Fehlerhafte Systeme nach leerer Batterie

Diskutiere Fehlerhafte Systeme nach leerer Batterie im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus zusammen, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich bin ein Seltenfahrer. Das Auto steht tagelang in der Garage. Letzten Samstag war...

1. #1 a Bayer, 15.02.2020
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus zusammen,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Ich bin ein Seltenfahrer. Das Auto steht tagelang in der Garage. Letzten Samstag war nun die Batterie völlig entladen, ich kam nur noch mit dem Notschlüssel ins Auto. Starthilfe hat funktioniert. Danach haben sich viele Systeme mit Fehlermeldungen gemeldet. einige muss wohl die Werkstatt wieder in Gang setzen, so zumindest sagt es die APP. Termin habe ich schon.

Ich bin dann letzten Samstag paar Kilometer gefahren um die Batterie wieder zu laden. Da hat das Audiosystem noch einwandfrei funktioniert. Am Tag drauf habe ich festgestellt, dass wohl die hinteren Lautsprecher normal ihren Klang ausgeben, die vorderen aber in der Lautstärke schwankend. So als würde jemand ständig am Lautstärkeregler spielen (laut -leise-laut-leise-.....)
    Kann das mit der leeren Batterie zu tun haben? Ich verstehe es nicht, für mich ist das doch nur n einfaches Audiosystem.

2. #2 Caprisonne, 15.02.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Es gibt ein bekanntes Problem mit den vorderen Lautsprechern .
    Abstellmaßnahme wird für April 2020 erwartet.

3. #3 a Bayer, 15.02.2020
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich finde es nur seltsam was das jetzt mit der leeren Batterie zu tun hat.

so könnte ich wohl wahrscheinlich nie selbst die Batterie austauschen, weil dann die Systeme Fehlermeldungen bringen.
    Ich hoffe nur dass nichts kaputt gegangen ist.

Das Sicherheitsupdate vom Bremskraftverstärker muss ich ja auch noch machen lassen

4. #4 FoFoTuSTLi150, 15.02.2020
    FoFoTuSTLi150

FoFoTuSTLi150 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Line, 2019, 150PS 1,5
    Bei mir fallen auch immer die vorderen Lautsprecher nach längerer Standzeit von 12-48Std aus. Kannst Du ja mal prüfen indem Du den Wagen nach einer kurzen gechillten Fahrt, wo angeblich die Batterie besser aufgeladen wird, abschließt, ca. 15 Minuten wartest und dann wieder aufschließt und direkt startest. Bei mir funktionieren dann die Lautsprecher manchmal wieder.
    Ich vermute aber, das die Batterie einen Schlag weg hat, weil sie vor Deinem Kauf des Wagens zu lange entladen war.
    Was ist denn das Problem mit dem Bremskraftverstärker?

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das kannst Du sowieso nicht mehr weil die heutigen Batterien alle ans Auto angelernt werden müssen, Batteriespeicher löschen, Fehlerspeicher löschen, blabla.
    Natürlich kannst Du die Batterie rein mechanisch selbst tauschen, aber dann mußt Du trotzdem für besagtes Prozedere in die Werkstatt.

6. #6 Caprisonne, 16.02.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der vollelektrifizierte BKV bekommt ein softwareupdate da die Bremskraftverstärkerung ausfallen kann .

FoFoTuSTLi150 gefällt das.
  7. #7 a Bayer, 16.02.2020
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Noch eine Frage kurz.

Ich das Auto steht schon mal für ne Woche in der Garage und wird nicht so viel km gefahren.

Was verbrauchen eigentlich so die ganzen Systeme im Auto an Ampere wenn dieses steht?
    Werden die bei Gefahr drohender leerer Batterie nicht abgeschaltet?

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    wenn alles korrekt arbeitet geht das Auto nach einiger Zeit in den Tiefschlaf.
    Dann kann es auch wochenlang in der Garage stehen und es macht nichts.
    Wenn allerdings ein Modul der Meinung ist es will nicht einschlafen dann kann schon sein das die Batterie nach wenigen Tagen leer ist.

9. #9 Meikel_K, 16.02.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Konsequenterweise muss sich auch der Empfänger der Funkfernbedienung nach einigen Wochen hinlegen, um die Entladung der Batterie zu vermeiden. Dann kommt der Notfall-Schlüsselbart ein Mal zum Einsatz.

10. #10 a Bayer, 16.02.2020
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich habe ein Internetradio (Eigenbau) im Auto.
    habe mir bisher keine Gedanken gemacht, nun aber festgestellt, dass dieses wohl 30mA dauerhaft verbraucht.
    Das muss dann schon viel sein.

11. #11 Meikel_K, 16.02.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Klingt erst mal nach wenig, sind dann aber doch 5 Ah pro Woche. 2-3 Wochen bei einer mäßig geladenen Batterie können da schon reichen. Die Serienradios schalten sich nach einer Stunde ab.

12. #12 a Bayer, 16.02.2020
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Meines tut das nicht.Das muss es aber irgendwie.
    Muss da mal schauen wie ich das löse.
    Der Bateriewächterbaustein hat nicht funktioniert.

13. #13 Meikel_K, 16.02.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das Energiemanagement dreht überflüssigen Verbrauchern wie dem Radio sogar aktiv den Saft ab, wenn der Ladezustand schlecht ist, auch während des Betriebs. Das Nachrüstradio scheint da unter dem Radar zu fliegen.

14. #14 a Bayer, 16.02.2020
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Wahrscheinlich weil das Autohaus beim Kabelwunsch zu wörtlich genommen hat.
    "Ich brauche einen Dauerplus"
    Dass es ein geschützter sein soll war mir klar, aber dem Mechaniker wohl nicht, oder egal, oder er hat den geschützten Dauerplus nicht gefunden wie den Zündplus, der der auch bei aktiviertem Start Stopp Spannung liefert.Den habe ich in meiner Werkstatt nachrüsten lassen.

Thema:

Fehlerhafte Systeme nach leerer Batterie

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Systeme nach leerer Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie leer ? Auto startet nicht.

Batterie leer ? Auto startet nicht.: Hallo, Ich melde mich hier in diesem Forum an weil ich hilfe mit meinem Auto bräuchte und hier ja einige Experten sind. Und zwar ist das Problem...
  2. Leere Batterie

Leere Batterie: Hallo an die Fachleute. Ich habe vor kurzem einen Ford Transit Jumbo 2.4 TDCI Baujaahr 2007 erworben und zum Camper umgebaut. In diesem Gefährt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kann der Mk1 mit einer EFB-Batterie umgehen?

Kann der Mk1 mit einer EFB-Batterie umgehen?: Guten Abend, liebe Gemeinde, der Titel sagt ja eigentlich schon alles :) Die Batterie meines Focus (Varta Silver Dynamic mit 74 Ah) gibt den...
  4. Wann wechselt ihr eure Batterie?

Wann wechselt ihr eure Batterie?: 'n Abend allerseits, Ich habe 2018 einen Focus MK3 (BJ 2013) mit dem 125PS EcoBoost Motor gekauft. Neben vielen Extras hat der auch eine...
  5. Wie lange hält meine Batterie noch?

Wie lange hält meine Batterie noch?: Hi, habe gerade heute entdeckt E200 und weiter 9318 d.h.Batteriespannung kleiner als 10V. Die Batterie ist schon ca.13 Jahre alt. Die Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden