Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fehlermeldung bei Power Start funktion

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von chat_maus, 02.05.2010.

  1. #1 chat_maus, 02.05.2010
    chat_maus

    chat_maus Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo (Titanium) tdi
    Hallo zusammen,

    wir haben die Ford Power Startfunktion, also wir müssen den Schlüssel nur ins Auto legen und dann den Knopf drücken zum Starten.
    Beim letzten mal kam als ich schon rein gesessen bin die Meldung " Schlüssel nicht erkannt". Ich dachte noch ich wär ev. zu langsam gewesen mit Tasche wegräume usw.. Hab dann Auto nochmal zu und auf gemacht. Fehlermeldung war immer noch da. Hab dann mal trotzdem den Startknopf gedrückt und das Auto ist angesprungen. Komisch Fehlermeldung aber das Auto geht trotzdem an.:verdutzt::verdutzt:
    Hat sowas schonmal jemand erlebt??

    Grüßle Andrea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    welches Baujahr, und welchen Schlüssel hat euer Mondeo?
     
  4. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Tach
    Hatte ich auch schon bei meinem.

    Was mir und anderen auch schon passiert ist:
    Die Fehlermeldung steht dort und der Motor lässt sich wirklich nicht mehr starten.
    Deshalb liegt in greifbarer Nähe ein 10er Maulschlüssel.
    Motorhaube auf und den Pluspol der Batterie für ein paar Minuten abklemmen.
    Dann klappt das auch wieder mit dem starten. :)
     
  5. #4 chat_maus, 04.05.2010
    chat_maus

    chat_maus Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo (Titanium) tdi
    Wir haben den rechten Schlüssel. Unserer ist Baujahr 09. Ich konnte nur komischer weise das Auto ja starten. Trotz dieser Meldung:rotwerden:

    Andrea
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung bei Power Start funktion

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Power Start funktion - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  4. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

    Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...
  5. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...