Fehlercodes auslesen - wie geht das?

Diskutiere Fehlercodes auslesen - wie geht das? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Bin neu hier und gleich ein Problem :( Bei unserem älteren Scorpio Cosworth 2,9-24V leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft. Von Opel kenne...

  1. #1 cossi29, 06.04.2006
    cossi29

    cossi29 Guest

    Hallo!
    Bin neu hier und gleich ein Problem :(
    Bei unserem älteren Scorpio Cosworth 2,9-24V leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft. Von Opel kenne ich die Möglichkeit, Fehlercodes selbst "auszublinken". Dazu muß man am Diagnosestecker eine Brücke legen und dann die Zündung einschalten. Die dann angezeigten Blinkimpulse der Motorkontrolllampe kann man dann auszählen und mit einer Liste vergleichen. Je nachdem, welche Brücke gelegt wird, wird der Fehlercode von Motor, ABS, Fahrwerk, Alarmanlage oder Getriebe angezeigt. Siehe auch http://www.senator-monza.de/fehlercodes.htm.
    Jetzt meine Frage: Haben die Ingenieure von Ford das auch so vorgesehen, oder ist man gezwungen, in die Ford-Werkstatt zu gehen?

    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    selber auslesen geht leider nicht, du brachst auf jeden Fall ein Werkstatt, die dir den Fehlerspeicher ausliest, bzw. falls dein Scorpio schon älter ist wird ein Teststeuergerät eingebaut. Aber meist sind "nur" die ABS-Sensoren defekt, kannst ja mal eine Widerstandsmessung machen, sollten alle den gleichen Wert haben.
     
  4. #3 cossi29, 06.04.2006
    cossi29

    cossi29 Guest

    Hallo!
    Widerstand haben wir gleich zuerst ausgemessen. Sind aber alle gleich. Was kann man denn noch selbst messen oder testen? Die Ford-Händler bei uns in der Gegend machen alle dicht, da muß man schon ziemlich weit fahren zu auslesen...

    Ralph
     
  5. #4 petomka, 06.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hm, ansonsten kannst du noch messen, ob die Sensoren auch eine Wechselspannung liefern, wenn sich das Rad dreht (damit prüfst du auch die Sensorringe), wenn das auch nicht hilft, musst du hoffen, dass jemand anderes noch eine Idee hat, momentan fällt mir nichts mehr ein.
     
  6. #5 stolzol, 11.04.2006
    stolzol

    stolzol Guest

Thema:

Fehlercodes auslesen - wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes auslesen - wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

    Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  3. Fehlercode U1900-60-IC

    Fehlercode U1900-60-IC: Nabend alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford C Max ,DM 2, 1,6 l Diesel,Baujahr 2007. Seid gut drei Wochen erscheint der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...