Fehlermeldung Motorservice

Diskutiere Fehlermeldung Motorservice im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen. kurioses ist heut passiert.fahre auf der bahn,plötzlich meldet sich der bordcomputer mit "bitte motorservice" und die leistung...

  1. dexter

    dexter Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 1,6 TDCI Bj.2016 KW88
    hallo zusammen.
    kurioses ist heut passiert.fahre auf der bahn,plötzlich meldet sich der bordcomputer mit "bitte motorservice" und die leistung ging etwas in den keller.heisst,beim gasgeben hat er ewig gebraucht um zu beschleunigen.hab angehalten.zündung aus gemacht.wieder gestartet,alles wieder normal.
    hat jemand ne idee,was das gewesen sein kann?gruss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Fehlermeldung Motorservice. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 14.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Fehlerspeicher auslesen
    alles andere ist rate mal mit Rosenthal
     
    HOK1 gefällt das.
  4. #3 Ford-ler, 14.01.2022
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    So fühle ich mich auch, noch nicht Fahrzeugdaten angegeben. Ich gehe mal davon, dass es zumindest um einen Ford geht.
     
  5. dexter

    dexter Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 1,6 TDCI Bj.2016 KW88
    fahrzeugdaten stehen doch oben....aber gut...trotzdem danke für den A-Link.gruss
     
  6. #5 Ford-ler, 15.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Also ich sehe Keine...

    Und wie bereits von Caprisonne in #2 gesagt ohne Fehlercodes wird das hier sowieso reine Kaffeesatzleserei!

    Wenn man geholfen haben möchte muss halt selbst auch ein klein Mühe aufwenden! Und nicht immer alles gleich so bierernst nehmen;)
     
  7. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Leistung weg und nach Neustart wieder da heißt Notlauf. Motorsteuergerät reduziert die Leistung, um den Motor zu schützen. Da gibt es viele mögliche Gründe, deswegen Fehlerspeicher auslesen.
     
    dexter und Ford-ler gefällt das.
  8. #7 Caprisonne, 15.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Gepostet unter Allgemeines , kann alles sein
    oder eben auch der 1,6 TDCi im focus bj 2016,
    daher wäre es besser gleich im focus mk3 fl Forum zu posten .
     
    dexter und Ford-ler gefällt das.
Thema:

Fehlermeldung Motorservice

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Motorservice - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Fehlermeldung

    AdBlue Fehlermeldung: Hallo zusammen, könnte sein, dass es hier schon oft eine Nachfrage zwecks "AdBlue" und deren Fehlerbilder gab. Würde aber gerne Eure Erfahrungen...
  2. Fehlermeldung C MAX

    Fehlermeldung C MAX: Hallo in die Runde, bin NEU. Mein C Max BJ 2015 hat mir jetzt zum 2. mal die Fehlermeldung Motorservice angezeigt, was kann ich tun? LG
  3. ESC Service Fehlermeldung bei Ford Galaxy ! Lenkwinkelsensor !

    ESC Service Fehlermeldung bei Ford Galaxy ! Lenkwinkelsensor !: Hallo! Ich erhalte sehr oft die Meldung „ESC Service erforderlich“, mit weiterer Meldung, dass die Berganfahrhilfe nicht verfügbar ist. Die...
  4. Fehlermeldung: Motor bitte Service

    Fehlermeldung: Motor bitte Service: Hallo, habe einen 1.0 Eco Boost Benziner Bj 2017. Im Mai 2021 Öl Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Heute wollte er nicht starten. Erst nachdem...
  5. 200Zellenkat Fehlermeldung

    200Zellenkat Fehlermeldung: Hi zusammen, habe mir einen 200Zeller von FMS eingebaut. Nach ca. 1000KM kam nun die Fehlermeldung dass P0420. Unzureichende KAT-Leistung oder...