Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes und löschung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Andy_Beh, 02.11.2014.

  1. #1 Andy_Beh, 02.11.2014
    Andy_Beh

    Andy_Beh Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    Hallo alle zusammen.

    Nachdem mir diese woche die MKL in dauerbetrieb gegangen ist, hab ich den fehlerspeicher auslesen lassen.
    Das ergebnis waren 4 fehler die angezeigt wurden

    P0400 -> fehler mit AGR?
    P1260 -> Diebstahlschutz/wegfahrsperre?
    P2122 ->....?
    P2138 ->....?

    Leider ging es nicht die fehler zu löschen. Nach meinen bisherigen gesammelten infos, bleiben die fehler so lange gespeichert, bis die betroffen teile repariert sind. Danach werden sie vom Bordcomputer selbständig gelöscht. Stimmt das?

    Aber wenn ich mir die Angezeigten fehler so anschaue, könnte das doch auf ein defektes Komiinstrument hindeuten?
    Hat wer noch ne ahnung was die beiden anderen fehlercodes bedeuten?
    Fakt ist, ab und an zeigt mir der FOFO das ein fehler im Motorsteurungssystem ist, eingeschränkte beschleunigung, Fehler ESP, nach nochmaligen anlassen leuchtet nur noch MKL, kein text im Display und fährt sich wie gewöhnlich....


    /Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.11.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    P2122 : drosselklappenstellung unplausibel oder so bin ich der meinung
     
  4. #3 samsung, 02.11.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    @Andy_Beh Wieviele Threads willst du noch aufmachen ? Reicht dir einer nicht ? :mies:
     
  5. #4 Andy_Beh, 02.11.2014
    Andy_Beh

    Andy_Beh Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    haha, super zwei VERSCHIEDENE Themen im selben Thread, genau sowas führt zu Sch...eiss suchergebnissen!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercodes und löschung

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes und löschung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  4. Fehlercode PO191 Antriebsstrang

    Fehlercode PO191 Antriebsstrang: Wär weis was der Fehlercode PO191 Antriebsstrang beim Ford Focus mk3 1.0 bedeutet?
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode U1900 im EPS

    Fehlercode U1900 im EPS: hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen fehlerspeicher ausgelesen und folgenden fehler im EPS vorgefunden: - U1900 habe diesen gelöscht als ich...