Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Fehlermeldung "Motor System Fehler"

Diskutiere Fehlermeldung "Motor System Fehler" im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi ich habe seit gestern beim Start immer folgende Meldungen "Motor System fehler" und "Reduzierte Beschleunigung" zudem sind dann alle Werte...

1. #1 St Drummer, 06.02.2009
    St Drummer

St Drummer Benutzer

Hi ich habe seit gestern beim Start immer folgende Meldungen "Motor System fehler" und "Reduzierte Beschleunigung" zudem sind dann alle Werte geresetet also Verbrauch und Durchscnittsgeschwindigkeit usw. nach 3 mal Starten ist sie immer weg und er lässt sich ohne einschränkungen fahren.
    Hat dieses problem schon jemand gehabt ? ?
    Habe gleich mal beim FFH angerufen habe allerdings erst am Montag Termin zum Fehlerspeicher auslesen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.02.2009
    petomka

petomka Forum Profi

in so einem Fall würde ich erstmal dazu raten einen Blick in den Motorraum zu werfen. evtl. hat der Marder zugeschlagen.

4. #3 Tommy00001, 07.02.2009
    Tommy00001

Tommy00001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    ja das mit dem marder würde ich auch vorschlagen, der beist ja bekanntlich gerne mal in ein kabel.

5. #4 Billbert, 08.02.2009
    Billbert

Billbert Guest

Hey,

habe ein ähnliches Problem. Bei meinem ST leuchtet in regelmäßigen Abständen die Leuchte für das Motormanagment auf und beim Fehler auslesen kommt nix raus und marder war auch keiner im Motorraum. Kann mir da jemand helfen?

6. #5 Tommy00001, 08.02.2009
    Tommy00001

Tommy00001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    fragt doch mal beim ffh nach nem software update. vieleicht is ja auf dem steuergerät was "durcheinander".

7. #6 dtbrossi, 08.02.2009
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Hallo Jungs,

die Meldung hatte ich bei meinen 1.8 FL auch, der war keine 2 Wochen alt.
    Aber die Meldung war genau so schnell verschwunden wie sie gekommen ist.
    Bin natürlich zum Händler Fehler auslesen lassen, aber natürlich hat man nichts gefunden :D

Danach tauchten kleine Fehler auf, wie z.B. Radio ging nach dem Anlassen nicht an (Display komplett dunkel. . .), und ging erst nach ca. halbe Stunde von alleine an. . .

Gruss
    Hugo

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung "Motor System Fehler"

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Motor System Fehler" - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Übernacht eine Fehlermeldung?

Übernacht eine Fehlermeldung?: Hallo Gemeinde, neulich stellte ich meinen Mondeo bei bester Gesundheit auf den Parkplatz ab, als ich dann später wieder zur Arbeit fahren wollte...
  5. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...