Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fehlercodes im Bordcomputermenü

Diskutiere Fehlercodes im Bordcomputermenü im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, hab die Tage mal in das Menü vom Bordcomputer geschaut und dabei gesehen das er den DTC "C264" gespeichert hat. Kann mir jemand von...

  1. #1 Browny33, 29.11.2022
    Browny33

    Browny33 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL, 1,5 Ecoboost, 150PS, Bj.2015,
    Moin zusammen, hab die Tage mal in das Menü vom Bordcomputer geschaut und dabei gesehen das er den DTC "C264" gespeichert hat. Kann mir jemand von euch sagen was er aussagt bzw. gibt es hier evtl. eine Liste davon? Hab in der Sufu nix passendes gefunden. Beim Auslesen über OBD zeigt er mir keinen Fehler.
    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 29.11.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.405
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welches OBD Gerät hast du zu Verfügung, hast du alle Steuergeräte ausgelesen?

    C264 sind spezielle (interne) Codes, wenn du per OBD keine hast solltest du sie ignorieren
     
  4. #3 Browny33, 30.11.2022
    Browny33

    Browny33 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL, 1,5 Ecoboost, 150PS, Bj.2015,
    Moin,Ich hab das Gerät von Launch das auch die Autodoktoren anbieten. Aber wie schon geschrieben war da nix drin im Fehlerspeicher. Hab ja auch nix ungewöhnliches bemerkt,war nur mal so im Menü am gucken ,hätte mich schon interessiert was die Codes da bedeuten.Aber danke für deine Antwort
    MfG
     
  5. #4 FocusZetec, 30.11.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.405
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Autodoktoren (von VOX?) bieten Geräte an, das wußte ich gar nicht :gruebel:. Die Frage ist was das Ding genau kann, ein übliches Diagnosegerät ist das nicht, sicherheitshalber solltest du das mit Forscan machen oder beim Ford Händler auslesen lassen.
     
  6. #5 stemmerter, 30.11.2022
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Das ist eigentlich vergebliche Liebesmüh´. Diese „Tacho-DTCs“ kann/sollte man ignorieren, zumal Dein OBD-Gerät nichts anzeigt.

    Aber der Vollständigkeit halber:
    Mit dieser Übersetzungshilfe Ford Fehlercodes im Kombiinstrument nach DTC übersetzen [MK4-Wiki]
    könnte man von C264 auf U0264 schliessen. Ich habe dazu - "Lost Communication With Camera Module – Rear" - gefunden. Hast Du die Rückfahrkamera? Mal was ungewöhnliches bemerkt?
     
  7. #6 Browny33, 30.11.2022
    Browny33

    Browny33 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL, 1,5 Ecoboost, 150PS, Bj.2015,
    Moin,dein Beitrag bringt mich jetzt auf eine Spur. Hatte vor längerer Zeit mal ne Meldung im Navidisplay das die Kamera nicht verfügbar ist und der Bildschirm blieb beim einlegen des Rückwärtsgangs schwarz. Hab ihn dann ausgelesen und da wurde der von dir genannte Fehler angezeigt.Hab ihn gelöscht und seitdem war alles wieder gut.Also kann ich davon ausgehen das es ein alter DTC im Bordmenü ist.Ich danke dir für den guten Hinweis!
    MfG
     
Thema:

Fehlercodes im Bordcomputermenü

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes im Bordcomputermenü - Ähnliche Themen

  1. ESP Leuchte, Fehlercodes

    ESP Leuchte, Fehlercodes: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: bei meinem Mondeo leuchtet die ESP Lampe. Beim Auslesen kommen folgende Fehlercodes: P2263...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MKL leuchtet Fehlercode P0016:78-27 nach Zahnriemenwechsel

    MKL leuchtet Fehlercode P0016:78-27 nach Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, an meinem Fiesta Titanium Bj. 2014 habe ich nach 193 Tkm den Zahnriemen gewechselt. Hat angefangen sich aufzulösen. Der...
  3. Nach Windschutzscheibentausch Fehlercode U1900

    Nach Windschutzscheibentausch Fehlercode U1900: Hallo in das Forum. Nach Steinschlag wurde mir die beheizbare Windschutzscheibe getauscht. Seither funktioniert weder der Regensensor, noch die...
  4. Fehlercode P0404 1.6 TDCI 109PS

    Fehlercode P0404 1.6 TDCI 109PS: Hallo, ich habe heute vorsorglich den Fehlerspeicher meines Focus C-Max Baujahr 2004 ausgelesen. Es wurde der Fehlercode P0404 ausgegeben. Die...
  5. Frage zum Fehlercode auslesen, ...

    Frage zum Fehlercode auslesen, ...: Hallo, ich bin im Besitz eines ELM Bluetooth Steckers und benutze die Car Scanner App. Vor nicht allzu langer Zeit ist mein Focus MK2 1.6er TDCI...