
    - DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
    - Test nicht abgeschlossen
    Modul: Modul - Antiblockier-Bremssystem / Antriebsschlupf-Regelung
    Standbild :
    -GLOBTIM: 2052911 min - Globale Echtzeit
    -TOTDIST: 92079.0 km - Abstand insgesamt
    -MAINECUV: 13.25 Volt - Versorgungsspannung - Haupt-ECU
    -OUTTMP: 23 °C - Außentemperatur von Sensor
    ===END ABS DTC U0151:00-68===
    ===RCM DTC Nichts===
    Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
    Modul: Modul - Sicherheits-Rückhalte-System
    ===END RCM DTC Nichts===
    ===PAM DTC Nichts===
    Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
    Modul: Einparkhilfe
    ===END PAM DTC Nichts===
    ===PSCM DTC Nichts===
    Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
    Modul: Power Steering Control Module
    ===END PSCM DTC Nichts===
    ===BCMii DTC Nichts===
    Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
    Modul: Karosseriesteuergerät
    ===END BCMii DTC Nichts===

    Ich habe die Vermutung, dass die Fehler dadurch entstehen das manchmal Tests der einzelnen Module nicht richtig durchlaufen. Kann mir vllt jemand mehr sagen ?

    Danke
     
  2. #2 MaxMax66, 11.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.002
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    löschen den Sch***
    sind Kommunikationsprobleme der Module, scheint normal zu sein, habe ich auch manchmal
     
  3. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Alles klar das habe ich mir gedacht. Danke
     
Thema: Fehlercodes aus FORScan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo u0151

    ,
  2. u0418 fehlercode

    ,
  3. Ford DTC P060A:00-68

    ,
  4. p060A ford ehler,
  5. Ford DTC P0087:00-28,
  6. Ford DTC P0087:00-68,
  7. forscan kurbelwellensensor,
  8. Ford forum obd2 fehler u0418,
  9. obd2 Fehler U0418
Die Seite wird geladen...

Fehlercodes aus FORScan - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker

    Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker: Hallo, Habe heute mit ForScan den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme im Motorsteuergerät den Fehlercode P0558—Drucksensor Bremskraftverstärker—...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehlercode P0693

    Fehlercode P0693: Hey, es war zwar keine Kontrolleuchte an aber ich habe meinen Fehlerspeicher mal ausgelesen, raus kam lediglich dieser... Was kann das sein?...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Extras mit Forscan freischalten

    Extras mit Forscan freischalten: ForScan - Codes & Anleitung Anleitung für Forscan 1. Benötigt wird Laptop mit Bluetooth oder WiFi und ein OBD2 Bluetooth- oder WiFi-Adapter....
  4. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fehlercode P0302

    Fehlercode P0302: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, das der Motor stottert wenn er kalt ist und die Motorkontrollleuchte an geht. Habe mal den OBD 2 Speicher...