Fehlercodes auslesen - wie geht das?

Diskutiere Fehlercodes auslesen - wie geht das? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Bin neu hier und gleich ein Problem :( Bei unserem älteren Scorpio Cosworth 2,9-24V leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft. Von Opel kenne...

  1. #1 cossi29, 06.04.2006
    cossi29

    cossi29 Guest

    Hallo!
    Bin neu hier und gleich ein Problem :(
    Bei unserem älteren Scorpio Cosworth 2,9-24V leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft. Von Opel kenne ich die Möglichkeit, Fehlercodes selbst "auszublinken". Dazu muß man am Diagnosestecker eine Brücke legen und dann die Zündung einschalten. Die dann angezeigten Blinkimpulse der Motorkontrolllampe kann man dann auszählen und mit einer Liste vergleichen. Je nachdem, welche Brücke gelegt wird, wird der Fehlercode von Motor, ABS, Fahrwerk, Alarmanlage oder Getriebe angezeigt. Siehe auch http://www.senator-monza.de/fehlercodes.htm.
    Jetzt meine Frage: Haben die Ingenieure von Ford das auch so vorgesehen, oder ist man gezwungen, in die Ford-Werkstatt zu gehen?

    Ralph
     
  2. #2 petomka, 06.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    selber auslesen geht leider nicht, du brachst auf jeden Fall ein Werkstatt, die dir den Fehlerspeicher ausliest, bzw. falls dein Scorpio schon älter ist wird ein Teststeuergerät eingebaut. Aber meist sind "nur" die ABS-Sensoren defekt, kannst ja mal eine Widerstandsmessung machen, sollten alle den gleichen Wert haben.
     
  3. #3 cossi29, 06.04.2006
    cossi29

    cossi29 Guest

    Hallo!
    Widerstand haben wir gleich zuerst ausgemessen. Sind aber alle gleich. Was kann man denn noch selbst messen oder testen? Die Ford-Händler bei uns in der Gegend machen alle dicht, da muß man schon ziemlich weit fahren zu auslesen...

    Ralph
     
  4. #4 petomka, 06.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    hm, ansonsten kannst du noch messen, ob die Sensoren auch eine Wechselspannung liefern, wenn sich das Rad dreht (damit prüfst du auch die Sensorringe), wenn das auch nicht hilft, musst du hoffen, dass jemand anderes noch eine Idee hat, momentan fällt mir nichts mehr ein.
     
  5. #5 stolzol, 11.04.2006
    stolzol

    stolzol Guest

Thema:

Fehlercodes auslesen - wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes auslesen - wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  2. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  5. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...