fehlerhafte Tankanzeige

Diskutiere fehlerhafte Tankanzeige im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bin eben erst ca. 500 km mit meinem Ford Fiesta Bj. 95 benziner 140 Tkm gefahren. Während der Fahrt hatte ich keine Probleme mit der...

  1. #1 ffiesta95, 28.01.2008
    ffiesta95

    ffiesta95 Guest

    Hallo,
    bin eben erst ca. 500 km mit meinem Ford Fiesta Bj. 95 benziner 140 Tkm gefahren.
    Während der Fahrt hatte ich keine Probleme mit der Tankanzeige.
    Am nächsten morge nals ich zur arbeit fahren wollte, ist mir aufgefallen, das die Tankanzeige auf halbvoll anzeigt obwohl der Autoschlüssel noch gar nicht steckt.
    Beim Fahren zeigt bewegt sich die Nadel auch nicht, d.h. der Tankinhalt wird auch halbvoll angezeigt.:skeptisch:

    also das versteh ich nicht
    wenn das Auto aus is dann is die Tankanzeige bei halbvoll genauso
    wie beim fahren


    hatte jemand vielleicht mal ein ähnlichs problem oder ne Erfahrung um mir weiterzuhelfen

    vielen Dank im Vorraus

    p.s. hatte mir gedacht das Auto wieder zu betanken (vielleicht bringt das ja was) :gruebel:aber wollte jetzt erst mal abwarten bevor ich vorschnell handele:weinen2:
     
  2. BronXX

    BronXX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    hi, bei dem fiesta gfj ist es normal das die tankanzeige den tankstatus anzeigt ohne das der motorläuft. also keine sorgen machen.meiner bewegt sich wenn er voll ist sehr schnell bis 3/4 da bleibt er lange stehn bis 1/2 dann geht er wieder flott auf 1/4 dann wieder langsam bis leer. komme mit ner tankfüllung ca.430km
    grüße und so...
     
  3. #3 ffiesta95, 29.01.2008
    ffiesta95

    ffiesta95 Guest

    der tank is wieder voll
    die nadel allerdings hat sich nicht bewegt
    keine ahnung glaube da is wat futsch
     
  4. #4 Fastdriver, 29.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Entweder Tankgeber ,oder kabelbruch zum Instrumen, oder aber Tankanzeige selbst musst du eben rausmessen
     
  5. #5 holgi1969, 22.09.2009
    holgi1969

    holgi1969 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo,1993,1.8
    habe nen 93er mondi und auch probleme,habe unter der rückbank den deckel von der tankpumpe ab gemacht und festgestellt das der schwimmer festhängt,muß die mechanik jetzt ölen und dann gehts wieder.
    vielleicht hast du das selbe problem.
    hoffe ich konnte dir helfen

    gruß holger
     
Thema:

fehlerhafte Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

fehlerhafte Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  2. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  3. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft

    Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft: Hallo, bei mir ist seit einiger Zeit der Fernentriegelung vom Kofferraum defekt. Am Wochenende habe ich mal die Blende des Schaltes ausgeklippst...
  5. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...