Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehlercodes P1631 und B1342

Diskutiere Fehlercodes P1631 und B1342 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo kommt gerade aus der Inspektion. Beim Routineauslesen des Fahrzeuges hat dieses 2 Fehlercodes ausgeworfen. Einmal B1342...

  1. Koette

    Koette Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Turnier, BJ 2002, 2,0 TDCI
    Hallo,

    mein Mondeo kommt gerade aus der Inspektion.

    Beim Routineauslesen des Fahrzeuges hat dieses 2 Fehlercodes ausgeworfen.

    Einmal B1342 Steuergerät defek

    Einmal P1631 Hauprelais Defekt.

    Was mir seit dem auffällt, ist dass die Vorglühanzeige beim starten (andrehen des Motors) nochmal kurz leuchtet. Erst geht die klar zum vorglühen an. Dann geht sie aus. Wenn man startet leuchtet sie nochmal kurz.

    Sonst ist alles so wie immer. Man merkt davon nichts.

    Die Werkstatt hat mir beim abholen des Fahrzeuges auch nichts davon gesagt. Nur das meine Batterie auf 60 % wäre.
    Die Fehlercodes hab ich erst in den Anhängen des Abgabescheines entdeckt. Die hatten die mit drangehängt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen.


    Fahzeug ist ein MK III BWY Turnier mit 2.0 135PS TDCI BJ 92.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Du meinst sicher "TDCI Bj 02" und nicht "...92" ;)

    Was Du wohl eher nicht weißt, und was die ganze Frage deshalb in den Bereich der Spekulationen verlagert, ist, ob es sich um "alte" Codes handelt oder ob sie ganz aktuell abgelegt wurden. Wurde der Code-Speichergelöscht, der Wagen gefahren, und danach diese Codes erneut dort gefunden?

    Sind es alte Codes, dann hast Du nichts zu befürchten. Irgendwann früher mal hatte das Gerät vielleicht eine Stromschwankung und hat diese Codes ausgeworfen.

    Das mit der Vorglühanzeige ist nicht ungewöhnlich. Wenn der Anlasser dreht, sinkt die Bordspannung stark ab. Vielleicht initialisiert sich dabei die elektronische Ansteuerung der Vorglühung neu. Auf Verdacht gefragt: wie alt ist Deine Batterie?

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Fehlercodes P1631 und B1342

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes P1631 und B1342 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercodes...einfach löschen mit ForSCAN, DPF?

    Fehlercodes...einfach löschen mit ForSCAN, DPF?: Hallo, heute ist endlich das Paket mit dem OBDII-Kabel gekommen, sodass ich bei meinem Ford mal den Fehlerspeicher auslesen konnte (mit...
  3. mondeo mk4 fehlercode p0691

    mondeo mk4 fehlercode p0691: Hallo , wer kann mir helfen ? Ich habe ein Mondeo 2,0 Tdci , 140 Ps . Hier ist die Klimaanlage ohne Funktion . Fehlercode p0691 ( Lüfter 1...
  4. Fehlercode : Nockenwellenversteller ?

    Fehlercode : Nockenwellenversteller ?: Hallo ich heiße Matze und bin neu hier. Fahre einen Ford Focus BJ. 2005 1,6 Ti. 158.000 Km Zu meinem Problem: Heute ist die Motorleuchte...
  5. Fehlercode

    Fehlercode: Hallo Leute. Meine Motorkontrolllampe ging vorgestern an und hatte eben den termin in der Werkstatt. Der Wagen stand jetzt 2 Tage und als ich...