Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes und löschung

Diskutiere Fehlercodes und löschung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen. Nachdem mir diese woche die MKL in dauerbetrieb gegangen ist, hab ich den fehlerspeicher auslesen lassen. Das ergebnis waren...

1. #1 Andy_Beh, 02.11.2014
    Andy_Beh

Andy_Beh Neuling

Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    Hallo alle zusammen.

Nachdem mir diese woche die MKL in dauerbetrieb gegangen ist, hab ich den fehlerspeicher auslesen lassen.
    Das ergebnis waren 4 fehler die angezeigt wurden

P0400 -> fehler mit AGR?
    P1260 -> Diebstahlschutz/wegfahrsperre?
    P2122 ->....?
    P2138 ->....?

Leider ging es nicht die fehler zu löschen. Nach meinen bisherigen gesammelten infos, bleiben die fehler so lange gespeichert, bis die betroffen teile repariert sind. Danach werden sie vom Bordcomputer selbständig gelöscht. Stimmt das?

Aber wenn ich mir die Angezeigten fehler so anschaue, könnte das doch auf ein defektes Komiinstrument hindeuten?
    Hat wer noch ne ahnung was die beiden anderen fehlercodes bedeuten?
    Fakt ist, ab und an zeigt mir der FOFO das ein fehler im Motorsteurungssystem ist, eingeschränkte beschleunigung, Fehler ESP, nach nochmaligen anlassen leuchtet nur noch MKL, kein text im Display und fährt sich wie gewöhnlich....

/Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.11.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    P2122 : drosselklappenstellung unplausibel oder so bin ich der meinung

4. #3 samsung, 02.11.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    @Andy_Beh Wieviele Threads willst du noch aufmachen ? Reicht dir einer nicht ? :mies:

5. #4 Andy_Beh, 02.11.2014
    Andy_Beh

Andy_Beh Neuling

Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    haha, super zwei VERSCHIEDENE Themen im selben Thread, genau sowas führt zu Sch...eiss suchergebnissen!!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercodes und löschung

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes und löschung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...
  3. Fehlercode U1900-60-IC

Fehlercode U1900-60-IC: Nabend alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford C Max ,DM 2, 1,6 l Diesel,Baujahr 2007. Seid gut drei Wochen erscheint der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...