Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehlercodes Löschen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Brezelstrauch, 04.02.2013.

  1. #1 Brezelstrauch, 04.02.2013
    Brezelstrauch

    Brezelstrauch Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCi DBW 103kW EZ 12/01
    Hallo,

    ich hab ein wenig mit meinem kleinen rumgespielt, dabei einmal den Raildrucksensorstecker abgezogen und gestartet... Und ja, das war ein versehen, hatte vergessen den wieder drauf zu stecken :rotwerden:


    Mein Fehlerspeicher dürfte etwas voller sein als vorher und ich wollte wissen, ob man recht einfach irgendwie die Fehlercodes (z.B. Batterie abklemmen?) löschen kann.

    Ein OBD2 zu USB Kabel für meinen damaligen Golf 4 habe ich auch rumliegen, die VAG Software sollte aber bei einem Ford recht wenig Sinn machen, falls da jemand ne gute (möglichst gratis xD) Software kennt, wärs auch nicht verkehrt :D


    Danke


    1.8 TDCi 85kW Duratorq
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nicht wiederkehrende fehler werden automatisch gelöscht nach 80 kaltstartphasen ;)

    und solange die motorkontrolleuchte nicht an bleibt ist es eh wurscht ob der fehler im speicher ist oder nicht und wieviele gespeichert sind intressiert auch keinen .
     
  4. #3 Brezelstrauch, 04.02.2013
    Brezelstrauch

    Brezelstrauch Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCi DBW 103kW EZ 12/01
    Ok und der Motor geht dadurch auch nicht in den Notlauf?
    Wobei er die 190 nicht erreichen würde im Notlauf oder?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in den notlauf geht der motor nur dann wenn ein fehler momentan vorhanden ist
    in deinem fall ist der fehler einmal aufgetreten und wurde bislang nicht bestätigt
    da noch nicht wieder aufgetreten .
    und nein im notlauf würde man keine 190 km/h zusammenbringen ;)
     
  6. #5 Brezelstrauch, 04.02.2013
    Brezelstrauch

    Brezelstrauch Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCi DBW 103kW EZ 12/01
    Ok, super danke! :)
     
Thema:

Fehlercodes Löschen?

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes Löschen? - Ähnliche Themen

  1. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  3. Account löschen

    Account löschen: Moin. Ich hab nur einen alten Thread zu alter Forumsoftware gefunden. Wie kann ich meinen Account hier löschen oder löschen lassen? Wenn das...
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...