Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig

Diskutiere Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Halle liebe MK2 Gemeinde, leider habe ich zu diesem Fehler hier keine treffend Antwort gefunden. Folgendes Problem: Das Dach wurde ganz normal...

1. #1 Digital Brain, 28.08.2016
    Digital Brain

Digital Brain Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2007
    Halle liebe MK2 Gemeinde,

leider habe ich zu diesem Fehler hier keine treffend Antwort gefunden.

Folgendes Problem:

Das Dach wurde ganz normal über die Bedienung geöffnet, als ich jedoch
    Dieses wieder elektrisch schließen wollte, schaltete er diesen nach etwa 95%
    ab. Die Scheiben konnten nicht mehr geschlossen werden, also über Nacht
    das Fahrzeug draußen stehen gelassen und gehofft, dass es nicht regnet.

Am nächsten morgen ..... sieh da, das Dach zeigte keinerlei Fehlermeldung.

Also wurde die Funktionsweise erneut überprüft und es ließ sich problemlos
    und ohne Fehlermeldung öffnen. Jedoch als ich es wiederum schließen wollte
    brauch er diesen Vorgang bei 50% ab und kann dieses nun nicht mehr elektrisch
    schließen.

Kennt hier jemand diese Problematik bzw. hat eine logische Erklärung, wo hier
    der Fehler liegt?

Digital Brain

2. #2 Joshi Badford, 28.08.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

gut möglich das einer der HALL Sensoren in der dachsteuerung spinnt .
    am besten einen FFH aufsuchen , welcher auch das zertifikat für den CC hat .

3. Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo,
    für dieses Fahrzeug ist bekannt, dass sich gelegentlich ein Kabel überstreckt und somit die Spannungsversorgung für die Hydraulikpumpe nicht liefern kann. Das Kabel ist offensichtlich ein wenig zu kurz dimensioniert. Es befindet sich im Kofferaum links unter dem Teppich wo auch die Kofferaumbeleuchtung ist. Mann muss dieses, wenn es frei gelegt ist, per Löttechnik verlängern. So habe ich es aus dem UK-Forum entnommen. Ich selbst war noch nicht betroffen. Toi toi toi..., wobei ich gelegentlich eine Meldung direkt nach Motorstart bekomme "Dachbetrieb, Motor starten". Nehme mal an, das dieses aber eher an der Baterie liegen könnte. Würde mich freuen wenn du mir ein Feedback geben würdest.

4. Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
  5. #5 Focus-CC, 13.09.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    @TE
    Und, war es der Fehler ? Bitte Feedback, nur so lebt ein Forum !

Thema:

Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  2. Ölstand nach Service erheblich über Max

Ölstand nach Service erheblich über Max: Grüßt euch, mein Wagen war beim regelären Service, habe am letzten Tag vor 3 Wochen Betriebsurlaub gezahlt und den Schlüssel geholt bin aber mit...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ausstehende Service-Aktionen

Ausstehende Service-Aktionen: Ich bekomme im Ford etis unter "Ausstehende Service-Aktionen" diesen Text angezeigt: 2U825 - BATTERY CABLE CHAFE ON TRANSMISSION Das weist auf...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...