Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig

Diskutiere Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Halle liebe MK2 Gemeinde, leider habe ich zu diesem Fehler hier keine treffend Antwort gefunden. Folgendes Problem: Das Dach wurde ganz normal...

  1. #1 Digital Brain, 28.08.2016
    Digital Brain

    Digital Brain Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2007
    Halle liebe MK2 Gemeinde,

    leider habe ich zu diesem Fehler hier keine treffend Antwort gefunden.

    Folgendes Problem:

    Das Dach wurde ganz normal über die Bedienung geöffnet, als ich jedoch
    Dieses wieder elektrisch schließen wollte, schaltete er diesen nach etwa 95%
    ab. Die Scheiben konnten nicht mehr geschlossen werden, also über Nacht
    das Fahrzeug draußen stehen gelassen und gehofft, dass es nicht regnet.

    Am nächsten morgen ..... sieh da, das Dach zeigte keinerlei Fehlermeldung.

    Also wurde die Funktionsweise erneut überprüft und es ließ sich problemlos
    und ohne Fehlermeldung öffnen. Jedoch als ich es wiederum schließen wollte
    brauch er diesen Vorgang bei 50% ab und kann dieses nun nicht mehr elektrisch
    schließen.

    Kennt hier jemand diese Problematik bzw. hat eine logische Erklärung, wo hier
    der Fehler liegt?


    Digital Brain
     
  2. #2 Joshi Badford, 28.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    gut möglich das einer der HALL Sensoren in der dachsteuerung spinnt .
    am besten einen FFH aufsuchen , welcher auch das zertifikat für den CC hat .
     
  3. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo,
    für dieses Fahrzeug ist bekannt, dass sich gelegentlich ein Kabel überstreckt und somit die Spannungsversorgung für die Hydraulikpumpe nicht liefern kann. Das Kabel ist offensichtlich ein wenig zu kurz dimensioniert. Es befindet sich im Kofferaum links unter dem Teppich wo auch die Kofferaumbeleuchtung ist. Mann muss dieses, wenn es frei gelegt ist, per Löttechnik verlängern. So habe ich es aus dem UK-Forum entnommen. Ich selbst war noch nicht betroffen. Toi toi toi..., wobei ich gelegentlich eine Meldung direkt nach Motorstart bekomme "Dachbetrieb, Motor starten". Nehme mal an, das dieses aber eher an der Baterie liegen könnte. Würde mich freuen wenn du mir ein Feedback geben würdest.
     
  4. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
  5. #5 Focus-CC, 13.09.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    @TE
    Und, war es der Fehler ? Bitte Feedback, nur so lebt ein Forum !
     
Thema:

Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig - Ähnliche Themen

  1. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ausstehende Service-Aktionen

    Ausstehende Service-Aktionen: Hallo liebe Kuga Fahrer, habe heute durch Zufall von folgender Service-Aktion erfahren und wollte diese Information auf diesem Weg an alle...
  3. K.O. nach Reifenwechsel (Video von Fehlermeldungen)

    K.O. nach Reifenwechsel (Video von Fehlermeldungen): Nach dem Reifenwechsel macht mein Mäxchen nur noch Fehlermeldungen und will nicht anspringen... musste die Winterreifen ganz schön malträtieren...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlermeldung Schaltkreis Vorglühanlage

    Fehlermeldung Schaltkreis Vorglühanlage: Hallo zusammen, seit gestern morgen wurde ich auf einen Fehler hingewiesen. Beim Starten kam die Meldung im BC: "Systemfehler Motor". Nach dem...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeölwechsel notwendig?

    Getriebeölwechsel notwendig?: Hello, ich weiß zwar, dass es bereits massenhaft Beiträge zu diesem Thema im Web gibt, wollte aber dennoch nochmal eure derzeitige Meinung dazu...