Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehlercodes P1631 und B1342

Diskutiere Fehlercodes P1631 und B1342 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo kommt gerade aus der Inspektion. Beim Routineauslesen des Fahrzeuges hat dieses 2 Fehlercodes ausgeworfen. Einmal B1342...

1. Koette

Koette Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Turnier, BJ 2002, 2,0 TDCI
    Hallo,

mein Mondeo kommt gerade aus der Inspektion.

Beim Routineauslesen des Fahrzeuges hat dieses 2 Fehlercodes ausgeworfen.

Einmal B1342 Steuergerät defek

Einmal P1631 Hauprelais Defekt.

Was mir seit dem auffällt, ist dass die Vorglühanzeige beim starten (andrehen des Motors) nochmal kurz leuchtet. Erst geht die klar zum vorglühen an. Dann geht sie aus. Wenn man startet leuchtet sie nochmal kurz.

Sonst ist alles so wie immer. Man merkt davon nichts.

Die Werkstatt hat mir beim abholen des Fahrzeuges auch nichts davon gesagt. Nur das meine Batterie auf 60 % wäre.
    Die Fehlercodes hab ich erst in den Anhängen des Abgabescheines entdeckt. Die hatten die mit drangehängt.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Fahzeug ist ein MK III BWY Turnier mit 2.0 135PS TDCI BJ 92.

2. #2 MucCowboy, 17.09.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Du meinst sicher "TDCI Bj 02" und nicht "...92" ;)

Was Du wohl eher nicht weißt, und was die ganze Frage deshalb in den Bereich der Spekulationen verlagert, ist, ob es sich um "alte" Codes handelt oder ob sie ganz aktuell abgelegt wurden. Wurde der Code-Speichergelöscht, der Wagen gefahren, und danach diese Codes erneut dort gefunden?

Sind es alte Codes, dann hast Du nichts zu befürchten. Irgendwann früher mal hatte das Gerät vielleicht eine Stromschwankung und hat diese Codes ausgeworfen.

Das mit der Vorglühanzeige ist nicht ungewöhnlich. Wenn der Anlasser dreht, sinkt die Bordspannung stark ab. Vielleicht initialisiert sich dabei die elektronische Ansteuerung der Vorglühung neu. Auf Verdacht gefragt: wie alt ist Deine Batterie?

Grüße
    Uli

Thema: Fehlercodes P1631 und B1342
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode ford focus b1342

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes P1631 und B1342 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  2. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode: Kurbelwellensensor

Fehlercode: Kurbelwellensensor: Hallo! Hab neulich mein Auto mit der Fernbedienung zugeschlossen und hörte, als die Blinklichter angingen, aus dem Motorraum so ein "brazelndes"...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe bei Fehlercode benötigt

Hilfe bei Fehlercode benötigt: Hallo zusammen, wir sind gerade in Dänemark unterwegs und auf einmal leuchtet bei unserem Galaxy die Warnlampe für die Antriebseinheit. Wir sind...
  5. Im Selbsttestmodus verdeckte Fehlercodes gefunden

Im Selbsttestmodus verdeckte Fehlercodes gefunden: Servus Gemeinschaft, ich habe nach einiger Zeit mal wieder den Selbsttestmodus angeworfen um zu sehen, was mein Wagen unter AFe und RAFE so...