Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Fehlermeldung "Motor System Fehler"

Diskutiere Fehlermeldung "Motor System Fehler" im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi ich habe seit gestern beim Start immer folgende Meldungen "Motor System fehler" und "Reduzierte Beschleunigung" zudem sind dann alle Werte...

  1. #1 St Drummer, 06.02.2009
    St Drummer

    St Drummer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe seit gestern beim Start immer folgende Meldungen "Motor System fehler" und "Reduzierte Beschleunigung" zudem sind dann alle Werte geresetet also Verbrauch und Durchscnittsgeschwindigkeit usw. nach 3 mal Starten ist sie immer weg und er lässt sich ohne einschränkungen fahren.
    Hat dieses problem schon jemand gehabt ? ?
    Habe gleich mal beim FFH angerufen habe allerdings erst am Montag Termin zum Fehlerspeicher auslesen.
     
  2. #2 petomka, 06.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    in so einem Fall würde ich erstmal dazu raten einen Blick in den Motorraum zu werfen. evtl. hat der Marder zugeschlagen.
     
  3. #3 Tommy00001, 07.02.2009
    Tommy00001

    Tommy00001 Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    ja das mit dem marder würde ich auch vorschlagen, der beist ja bekanntlich gerne mal in ein kabel.
     
  4. #4 Billbert, 08.02.2009
    Billbert

    Billbert Guest

    Hey,

    habe ein ähnliches Problem. Bei meinem ST leuchtet in regelmäßigen Abständen die Leuchte für das Motormanagment auf und beim Fehler auslesen kommt nix raus und marder war auch keiner im Motorraum. Kann mir da jemand helfen?
     
  5. #5 Tommy00001, 08.02.2009
    Tommy00001

    Tommy00001 Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    fragt doch mal beim ffh nach nem software update. vieleicht is ja auf dem steuergerät was "durcheinander".
     
  6. #6 dtbrossi, 08.02.2009
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Hallo Jungs,

    die Meldung hatte ich bei meinen 1.8 FL auch, der war keine 2 Wochen alt.
    Aber die Meldung war genau so schnell verschwunden wie sie gekommen ist.
    Bin natürlich zum Händler Fehler auslesen lassen, aber natürlich hat man nichts gefunden :D

    Danach tauchten kleine Fehler auf, wie z.B. Radio ging nach dem Anlassen nicht an (Display komplett dunkel. . .), und ging erst nach ca. halbe Stunde von alleine an. . .

    Gruss
    Hugo
     
Thema:

Fehlermeldung "Motor System Fehler"

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Motor System Fehler" - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...